Neu hier? | schnell registrieren!

Mittwoch ist OP Tag... – Seite 5

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 5 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Mittwoch ist OP Tag...

Beitrag von La Tigram » 26.05.2011, 09:23

Ist nicht ohne, gell? Aber du machst das ganz prima!
Erhole dicht gut und lass dir schön Zeit!

kein Profilfoto
La Tigram

Mitglied

Mittwoch ist OP Tag...

Beitrag von Linie 22 » 26.05.2011, 09:27

Hallo Yvonne,

nou biste och so ä ...Bild ... ;) :)

Hüpfe alsbald wieder gesund und munter mit Deinen Kiddis durch die Welt, wünscht Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Mittwoch ist OP Tag...

Beitrag von Sonja1 » 26.05.2011, 11:00

Auch von mir die besten Genesungswünsche Bild

kein Profilfoto
Sonja1

Mitglied

Mittwoch ist OP Tag...

Beitrag von kochmax » 26.05.2011, 12:42

Moin,
etwas lädiert, aber der Kopf ist noch oben :ballon:
Und den Rest, den packst du auch noch.
Schön langsam, Schritt für Schritt!
Grüßle
max

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

Mittwoch ist OP Tag...

Beitrag von Udde » 26.05.2011, 13:36

Hallo :winke: ,

ich wünsche Dir eine gute und schnelle sowie komplikationslose Genesungsphase.

Lieben Gruß von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

Mittwoch ist OP Tag...

Beitrag von icke_aus_Berlin » 26.05.2011, 13:52

Heute habe ich ziemlich geheult. Ich bin super schmerzempfindlich. Der Oberarzt der Chirurgie hat mir heute den ZVK und einen Drainageschlauch gezogen, leider genau den, der mir keine Probleme gemacht hat. Ich denke, die meisten werden denken: Macke??? Das ist doch nicht schlimm aber für mich ist es das. Genau danach kam die Stomaschwester und hat mir den Beutel ausgetauscht. Überall Schmerzen und dann klebten die Fäden von der "Blubbertasche" an der Platte fest... das war dann zu viel für mich, mir wurde schwindelig und ich konnte nicht mehr aufhören zu jammern.

Komischer Weise hatte ich gedacht, dass der amputierte Anus Schmerzen bereiten würde aber dem ist überhaupt nicht so. Nur der Stietz beim Sitzen etwas. Eins weiß ich, selbst wenn es gehen würde, ich würde keine RV wollen. Einmal den ganzen Mist ertragen reicht mir ;) Dann halt ein Beuteltier sein... ich musste halt immer schon was Besonderes sein und haben :feiern: :abgedreht: :feiern:

Hatte ich schon von meinem Vorhaben berichtet? Ich werde mir Klebebuchstaben für die Heckscheibe kaufen. Da wird dann drauf stehen:

Hurra, ich lebe noch!
Stomaträger 2011

Ich möchte, genau wie ihr mir, allen Menschen Mut machen und zeigen, dass es nicht für alle ein Tabu-Thema sein muss.

Lieben Gruß wieder von
Yvonne

kein Profilfoto
icke_aus_Berlin

Mitglied

Mittwoch ist OP Tag...

Beitrag von Loisami-1959 » 26.05.2011, 20:39

@ icke aus berlin:

Hallo Yvonne!
Gratulation zur überstandenen OP!
Alles andere kriegst du jetzt auch noch hin! Und die Schmerzmpfindlichkeit halte ich für völlig normal und vor allem menschlich: man hat halt auch einfach Angst vor Schmerzen!
Aber auch das wird sicher alles schnell besser werden!
Drücke dir ganz fest die Daumen dafür!
LG Heike

kein Profilfoto
Loisami-1959

Mitglied

Mittwoch ist OP Tag...

Beitrag von sahnetörtchen » 27.05.2011, 02:00

Hallo Yvonne,

oh weh :troest: :troest: .

Das kommt mir sooo bekannt vor. Ich bin auch eine unsagbare Schissbuckse, was Schmerzen angeht. Lieber lasse ich mich in Narkose versetzen, als das ich Schmerz fühlen muss. Hoffe, Du bist jetzt vernünftig mit Schmerzmitteln versorgt und Dir geht es wieder ein klein bißchen besser.

Bis morgen mal.

LG
sahnetörtchen :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Mittwoch ist OP Tag...

Beitrag von Skyfire » 27.05.2011, 18:39

Hey du,

ich war auf der Arbeit vorgestern und gestern kurz online, darf von dort aber leider nichts posten (sonst kriegt man n ordentlichen Anschiss und den mag ich nicht riskieren). Zuhause lag mein Internet brach, somit konnt ich nichts posten obwohl ich wollte.

So, herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP.
Schmerzen sind völlig normal, werden aber in der Regel mit Schmerzmitteln bekämpft. Komischerweise hatte ich am Popo als ich dort amputiert wurde auch weniger Schmerzen als am Bauch bzw. in der nähe vom Stoma.
Dort ist scheinbar mehr Fettgewebe?? Ich weiß es nicht. Jedenfalls hab ich mich im Krankenhaus immer ordentlich was geben lassen, damit Mimöschen Claudia blos keine Schmerzen erleiden muss :)
Du siehst, du bist nicht die einzige die wehleidig ist, aber Männer sollen ja noch schlimmer sein als wir (hab ich zumindest mal so gehört .. lach). Somit, jammer ruhig noch ein wenig rum, in ein paar Tagen haste dein Jammern auch satt bzw. auch überwunden und du hüpfst rum und machst die Gegend mit dem tollen Aufkleber ganz hibbelig ;-)

So ich mach mich jetzt mal vom Acker, ich bin heute 3 mal vom Regen nass geworden und musste das Messelager aufräumen, anschließend war ich total verschwitzt. Und nun habe ich das Gefühl das ich wie Schweizer Käse rieche der zu lange in der Sonne gelegen hat. Ich husch mal unter die Dusche und wünsche Dir eine ganz schnelle und erfolgreiche Genesung.

:kiss: :kiss: ;)

Ärger die Oberärzte nicht zu sehr :teufel: :schwester: :zunge:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Mittwoch ist OP Tag...

Beitrag von ednilreg65 » 27.05.2011, 20:26

Hallo,

Ihr "alle" seid keine Mimosen - was Ihr mitmachen müsst- Ihr Armen. :troest: :troest: :troest:
Die " normalen" haben doch schon Schiss vor einer Spritze.
Mein Mann hatte im letzten Jahr fünf op`s - von denen 4 schwer waren mit 1 Woche Koma und 10 kg abgenommen. Jetzt geht es ihm ganz gut - z.Z. mit endständigem Colostoma.
Und glaube mir, Yvonne - er hat viele Schmerzen gehabt.
Jetzt ist es viel besser, er kann wieder leben.

Kopf hoch, wir denken an Dich

ednilreg65

kein Profilfoto
ednilreg65

Mitglied

Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 5 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Sortiere nach: