Neu hier? | schnell registrieren!

Mittwoch ist OP Tag... – Seite 6

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 6 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7

Mittwoch ist OP Tag...

Beitrag von Kitty » 27.05.2011, 23:18

tolle Idee mit der Heckscheibe,
das mit denSchmerzenkenne ich auch, Fädenziehen und solche Sachen, würde ich am liebsten ausreisen......lass dir Mittelchen gebe, machen die ja auch

schönes WE

kein Profilfoto
Kitty

Mitglied

Mittwoch ist OP Tag...

Beitrag von Häslein » 28.05.2011, 02:59

Hallo, :)

ein kleiner, aber oft effektiver Tipp bei kurzfristig schmerzhaften Handlungen durch den Doc am eigenen Körper, z. B. Fäden ziehen, Drainagen ziehen...alles, was nicht lange dauert:

Hecheln...so ähnlich wie bei einer Geburt...also extrem kurzes und schnelless Ein- und Ausatmen...in diesr Zeit ist man dann schmerzunempfindlicher...

Mir hat es geholfen, allerdings kann man sich dann evt. dem Spott der Docs nicht entziehen... :D

Natürlich nicht so lange, dass man hyperventiliert.
:haarezuberge:

Häsleinjaja, lacht nur, es funzt aber

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Mittwoch ist OP Tag...

Beitrag von icke_aus_Berlin » 30.05.2011, 05:46

Guten Morgen!
Die erste Drainage bin ich los und auch den ZVK. Dafür hatte ich jetzt auch noch einen :krank: Magen-Darm-Virus... mir bleibt mal wieder nichts erspart :abgedreht:

Langsamm drehe ich hier am Rad, so lange im Krankenhaus gefesselt zu sein ist die Hölle für mich! Nun dachte ich, heute am Montag wird die zweite Drainage gezogen aber Pustekuchen... die ist wieder so voll, dass der Prof. sie mir noch nicht ziehen wird. Schlafen kann ich kaum noch und ansonsten langweile ich mich hier zu Tode. Das ist so grauselig! Habe auch zwei Bücher von einem Bekannten bekommen aber wenn ich anfange sie zu lesen, merke ich, dass ich mich kaum konzentrieren kann. Würde auch so gern mal wieder richtig was leckeres essen. Durch meine Zöliakie kann ich ja leider nicht viel wählen und das was einem hier aufgetischt wird, also glutenfrei, schmeckt so gar nicht, habe es fast jeden Tag zurück gehen lassen. Ich möchte echt langsam nach Hause.

Heute kommt eine andere Stomaschwester. Sie wird dann auch für die Zeit zu Hause für mich zuständig sein. Na immerhin mal ein neues Gesicht...

kein Profilfoto
icke_aus_Berlin

Mitglied

Mittwoch ist OP Tag...

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 30.05.2011, 17:12

Hey,
Na dir bleibt wirklich nichts erspart. :troest: Mit dem Krankenhaus-Essen hab ich auch immer so meine Probleme. Zu Hause schmeckt halt alles viel besser, erst recht wenn man nicht alles essen kann.
Aber Kopf hoch, den Rest des langen Weges schaffst du auch noch. Ich sende dir eine gedankliche Tapferkeits-Medaille.

LG
Kleine leuchtende Blume

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

Mittwoch ist OP Tag...

Beitrag von sahnetörtchen » 30.05.2011, 18:45

Hallo Du Tapfere,

Dir bleibt aber auch nichts erspart. :troest:

Krankenhausessen finde ich auch immer grausig. In der Regel ist es schlecht gewürzt, aber dagegen nehme ich nächste Woche Gewürze mit. Da Du ja leider nicht alles essen darfst, frag doch mal Deine Lieben zu Hause, ob sie Dir nicht was mitbringen können? Mache ich auch immer so.

Langsamm drehe ich hier am Rad, so lange im Krankenhaus gefesselt zu sein ist die Hölle für mich!

Das kenne ich seeeeeeeeeeeeeehr gut, nennt man glaube ich Krankenhauskoller. Lesen nützt auch nix, da man entweder immer gestört wird oder wie Du schon schreibst die Konzentration gerade für eine Seite schreibst. Ich werde den Laptop und meinen MP3-Player mitnehmen.

Wünsche Dir noch viel Geduld und gute Nerven. Du schafftst das schon, Du bist eine starke Frau.

LG
sahnetörtchen :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Mittwoch ist OP Tag...

Beitrag von icke_aus_Berlin » 31.05.2011, 18:52

huhuuuuu, bin zu Hause und total glücklich!!! War ein recht anstrengender Tag, einkaufen, KInder in der Schule überraschen *superfreu* und dann kochen... endlich mal was Gutes essen!! :D Mein Darm hat es mir gedankt! Der Beutel war innerhalb von Minuten voll :wc: ;) Und ja, ich habe dann die erste Versorgung ganz easy hier zu Hause gemeistert. Mein Sohn (7) wollte das "Ding" mal sehen und fand es dann gar nicht so schlimm, wie er sich das vorgestellt hat. Meine Tochter (9) meinte, das sieht ja fast ganz normal aus. Süß diese Kinder!!!

Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen. Freitag zum Verbandswechsel wieder in die Klinik, das möchte der Chirurg selbst machen und überprüfen. Der war heute so lieb zur Entlassung zu mir! Hat die Drainage echt super vorsichtig gezogen und hat sich ehrlich entschuldigt, dass er mir das nicht ersparen konnte. Der andere Chirurg, der Oberarzt glaub ich war das, nahm mich sogar noch in den Arm zum Abschied und wünschte mir alles Gute... Also bei den "Schnibblern" hab ich mich echt bestens aufgehoben gefühlt.

So, nu werde ich mal zusehen, dass ich bald Feierabend mache, denn ich bin wirklich müde :abgedreht: :zzz:

DANKE für all Eure aufmunternden Worte, ohne Euch hätte ich das nicht so locker weggesteckt!!

Ganz lieben Gruß von Yvonne

kein Profilfoto
icke_aus_Berlin

Mitglied

Mittwoch ist OP Tag...

Beitrag von paitas18 » 31.05.2011, 20:17

Hallo Yvonne,
ganz herzlich willkommen wieder daheim. Ich wünsche Dir, dass alles so gut bleibt. Deine Kinder werden Dir auch die nötige Kraft geben, es kann also nur alles besser werden. Nach einem so anstrengenden Tag ist erst mal schlafen angesagt.
Ganz viele Grüsse Christiane.

kein Profilfoto
paitas18

Mitglied

Mittwoch ist OP Tag...

Beitrag von Schiddi » 31.05.2011, 21:07

Hallo Yvonne :winke:

Daumendrücken hat sich gelohnt, Bild ich freue mich das Du alles gut überstanden hast. Weiterhin gute Besserung für dich, Du kannst stolz auf deine Kinder sein.

Bild ich hoffe Du hast weiterhin guten Appetit.

Lb. Grüße
Schiddi

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Mittwoch ist OP Tag...

Beitrag von Skyfire » 31.05.2011, 21:11

Hi du,

na das hört sich doch schon mal positiv alles an, und die Kinder, ja wenn wir die nicht hätten, die sehen alles positiv und geben einen immer wieder Mut. Ich weiß wovon ich spreche ;)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Mittwoch ist OP Tag...

Beitrag von Webkänguru » 31.05.2011, 21:34

Hallo Yvonne,

willkommen zu Hause und weiterhin alles Gute :super:

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator