von icke_aus_Berlin » 26.04.2011, 20:55
Ich denke, ich werde mir die Hernie NICHT operieren lassen. Es geht seit Jahren alles gut damit. Mir doch egal, wenn ich einen dicken Bauch habe. (naja, schöner war es vorher schon *grins*) Ich will einfach nur in Ruhe leben können.
DANKE für Eure Antworten
LG von
Yvonne
von Waltraud Mayer » 27.04.2011, 12:34
Ich hab vorletzte Woche einen Vortrag über Bauchwandbrüche gehört und da wurde auch gesagt, das man bei Leuten mit Bindegewebsschwäche teilweise schon vorsorglich bei der Stomaanlage ein Netz einbaut, weil halt ca. 50% der Stomaträger irgendwann eine Hernie kriegen...
Laß es einfach auf Dich zukommen, Du gehst ja in eine versierte Klinik, da werden Sie schon das richtige für Dich machen...
LG Watraud
von HARRY52 » 17.05.2011, 20:00
Hallo Yvonne,
hier kannst du dir ein paar Infos mit Bild und Ton zur Netz-OP bei der Stomaanlage und bei parastomalen Hernien anschauen.
Ich wurde mit dieser Methode operiert und bin sehr zufrieden.
http://www.hernia-baden.com/?Parastomale_Hernie
LG
Harry
von bogartschwarz » 18.05.2011, 21:44
Das ist ja eine super-Seite ! - Danke für den Tipp !!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe