von doro » 07.02.2012, 21:44
Okay also Gym fällt aus.
Herzliches Willkommen !! |
von hmengers » 07.02.2012, 21:55
Hallo
und auch von mir Herzlich willkommen.
Ich bin ja jetzt schon seit 24 Jahren darminkontinent und bis heute hilft bei mir das Rezept von Prof. Sauerwein aus Bad Wildungen: je 1/3 Leinsamen geschrotet, Milchzucker und Flohsamen. (Alles getrennt kaufen, Apotheke oder Drogeriemarkt, ist dann viel billiger). Davon morgens 1/2 bis 2 Teelöffel z.B. in Joghurt oder - weil ich keinen Joghurt mag - mit etwas Frischkäse gemischt/verknetet. Damit steuere ich das prima. Bringt aber nur was wenn man das regelmäßig macht.
Was das Heben angeht stimme ich Uli voll zu. Zu viel schonen lässt die Bauchmuskulatur schlapp werden. Man muss ja nicht gleich (mit Basko-Gurt!) solche Gewichte heben wie wir es machen. Ich fühle mich aber nach jeden Gerätetraining einfach fitter.
Herbert
von Häslein » 07.02.2012, 21:57
Ich schließe mich Doro uneingeschränkt an!
Gesundheitlich ist bei mir derzeit kein Gym drin. Aber das wird wieder. :schoenesLachen:
LG, Häslein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe