Neu hier? | schnell registrieren!

Neu hier brauche Ratschläge – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Neu hier brauche Ratschläge

Beitrag von doro » 07.02.2012, 21:44

Okay also Gym fällt aus.

Aber warum :cool: Gym besteht nicht nur aus Krafttraining. Ich persönlich gehe 2x pro Woche ins Studio und trainiere viele Muskeln, es müssen ja nicht die Bauchmuskeln sein. Melde Dich im guten Studio zum Probetraining an, wichtig dabei ist, dass Du mit dem Trainer über Deine offene Bauchmuskulatur sprichst, da gibt es etliches was Du machen kannst. In Deinem Alter solltest Du, meine Meinung, unbedingt Sport treiben, denn sonst verkümmern nicht nur viele Muskeln, sondern was viel wichtiger ist, einiges an Lebendsfreude.

Und nun zum Schluss auch von mir ein
Herzliches Willkommen !!

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von hmengers » 07.02.2012, 21:55

Hallo
und auch von mir Herzlich willkommen.

Ich bin ja jetzt schon seit 24 Jahren darminkontinent und bis heute hilft bei mir das Rezept von Prof. Sauerwein aus Bad Wildungen: je 1/3 Leinsamen geschrotet, Milchzucker und Flohsamen. (Alles getrennt kaufen, Apotheke oder Drogeriemarkt, ist dann viel billiger). Davon morgens 1/2 bis 2 Teelöffel z.B. in Joghurt oder - weil ich keinen Joghurt mag - mit etwas Frischkäse gemischt/verknetet. Damit steuere ich das prima. Bringt aber nur was wenn man das regelmäßig macht.

Was das Heben angeht stimme ich Uli voll zu. Zu viel schonen lässt die Bauchmuskulatur schlapp werden. Man muss ja nicht gleich (mit Basko-Gurt!) solche Gewichte heben wie wir es machen. Ich fühle mich aber nach jeden Gerätetraining einfach fitter. ;)

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Häslein » 07.02.2012, 21:57

Ich schließe mich Doro uneingeschränkt an! :super: :super: :super:

Gesundheitlich ist bei mir derzeit kein Gym drin. Aber das wird wieder. :schoenesLachen:

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: