von sternchen » 03.03.2011, 12:54
Hallo Alma!
Das ging mir auch so - daß endlich was passierte - es konnte nur noch besser werden!tschuh hat geschrieben:ich freu mich schon fast auf die OP
von Nessy » 07.03.2011, 21:16
Hallo Alma
mich kennste noch nicht, da ich in letzter Zeit wegen meines "Demenzkranken" PC nicht so offt hier bin
Ich hoffe Du hast Deine OP am Freitag gut überstanden!?! Kopf hoch, Du wirst das auch alles schaffen und bald wieder die "Alte" sein
Ich habe damals (OP am 3.6.2010) etwas länger mit meiner Genesung bzw. KK-aufenthalt gebraucht, aber heute geht es mir doch relatief gut
Sei lieb gegrüßt von Barbara (Nessy)
von tschuh » 21.03.2011, 14:03
Zurück aus dem Krankenhaus!
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mich mal aus dem Krankenhaus zurückmelden. Danke noch mal allen, die mir Mut gemacht haben. Ihr hattet Recht, es war alles nicht so schlimm, wie befürchtet. Vor allem war ich durch einen Periduralkatheter sehr gut mit Schmerzmitteln versorgt. Jetzt bin ich zu Hause und warte ab, wie es weitergeht mit der Heilung. Sitzen kann ich noch nicht, und mein Hausartzt meite, dass die Kasse so einen Sitzring bzw. Sitzschlauch auch nicht zahlt. Wie war das denn bei euch?
Ich war im Krankenhaus gut betreut und alle (Ärzte und Schwestern) waren ziemlich nett!
Jetzt heißt es: Auf ins Abenteuer Alltag!
Ich freu mich hier zu sein und wünsch euch allen einen guten Start in die Woche!
Tschuh /Alma
von Chief » 21.03.2011, 14:37
Hallo Alma,
schön zu hören das alles gut verlaufen ist.
Dann heisst es jetzt willkommen im Club der "amputierten Beuteltiere".
So einen Sitzring hatte ich nicht daher kann ich nicht beurteilen ob so etwas von der KK bewilligt wird aber oft hilft schon ein Kissen unter`m Po.
Ich wünsche Dir eine gute Genesung und lasse es ruhig und gelassen angehen.
Gruß
Uli
von Linie 22 » 21.03.2011, 14:59
tschuh hat geschrieben: Sitzen kann ich noch nicht, und mein Hausartzt meite, dass die Kasse so einen Sitzring bzw. Sitzschlauch auch nicht zahlt. Wie war das denn bei euch?
von sternchen » 21.03.2011, 18:39
Hallo Alma!
Willkommen zurück im Känguru-Club!Schön, daß alles so gut geklappt hat!
Mit so'nem Sitzring hab ich leider auch keine Erfahrung, brauchte keinen.
Weiterhin
Liebe Grüße
Gabi
von Webkänguru » 21.03.2011, 19:05
Hallo Alma,
willkommen zurück, ich wünsche dir eine schnelle Erholung von den Strapazen
Viele Grüße,
euer Christian
von Udde » 22.03.2011, 00:25
Hallo Alma,
prima, dass Du alles gut überstanden hast. Ich wünasche Dir weiterhin eine gute Genesungsphase.
Ich habe nach meiner Schließmuskelentfernung ein Rezept für einen Sitzring von meiner Hausärztin bekommen. Die Krankenkasse hat die Kosten übernommen und ich musste nur 10 Euro zuzahlen.
Scheint also von Krankenkasse zu Krankenkasse verschieden zu sein.
Lieben Gruß von Ute
von nitsrek41 » 22.03.2011, 11:48
Willkommen Daheim!
Wegen dem Sitzring solltest du unbedingt deinen Arzt ansprechen!
... und nimm so einen, wo hinten eine Lücke ist, wenn du auf dem Steiß nicht sitzen kannst.
Ich selbst hatte keinen Sitzring. In der REHA hatte ich verschiedene Modelle probiert. Doch auf meinem etwas dickeren Schaumgummi-Kissen (Gartenstuhl-Auflage) saß ich am besten. ... und irgendwann wird er eh nicht mehr gebraucht.
Andere Patienten erzählten auch, dass sie ein Schaumgummikissen nutzten, teilweise mit ausgeschnittener Steißlücke.
Weiterhin alles Gute!!!
von HeikeF. » 22.03.2011, 12:24
Hallo Alma;
ein herzliches zurück Willkommen.
Toll, das alles so prima geklappt hat.
Ich hatte in den letzten 3 Jahre drei Mal einen Sitzring verschrieben bekommen.
Einfach Rezept vom HA und dann an den Versorger schicken.
Ich hatte nie irgendwelche Probleme und ich denke, laut Heilmittelkatalog steht dir der Sitzring zu.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe