Neu hier? | schnell registrieren!

neu hier mit vielen Fragen – Seite 3

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

neu hier mit vielen Fragen

Beitrag von doro » 28.08.2011, 21:50

Hmm. warum Gurtbefreiung, lieber Gurt als schwer verletzt.Außerdem ein Kissen unter den Gurt,dann gehts.UND Schlaglöcher merkt man auch ohne Gurt. Ich sage:Lieber Gurt als Tot.
Sage ich ja auch :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Turtlegirl86 » 29.08.2011, 18:16

Der Stoma-Therapeut im Krankenhaus erzählte von der Gurtbefreiung. Aber der war der gleichen Meinung wie ihr. :D Werde ich mir auch nicht holen.

Ach und ich muss euch sagen ich war mutig! Ich hab mich endlich getraut "richtig" zu baden so das das stoma nass wird. Gut enspannend war es nicht. Hab die ganze Zeit geguckt ob auch wirklich alles dicht ist. Aber das wird bestimmt beim nächsten mal anders sein.

Hab heute übrigens noch einen Faden raus gezogen. Der hat da auf einmal raus geguckt. Das waren jetzt wohl alle. :)

Na gut dann lasse ich mich überraschen wenn Post wegen dem Schwerbehindertenausweis kommt.

Eine Frage habe ich aber noch. :D

Kann man den Stomagürtel zum waschen in die Waschmaschine stecken oder ist es besser den per Hand zu waschen? Hab zwar geguckt aber ne Waschanleitung war nicht mit bei. Und der sieht schon so richtig dreckig aus.

Danke das ihr mir so lieb geholfen habt und mich ermutigt habt. :)

kein Profilfoto
Turtlegirl86

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 29.08.2011, 18:38

Hi,

ab in die Maschine bei 60 Grad und gut is. :)

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: