Neu hier? | schnell registrieren!

Neu hier – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Neu hier

Beitrag von Mondstaub » 12.03.2014, 11:43

Danke dir ....
Nun weiss ich zumindest welche Beutel ich am besten nehme mit den geschlossenen war es ein Drama letztes Mal ...Und mit der Cola werde ich auch versuchen.
Fliege im Mai wieder nach Hamburg zu all den anstehenden Untersuchungen.

Liebe Grüße aus Irland
Mondstaub

kein Profilfoto
Mondstaub

Mitglied

Neu hier

Beitrag von Frederica » 12.03.2014, 11:50

Mir haben sie in einer Arztpraxis gesagt, dass ich das Abführmittel in je einen Liter Apfel- oder Orangensaft einrühren soll. Da ich zwei Beutel hatte, habe ich den ersten in Apfelsaft gerührt und den zweiten in Orangensaft. Apfelsaft war auch schon ok, aber Orangensaft hat mir noch besser gefallen.
Bei einer späteren Darmspiegelung im Krankenhaus haben sie es auch in Orangensaft gerührt. Dann ist es wirklich nicht mehr eklig :)

Liebe Grüße
Frederica

kein Profilfoto
Frederica

Mitglied

Neu hier

Beitrag von Mondstaub » 12.03.2014, 11:56

Danke Frederika
werde ich versuchen ....
Das trinken ging ja noch aber das abführen war eine eklige Angelegenheit weil ich nicht wusste wie mache ich es am Besten .
Tolle Tips hier leider hatte ich die Webseite erst jetzt entdeckt .

Lieben Gruß

Mondstaub ( Heidi )

kein Profilfoto
Mondstaub

Mitglied

Neu hier

Beitrag von Bag-Owner » 12.03.2014, 13:17

Frederica hat geschrieben:Mir haben sie in einer Arztpraxis gesagt, dass ich das Abführmittel in je einen Liter Apfel- oder Orangensaft einrühren soll. Da ich zwei Beutel hatte, habe ich den ersten in Apfelsaft gerührt und den zweiten in Orangensaft.
...

Na ja, wenn du von dem Abführmittel nicht abführen kannst :aah: , dann aber spätestens nach 2 Liter Apfel- bzw. Orangensaft :DD :DD :DD

:winke: Frederica

LG :roseSchenken:
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Neu hier

Beitrag von Frederica » 12.03.2014, 14:07

Damit habe ich normalerweise keine Probleme, Stephan :D

Ich kann durchaus einen Liter Apfel- oder Orangensaft innerhalb einer Stunde trinken, ohne dass ich abführen muss. Nur mit dem Beutelchen darin ist das anders.
Das ging so, dass ich einen Liter Saft - egal welchen - mit dem Abführmittel am Tag zuvor gegen 16.00 Uhr trinken sollte und einen Liter Saft am frühen Morgen vor der Darmspiegelung.
Beides hatte die gewünschte Wirkung und mein Darm war wie leergefegt und wunderbar zur Spiegelung geeignet :DD

Liebe Grüße
Frederica
:winke:

kein Profilfoto
Frederica

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: