von Mondstaub » 12.03.2014, 11:43
Danke dir ....
Nun weiss ich zumindest welche Beutel ich am besten nehme mit den geschlossenen war es ein Drama letztes Mal ...Und mit der Cola werde ich auch versuchen.
Fliege im Mai wieder nach Hamburg zu all den anstehenden Untersuchungen.
Liebe Grüße aus Irland
Mondstaub
von Frederica » 12.03.2014, 11:50
Mir haben sie in einer Arztpraxis gesagt, dass ich das Abführmittel in je einen Liter Apfel- oder Orangensaft einrühren soll. Da ich zwei Beutel hatte, habe ich den ersten in Apfelsaft gerührt und den zweiten in Orangensaft. Apfelsaft war auch schon ok, aber Orangensaft hat mir noch besser gefallen.
Bei einer späteren Darmspiegelung im Krankenhaus haben sie es auch in Orangensaft gerührt. Dann ist es wirklich nicht mehr eklig
Liebe Grüße
Frederica
von Mondstaub » 12.03.2014, 11:56
Danke Frederika
werde ich versuchen ....
Das trinken ging ja noch aber das abführen war eine eklige Angelegenheit weil ich nicht wusste wie mache ich es am Besten .
Tolle Tips hier leider hatte ich die Webseite erst jetzt entdeckt .
Lieben Gruß
Mondstaub ( Heidi )
von Bag-Owner » 12.03.2014, 13:17
Frederica hat geschrieben:Mir haben sie in einer Arztpraxis gesagt, dass ich das Abführmittel in je einen Liter Apfel- oder Orangensaft einrühren soll. Da ich zwei Beutel hatte, habe ich den ersten in Apfelsaft gerührt und den zweiten in Orangensaft.
...
von Frederica » 12.03.2014, 14:07
Damit habe ich normalerweise keine Probleme, Stephan
Ich kann durchaus einen Liter Apfel- oder Orangensaft innerhalb einer Stunde trinken, ohne dass ich abführen muss. Nur mit dem Beutelchen darin ist das anders.
Das ging so, dass ich einen Liter Saft - egal welchen - mit dem Abführmittel am Tag zuvor gegen 16.00 Uhr trinken sollte und einen Liter Saft am frühen Morgen vor der Darmspiegelung.
Beides hatte die gewünschte Wirkung und mein Darm war wie leergefegt und wunderbar zur Spiegelung geeignet
Liebe Grüße
Frederica
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe