von 30hase12 » 08.06.2012, 13:32
Hallo doro,
Hallo zwerg und an alllllleeeeeeee!
Durch einen Abzess wurde eine 3 Op durchgeführt und der Dünndarm auf ca. 60cm gekürzt. Der Stoma liegt dadurch in einer so tiefen Mulde das ich mich schwer selber versorgen kann. Der Stoma liegst so tief am Bauch das dieser kaum für mich sichtbar ist. Mein Lebensgefährte versorgt mich dann mit der Platte.Habe es schon oft versucht im liegen,stehen vor dem Spiegel sehe immer nur den unteren Rand vom Stoma,
und Ihr könnt euch vorstellen was passiert wenn die Platte nicht richtig geklebt ist.
Ich hatte soooo auf eine RV gehofft,die haben jetzt 2 Kliniken wieder abgelehnt!
Und deswegen fühle ich mich einfach...Bääähhh
Lieben Gruß
Silvia
von 30hase12 » 08.06.2012, 13:37
Bag-Owner hat geschrieben:Hallo Silvia,
und wenn du auf einen Beitrag speziell antworten willst, einfach auf den "Zitat-Button" klicken !
Bag-Owner
von zwerg » 08.06.2012, 13:41
Das ist natürlich ganz schön ...
Können die Ärzte dein Stoma nicht korrigieren? Oder liegt´s am Bauch direkt?
Hier gibt´s wirklich jede Art von Stoma und Bäuchlein und für (fast) jeden eine gute und akzeptable Lösung.
Hat sich eine Stoma deine Situation schon mal angeschaut?
Ich bin mir sicher, du bekommst hier ganz viele Tipps und vielleicht ist ja auch DER TIPP dabei, der dir hilft, mit deinem Stoma besser klarzukommen.
von 30hase12 » 08.06.2012, 13:42
:heul:Hanna70 hat geschrieben:Hallo Silvia,
auch von mir ein Herzlich Willkommen hier im Forum!
Nach allem, was Du hinter Dir hast, ist es sehr verständlich, dass Du Deine Situation noch nicht akzeptieren kannst. Ich habe 2008 ähnliches durch und habe lange gebraucht, das alles einigermaßen zu verarbeiten.
Mir hat das Forum dabei sehr geholfen. Ich wünsche Dir, dass Du die gleiche Erfahrung machen kannst.
Vielleicht denkst Du auch mal über psychologische Hilfe nach.
Liebe Grüße von
Rosi
von 30hase12 » 08.06.2012, 13:49
Hallo zwerg,
ich habe eine Stomatherapeutin aus der Klinik und eine hier vor Ort aber die kommen genau wie die Ärzte zu dem schluss das eine RV oder eine erneute OP mir keine Besserung oder Erleichterung bringen würde.
Die Ärzte haben mir gesagt das mein innerer Zustand (na und kennen diesen noch besser als ich) so instabil wäre das eine weitere OP mein Leben nicht verlängern würde. Beide unabhänig voneinander lehnen es ab da Ihnen der Eingriff zu gefährlich wäre.
Lieben Gruß
Silvia
von Hanna70 » 08.06.2012, 13:59
Hallo Silvia,
das ist es, was das Forum ausmacht. Im sozialen Umfeld ist niemand, der wirklich nachvollziehen kann, was da so passiert ist und womit man fertig werden muss.
Ich habe 3 Jahre gedacht, mir ginge es allein so besch...eiden. Hier im Forum öffnet sich der Blick auch für andere. Man merkt, man ist nicht allein und es gibt Schicksale, die noch schlimmer sind.
Und dazu gibt es jede Menge Tipps und Hilfe. Na ja, und gelacht wird auch sehr viel und gern. Such Dir mal den Super-Pannen-Thread heraus!
Rosi
von 30hase12 » 08.06.2012, 14:02
HUHU!!
werde mich dann später noch bei euch melden...Versprochen
muß mich nun erstmal wieder hinlegen,allein durch das sitzen bekomme ich einen geschwollenen Bauch mit Bauchkrämpfen. Diese Erschöpfung und kraftlosigkeit setzt mir unheimlich zu und ich habe noch nicht gelernt damit umzugehen!
Ihr kennt das sicher auch; Der Kopf sagt JA und der Körper NEIN.
Aber ich glaube schon jetzt das "IHR" und dieses Forum mir eine große Hilfe sein wird.
Bis später
gaaaaanz viele liebe Grüße
Silvia
von Chief » 08.06.2012, 14:04
Hallo Silvia,
sei gegrüßt und herzlich willkommen im Forum.
Gruß
Uli
von 30hase12 » 08.06.2012, 14:05
Hanna70 hat geschrieben:Hallo Silvia,
das ist es, was das Forum ausmacht. Im sozialen Umfeld ist niemand, der wirklich nachvollziehen kann, was da so passiert ist und womit man fertig werden muss.
Ich habe 3 Jahre gedacht, mir ginge es allein so besch...eiden. Hier im Forum öffnet sich der Blick auch für andere. Man merkt, man ist nicht allein und es gibt Schicksale, die noch schlimmer sind.
Und dazu gibt es jede Menge Tipps und Hilfe. Na ja, und gelacht wird auch sehr viel und gern. Such Dir mal den Super-Pannen-Thread heraus!
Rosi
von Sonja1 » 08.06.2012, 17:11
Silvia !
Ich wünsche Dir eine gute Zeit hier im Forum
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe