von 30hase12 » 08.06.2012, 12:42
ein nettes "Hallo" an alle bin seit heute in diesem Forum und wollte mich mal kurz vorstellen.
Bin 56 Jahre, seit 2008 Rentnerin und wohne in Sankt Augustin Raum Siegburg/Bonn vielleicht gibt es hier auch einige Leute aus diesem Raum....würde mich riesig darüber freuen natürlich auch auf alle andern.
Seit 2005 zahlreiche versaubeutelten OPs + Hernien und Verwachsung OPs mit jeweils Dünndarmperforationen (6), Bauchfellentzündung,Divertikel,Kurzdarmsyndrom,Koma uvm.
Habe seit 01-2011 einen Colostoma Hartmann mit endständigem Descendostoma und Sigma Blindverschluß. Habe aber bis heute noch Probleme dies zu akzeptieren es zieht mich immer wieder runter!
Dies war einfach mal so eine Info über mich!
Freue mich schon jetzt von euch zu hören
Bis dahin
Liebe Grüße
Silvia
von Bag-Owner » 08.06.2012, 13:05
Hallo Silvia (30hase12) ,
ein herzliches hier im Forum.
Hier sind wir Meister im "aufbauen" und "Mut machen". Lies in aller Ruhe die einzelnen Beiträge durch und bei Fragen - immer nur raus damit .
Man liest sich
Bag-Owner
von zwerg » 08.06.2012, 13:06
Hallo Silvia ... ein herzliches hier!
Tut mir echt leid, dass du mit deinem Stoma nicht wirklich klarkommst. Darf ich fragen, warum dass so ist?
Ich denke, hier ist der richtige Ort um zu sehen, dass man mit einem (oder auch zwei) Stoma(tas) toll durch leben marschieren kann.
von Häslein » 08.06.2012, 13:11
Liebe Silvia!
Herzlich Willkommen im Land der echten Kägurus, ehemaligen Beutlern und Angehörigen!
Fühle Dich wohl hier und sicherlich kann die Gemeinschaft der Mitglieder des Forums Dir auch Hilfestellung zu Deinen Problemen mit der Akzeptanz Deines Stomas geben!
Liebe Grüße, Häslein
von doro » 08.06.2012, 13:17
Alle Beiträge, das wird aber eine FleißarbeitLies in aller Ruhe die einzelnen Beiträge durch und bei Fragen - immer nur raus damit
von 30hase12 » 08.06.2012, 13:18
Suuuuupppiiiiieeeee!!
vielen Dank erstmal für die aufmunterten Worte.
Kann ich eigentlich auch auf einzel "User" antworten oder nur so im Allgemeinen? und wie?
Warte noch auf eine Antwort und dann geht es los!!
LG
Silvia
von doro » 08.06.2012, 13:21
wie nun ? Sprich sie einfach an, ich z.B. bin doro
von zwerg » 08.06.2012, 13:21
Du kannst auch einzelnen Foris antworten ... entweder per PN (wenn zu persönlich) oder hier im Thema, dann "sprichst" du denjenigen einfach an.
Oder eben allgemein ... wie man eben möchte.
von Hanna70 » 08.06.2012, 13:27
Hallo Silvia,
auch von mir ein Herzlich Willkommen hier im Forum!
Nach allem, was Du hinter Dir hast, ist es sehr verständlich, dass Du Deine Situation noch nicht akzeptieren kannst. Ich habe 2008 ähnliches durch und habe lange gebraucht, das alles einigermaßen zu verarbeiten.
Mir hat das Forum dabei sehr geholfen. Ich wünsche Dir, dass Du die gleiche Erfahrung machen kannst.
Vielleicht denkst Du auch mal über psychologische Hilfe nach.
Liebe Grüße von
Rosi
von Bag-Owner » 08.06.2012, 13:29
Hallo Silvia,
und wenn du auf einen Beitrag speziell antworten willst, einfach auf den "Zitat-Button" klicken !
Bag-Owner
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe