Neu hier? | schnell registrieren!

Neu hier - vorstellen – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Neu hier - vorstellen

Beitrag von 30hase12 » 08.06.2012, 12:42

ein nettes "Hallo" an alle :lol: bin seit heute in diesem Forum und wollte mich mal kurz vorstellen. :winke:

Bin 56 Jahre, seit 2008 Rentnerin und wohne in Sankt Augustin Raum Siegburg/Bonn vielleicht gibt es hier auch einige Leute aus diesem Raum....würde mich riesig darüber freuen natürlich auch auf alle andern. :daumenHoch:

Seit 2005 zahlreiche versaubeutelten OPs + Hernien und Verwachsung OPs mit jeweils Dünndarmperforationen (6), Bauchfellentzündung,Divertikel,Kurzdarmsyndrom,Koma uvm.
Habe seit 01-2011 einen Colostoma Hartmann mit endständigem Descendostoma und Sigma Blindverschluß. Habe aber bis heute noch Probleme dies zu akzeptieren es zieht mich immer wieder runter!
Dies war einfach mal so eine Info über mich!

Freue mich schon jetzt von euch zu hören :jaehFreu:
Bis dahin
Liebe Grüße
Silvia

kein Profilfoto
30hase12

Mitglied

Neu hier - vorstellen

Beitrag von Bag-Owner » 08.06.2012, 13:05

Hallo Silvia (30hase12) :winke: ,

ein herzliches Bild hier im Forum.

Hier sind wir Meister im "aufbauen" und "Mut machen". Lies in aller Ruhe die einzelnen Beiträge durch und bei Fragen - immer nur raus damit :glueckWuenschen: .

Man liest sich
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Neu hier - vorstellen

Beitrag von zwerg » 08.06.2012, 13:06

Hallo Silvia ... ein herzliches Bildhier!

Tut mir echt leid, dass du mit deinem Stoma nicht wirklich klarkommst. :troesten: Darf ich fragen, warum dass so ist? :rotWerden:

Ich denke, hier ist der richtige Ort um zu sehen, dass man mit einem (oder auch zwei) Stoma(tas) toll durch leben marschieren kann. ;)

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Neu hier - vorstellen

Beitrag von Häslein » 08.06.2012, 13:11

Liebe Silvia!

Herzlich Willkommen im Land der echten Kägurus, ehemaligen Beutlern und Angehörigen! :roseSchenken:

Fühle Dich wohl hier und sicherlich kann die Gemeinschaft der Mitglieder des Forums Dir auch Hilfestellung zu Deinen Problemen mit der Akzeptanz Deines Stomas geben!

Liebe Grüße, Häslein

:allesWirdGut:

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Neu hier - vorstellen

Beitrag von doro » 08.06.2012, 13:17

Lies in aller Ruhe die einzelnen Beiträge durch und bei Fragen - immer nur raus damit
Alle Beiträge, das wird aber eine Fleißarbeit :D

Wenn Du 30hase12 , ist das Alter x Atü :froh: :ratlos: , dazwischen Zeit findest hier zu lesen,sage ich auch

:willkommen:

und genug tröstliches und aufbauendes ist allemal dabei :troesten:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Neu hier - vorstellen

Beitrag von 30hase12 » 08.06.2012, 13:18

Suuuuupppiiiiieeeee!!
vielen Dank erstmal für die aufmunterten Worte.

Kann ich eigentlich auch auf einzel "User" antworten oder nur so im Allgemeinen? und wie?

Warte noch auf eine Antwort und dann geht es los!! ;)
LG
Silvia

kein Profilfoto
30hase12

Mitglied

Neu hier - vorstellen

Beitrag von doro » 08.06.2012, 13:21

:ratlos: wie nun ? Sprich sie einfach an, ich z.B. bin doro :winke: :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Neu hier - vorstellen

Beitrag von zwerg » 08.06.2012, 13:21

Du kannst auch einzelnen Foris antworten ... entweder per PN (wenn zu persönlich) oder hier im Thema, dann "sprichst" du denjenigen einfach an.
Oder eben allgemein ... wie man eben möchte. ;)

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Neu hier - vorstellen

Beitrag von Hanna70 » 08.06.2012, 13:27

Hallo Silvia,

auch von mir ein Herzlich Willkommen hier im Forum! :roseSchenken:

Nach allem, was Du hinter Dir hast, ist es sehr verständlich, dass Du Deine Situation noch nicht akzeptieren kannst. Ich habe 2008 ähnliches durch und habe lange gebraucht, das alles einigermaßen zu verarbeiten.

Mir hat das Forum dabei sehr geholfen. Ich wünsche Dir, dass Du die gleiche Erfahrung machen kannst.

Vielleicht denkst Du auch mal über psychologische Hilfe nach.

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Neu hier - vorstellen

Beitrag von Bag-Owner » 08.06.2012, 13:29

Hallo Silvia,

und wenn du auf einen Beitrag speziell antworten willst, einfach auf den "Zitat-Button" klicken :gut: !

:glueckWuenschen:
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: