von Webkänguru » 01.02.2012, 22:43
Hallo zusammen,
wie ihr wisst unterstützen wir ab und an Pflegekräfte in der Weiterbildung. Aktuell hat uns eine Anfrage von Birgit erreicht. Im Rahmen Ihrer Abschlussarbeit hat sie einige Fragen zur Irrigation und hat dazu einen kurzen Fragebogen zusammen gestellt, um Infos aus erster Hand zu bekommen:
Meine Name ist Birgit Simmerlein, ich besuche die Weiterbildung zum Pflegeexperten Stoma, Kontinez, Wunde am Diakonisches Institut für soziale Berufe in Dornstadt. Im Rahmen meiner Abschlussarbeit beschäftige ich mich mit der Frage, warum so wenige Colostomieträger die Irrigation durchführen. Da ich möglichst viele Stomaträger erreichen möchte, wende ich mich an Sie. Mit einem Fragebogen möchte ich heraus finden, aus welchen Gründen Stomaträger die Irrigation unter Umständen ablehnen.
Hier klicken, um den Fragebogen zu öffnen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
von Skyfire » 01.02.2012, 23:21
Beantwortet und hat auch nicht weh getan
von Loisami-1959 » 01.02.2012, 23:38
Stimmt!
von Waltraud Mayer » 02.02.2012, 12:44
Ich habs auch ausgefüllt, aber damit wird Birgit die Frage Warum Kolostomaträger die Irrigation ablehnen nicht beantwortet kriegen.
LG Waltraud
von zwerg » 02.02.2012, 14:03
Ich hab´s auch ausgefüllt und auch einen Grund angegeben, warum für mich das Irrigieren (noch) nicht in Frage kommt. Hoffe, ich konnte damit helfen?!
von Chief » 02.02.2012, 15:09
Erledigt.
@Waltraut
Wer das freie Textfeld am Ende nutzt kann dort sehr wohl angeben warum er sich gegen die Irrigation entschieden hat bzw. warum man diese nicht praktiziert !
Gruß
Uli
von Alex » 02.02.2012, 21:03
Hab den Fragebogen auch ausgefüllt.
Gruß
Alex
von chris6120 » 02.02.2012, 22:02
Hallo,
Habe soeben auch den Fragebogen ausgefüllt.
Gruß
Christisn
von Ulla1608 » 03.02.2012, 10:28
Fragebogen ausgefüllt - hoffe es hilft weiter!
von mth » 03.02.2012, 14:01
Ich hab den Fragebogen auch ausgefüllt, da ich
wegen einer parastomalen Hernie und einem Herzinfarkt
nicht mehr irrigieren darf.
LG Maria
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe