Neu hier? | schnell registrieren!

Neuling mit Fragen, Sitzbeschwerden nach Rektumentfernung – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Neuling mit Fragen, Sitzbeschwerden nach Rektumentfernung

Beitrag von UweBausF » 02.05.2013, 11:51

Hallo zusammen,
ich bin Neuling hier und habe mein Colostoma jetzt seit drei Wochen. Mein Rektum wurde nach Darmkrebs komplett entfernt. Die Probleme (die Körperlichen!!) mit dem Stoma halten sich in Grenzen, aber ich kann vor Schmerzen kaum sitzen :( .
Lässt das irgendwann nach?? Die Ärzte sagten, dass kann bis zu acht Wochen anhalten. Ich frage lieber Betroffene, denn deren Auskunft halte ich für ehrlicher.
Welche Erfahren habt ihr gemacht, wie lange werde ich mich noch mit diesen Sitzschmerzen rumärgern müssen??

Vielen Dank
UweBausF

kein Profilfoto
UweBausF

Mitglied

Beitrag von Chief » 02.05.2013, 12:20

Hallo Uwe,

als ebenfalls "Rektumamputierter" kann ich aus Erfahrung sprechen und Dir sagen das es im Laufe der Zeit auf jeden Fall besser wird aber das kann schon noch einige Wochen dauern.
Jeder Mensch hat ein anderes Schmerzempfinden und die Heilung verläuft auch nicht bei jedem gleich.

Wirklich ganz starke Schmerzen solltest Du aber nicht mehr haben 3 Wochen nach der OP.
Nimmst Du denn Schmerzmittel ein?
Ich habe die ersten Woche nach OP auch Daheim noch Schmerztabletten genommen aber dann nach und nach reduziert bis keine mehr nötig waren.
Ca. 7 Wochen nach meiner OP bin ich wieder voll in meinen vorherigen Job eingestiegen.

Gruß :winke:
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von UweBausF » 02.05.2013, 14:12

Hallo Uli,