Neu hier? | schnell registrieren!

Neuling – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Neuling

Beitrag von chinesische Dame » 30.01.2013, 11:42

Hallo bin Neu hier. Habe seit November 2012 ein DIckdarm Stoma. Sollte nur der Eierstock entfernt werden. Dann Darm Verletzung, 11 OPs, 13 Tage Koma und zum guten Schluß der Kommentar vom Arzt, auf meine Frage ob und wann man das ganze zurückverlegen kann, die Antwort , ich kann froh sein das ich noch noch lebe. :veraergert2:
Jetzt Versuch ich halt so gut es geht mit dieser chinesischen Dame (Umleitung) zurechtzukommen. :ratlos:

kein Profilfoto
chinesische Dame

Mitglied

Neuling

Beitrag von Bag-Owner » 30.01.2013, 11:52

Hallo "chinesische Dame",

Bild hier im Forum.

Dann geht man einmal ins Krankenhaus und dann sowas :veraergert2: . Hier wirst du wieder aufgepäppelt und wenn Fragen anstehen, weißt du ja jetzt wo du dich hinwenden musst.

Was aber immer noch im Raum steht: Ist jetzt eine Rückverlegung möglich, oder nicht?!?
Der Kommentar deines Arztes "ich kann froh sein das ich noch noch lebe" - war ja wenig Aufschlussreich!!!

LG :roseSchenken:
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Neuling

Beitrag von Chief » 30.01.2013, 12:40

Hallo chinesische Dame,

dann sage ich auch mal herzlich willkommen im Forum.

Bei mir kam die gleiche Frage auf wie bei Bag-Owner.

Gruß :winke:
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Neuling

Beitrag von Skyfire » 30.01.2013, 12:46

Hallo chinesische Dame,

bei 11 OP´s und 13 Tage Koma, geb ich dem Arzt nun ohne Kommentar im ersten Moment recht. Sei froh das du erst mal lebst.

In circa 3-6 Monaten ist immer noch genügend Zeit bei gründlichen Untersuchungen ob eine Rückverlegung stattfinden kann. Hoffnungslos wird es sicherlich nicht sein, du solltest halt nur genügend Kraftreserven haben. So ein Koma und ebenfalls 11 OP´s die zehren einen Körper ordentlich die Energie aus den Rippen ;)

Weißt du, ich seh das so (auch wenn ich selber sehr Ungeduldig bei mir selber bin, so bin ich umso geduldiger bei anderen Menschen, ich bekomme auch oft genug Popotritte von meinem Partner ich solle mal langsamer Denken und einen Schritt vor dem Nächsten machen, als das ich 2 Schritte nach vorne stolper anstatt 1 Schritt vernünftig zu machen!!!)

Upssssssss, nun hätt ich fast vergessen .. dich Willkommen zu heißen ...

HUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU Willkommen ;) ;) :) :) :)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Neuling

Beitrag von Lizzy » 30.01.2013, 13:08

Hallo willkommen,

dem schließe ich mich an. Erst mal zu Kräften kommen.
Ich musste 9 Monate auf die RV warten (versprochen
waren 6 bis 8 Wochen).

Aber dem Arzt sollte man mal einen kleinen Nasenstüber geben.

Viele Grüße

Lizzy

kein Profilfoto
Lizzy

Mitglied

Neuling

Beitrag von jettchen » 30.01.2013, 20:15

Hallo chinesische Dame,
erst mal herzlich willkommen im Forum.
Ich habe zwei endgültige Stomata, kann deshalb zu deinem Problem nichts sagen.
Ich hab anscheinend eine lange Leitung, aber ich kapiere das mit der chinesischen Dame und Umleitung nicht. Hab aber das Gefühl, irgendwann schon mal irgendwas in der Art gehört zu haben. Bitte um Aufklärung.
Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Neuling

Beitrag von Hanna70 » 30.01.2013, 20:20

Um Lei Tung! :D

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Neuling

Beitrag von Schnuffi » 30.01.2013, 22:29

Hallo chinesische Dame

Herzlich Willkommen

Kopf hoch, ersteinmal abwarten, die Zeit bringt die

Entscheidung. ;)

vLG Schnuffi

kein Profilfoto
Schnuffi

Mitglied

Neuling

Beitrag von zwerg » 30.01.2013, 23:03

Ein herzliches Bildhier!

Auch wenn wir dir dein Stoma nicht abnehmen können :troesten: , so können wir dir vielleicht helfen, mit der jetzigen Situation besser klar zu kommen?! :verlegen1:

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Neuling

Beitrag von Schiddi » 31.01.2013, 01:26

Herzlich Willkommen "chinesische Dame"

Bild

Wenn man dies liest, bekommt man Angst in die Klinik zu gehen, :winke: alles Gute für Dich weiterhin.

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: