Neu hier? | schnell registrieren!

Noch eine Neue – Seite 3

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Noch eine Neue

Beitrag von ursulinchen » 07.07.2012, 18:46

Hallo Amira, erst einmal finde ich es ganz toll, wie du
das alles überstehst. Ich hatte mein Stoma auch sofort als meinen Freund, der mir das Leben gerettet hat akzeptiert.
Ich behandle die wunde Haut (während meiner Chemo war es wie eine offene Wunde) mit Zinkcreme, die ich ganz dünn um das Stoma herum streiche. Die Platte (Coloplast) klebt trotzdem
felsenfest! Und die Haut heilt langsam aber sicher:
Ich wünsche dir viel Kraft...aber die hast du ohnehin schon,
und ich wünsche dir und deiner Familie alles alles Gute.
Liebe Grüße, Ursula aus Aachen

kein Profilfoto
ursulinchen

Mitglied

Noch eine Neue

Beitrag von Hanna70 » 07.07.2012, 19:09

doro hat geschrieben:
Milch und Fruchtsaft gerinnt und wird dicklich. Nur mal laut gedacht . :ratlos:

Oder Trinknahrung mit Fruchtsaft, wobei es mit Apfelsaft nicht funktioniert! :ratlos:

Nun, wer noch Kirschen im Garten hat..

Oder liebe Nachbarn... :D

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Noch eine Neue

Beitrag von Gast » 07.07.2012, 19:29

Huhu ihr lieben

Ich freue mich sehr das ihr mir so zahlreich Antwortet, ich würde gerne auf jede Antwort näher drauf eingehen aber ich muss gestehen das ich ziemlich kaputt bin. Wir waren heute bei der geburtstagsfeier meiner schwiegermama und das war sehr anstrengent. Ich werde mich später nochmal melden und dan antworte ich richtig.

ps: hab schon einiges ausprobiert, vertrage kein apfel und Orangensaft mehr, kein kaffee und kein kakao habe ich vorhin gemerkt . aber egal das probieren geht weiter ;-)

BIS Später

Amira

Noch eine Neue

Beitrag von doro » 07.07.2012, 19:34

Interessant, denn Apfelsaft wirkt bei Blockaden eher durchschlagend :nett:
besonders wenn er gut gekühlt getrunken wird. Ich glaube, mit diesem Problem , der Eindickung,sollten sich die Lebensmittelchemiker einmal beschäftigen.
Nur schade, dass unser Marktwert erst dann interessant wird, wenn es etwas zu verdienen gibt.
Fruchtsaft, ausser Apfel, mit Eiweis gemischt.Sofort Patent beantragen, bevor die Pharmaindustrie die Preise hoch jagt. :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Noch eine Neue

Beitrag von Häslein » 07.07.2012, 19:55

Hallo zusammen,

die Sache mit der Cola kann ich erklären: Sie enthält Phosphatsäure, welche den Darm zur Wasseraufnahme zwingt. ( in der Cola ist ja Wasser ).

Rosi, hast Du den Kirschsaft mit Wasser verdünnt? Durch den Fruchtzucker resorbiert der Darm Wasser immer besser als ohne.

Mit Trinknahrung: Geliereffekt durch aufgeschlüsselte Zucker? Ähnlich dem Gelierzucker zur Herstellung von Konfitüre oder Marmelade. :ratlos:

Cola mit Süßstoff: nix gut, Abführmittel... bei mir zumindest.

:prost: :prost: :trink: :trink:

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Noch eine Neue

Beitrag von Hanna70 » 07.07.2012, 20:16

Jo, Häslein!

Es war der übrige abgetropfte Saft vom Einkochen. Und weil ich da viel Zucker dran hatte, habe ich mit Wasser verdünnt. Sollte ja den Durst löschen und nicht kleben! :D

Morgen startet ein erneuter Selbstversuch! :D Bin schon gespannt!

@ Hallo Amira, toll, was Du schon wieder unternimmst. Aber mute Dir nicht zu viel zu. Du darfst Dir ruhig noch etwas Ruhe gönnen.

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Noch eine Neue

Beitrag von Sonja1 » 07.07.2012, 21:18

Hallo Corinna...

ich möchte Dich auch herzlich Willkommen heissen :roseSchenken:

Darf ich fragen wie Du auf diesen bezaubernden Nick kommst?

Die Hündin einer lieben Bekannten heisst so....und sie ist eine wahre Prinzessin :froh:

kein Profilfoto
Sonja1

Mitglied

Noch eine Neue

Beitrag von Webkänguru » 07.07.2012, 21:43

Hallo Amira,

möchte dich auch noch ganz herzlich in unserer Runde begrüßen :) Lass es langsam angehen, hast ganz schön was hinter dir.

Hast du eigentlich schonmal versucht die Versorgung selbst zu wechseln? Das macht dich unabhängiger.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Noch eine Neue

Beitrag von Gast » 07.07.2012, 21:59

@Sonja, das war ganz spontan das mir der name eingefallen ist :)

@ Christian, ich muss gestehen ich traue mich noch nicht an meinem Stoma ran. Da er ja nicht wie ein normaler stoma ist habe ich angst was falsch zumachen. Aber ich denke das meine liebe pflegerin und ich uns nächste woche da mal ran trauen " bzw ich " ^^ auch wenn es sich doof anhört , aber ich habe große schmerzen jedesmal beim beutel wechsel da is das nicht so einfach.

Aber eig hast du recht.

LG
Corinna

Noch eine Neue

Beitrag von Webkänguru » 07.07.2012, 22:16

Hallo Corinna,

kann ich nachvollziehen, du schreibst ja das die Naht am Stoma ausgerissen ist und so lange das noch behandelt werden muss, sollte da immer eine Fachfrau (oder ein Fachmann) ran.

Aber wenn die Sache verheilt ist kann man auch ein eingezogenes Stoma mit der passenden Versorgung sehr gut selbst versorgen. Deshalb nicht aus den Augen verlieren, ich finde es immer wichtig die Verantwortung für die eigene Stomaversorgung irgendwann selbst zu übernehmen. Es gibt einem einfach Freiheit :)

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: