von Jovako » 24.02.2009, 13:25
Hallöchen,
ich habe von Dansac so ein kleines Fläschchen Nodor Geruchsneutralisierer für Stomaträger bekommen. Okay, ich hab es ausprobiert, ein paar Tropfen in den Beutel, muss aber sagen, dass der Geruch nur verfälscht wird. Der Geruch ist dann noch unangenehmer als der "normale" - mir ist richtig schlecht geworden.
Kennt Ihr das vielleicht auch? Oder wirkt das Nodor vielleicht bei Euch? Nehmt Ihr etwas anderes gegen Geruch?
Nicht, dass ich unbedingt etwas gegen Geruch bräuchte, wenn man ohne Stoma aufs Klo geht, riecht es ja auch. Aber ich bin nun mal sehr experimentierfreudig.
LG Jens
von Chief » 24.02.2009, 13:41
Hallo Jens,
ich benutze so etwas gar nicht und frage mich wozu soll das gut sein?
Wenn die Versorgung funktioniert und richtig passt dann riecht da absolut nichts und wenn ich wechsel dann darf es riechen (tut es ansonsten bei denen die auf dem Topf sitzen ja auch).
Also ich kann darauf verzichten aber wenns Spaß´macht
Gruß
Uli
von Waltraud Mayer » 24.02.2009, 13:42
Nicht, dass ich unbedingt etwas gegen Geruch bräuchte, wenn man ohne Stoma aufs Klo geht, riecht es ja auch. Aber ich bin nun mal sehr experimentierfreudig
von Siskinanamok » 24.02.2009, 13:58
Hallo Jovako,
ich nehm für in den Beutel immer Ikuba 2000, das gibt es in den Richtungen Grüner Apfel, Kirsche und Eau de Cologne.
Ich bin sehr zufrieden damit und die Firma schickt gerne auf Anfragen Proben zu.
Lieben Gruß
Siski
von Jovako » 24.02.2009, 14:01
Naja nach Apfel oder Kirsche sollte es dann doch nicht riechen, sonst könnte ich keine Äpfel oder Kirschen mehr essen.
von Siskinanamok » 24.02.2009, 14:05
............... es war ja auch nur ein Erfahrungsbericht.... einfach sein lassen geht auch.
von Mücke » 24.02.2009, 14:15
Hallo Jovako
Ich habe diesen Geruchshemmer auch schon probiert auch von Braun die Kapseln.
Aber genutzt hat das nichts.
Ich benutze auch Ikupa 200 Kirschduft.Das riecht aber auf der Toilette nicht nach Kirschen eher nach Parfum.
Ich benutze es nur wenn ich mal weg gehe,z.B.jetzt an Fasnacht.
Ansonsten ist es mir egal wie es duftet.Die anderen riechen auch nciht besser.
Viele Grüße Mücke
Ilesotoma 2004 nach MC und zahlreichen Fisteln.
von GnomeRanger » 24.02.2009, 14:30
Mir persönlich ist es egal wie es in meinem Beutel riecht...und wenn er wie ein Frühlingstag nach dem Gülleauswurf duftet. Der wird gewechselt und entsorgt. Wenn die Toilette danach nicht nach Rosen riecht mit egal. Wenn es nicht meine ist sogar noch mehr, denn unterwegs ist mir das erst recht egal und bei Freunden versuche ich den Wechsel zu vermeiden.
Was mich nur stört ist das die Mülleimer immer etwas nachstinken wenn man die Beutel mal einen Tag und eine Nacht im Eimerchen lässt...werde mal einen dieser Dufterfrischer ausprobieren.
LG Mickey (der froh ist das im das nicht mehr passieren kann und er gegen sowas nicht mehr kämpfen muss.
P.S. Wenn mein Filter defekt ist passiert mir eher sowas oder das
von Beutelmaus » 24.02.2009, 17:03
Hallo,
die Beutel lege ich nicht in den Mülleimer des Badezimmers, sondern entsorge direkt in die Restmülltonne, sonst gibt es zu Hause Ärger und ich habe wieder zur Strafe Putzdienst am WE .
Gruß
Monika
von Ela2 » 24.02.2009, 20:20
Huhu
Kann mir jemand mal einen Link schicken woher ich dieses Ikupa 200 herbekomme, würde es gerne mal ausprobieren!!!
Einige Proben würde ich mir gerne mal zuschicken lassen!
Gruß
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe