von Siskinanamok » 24.02.2009, 21:59
Hallo Ela,
hier die Homepage der Firma: Ikuba2000
an der linken Seite auf Stomaversorgungs-Artikel gehen und dann nach unten Scrollen. Viel Spaß beim testen!
Gruß
Siski
von HARRY52 » 25.02.2009, 08:10
Moin ihr empfindlichen Nasen,
wenn euch der Geruch aus diversen Eimern im Bad stört, kann ich den Behälter aus der Baby-Windelentsorgung empfehlen. Ich benutze ihn von Anfang an und bin voll zufrieden.
Durch den Endlosschlauch aus der Kassette lässt sich alles gut Ver-und Entsorgen.
http://www.baby-guenstig.de/lshop,showd ... 656,,,.htm
Gruß
Harry
von Beutelmaus » 25.02.2009, 09:24
Hallo Harry,
eine sehr gute Idee.
Den werde ich mir auch anschaffen. Hoffentlich wird meine Schwiegermutter nicht die falschen Schlüsse ziehen .
Gruß
Monika
von trixi » 25.02.2009, 20:28
In meiner Stomazeit habe ich an sowas nie gedacht! Beim Beutelwechseln hat es gestunken...ja bei normal hinten raus ja auch, oder...aber mit dem Filter im Beutel war doch alles ok...
Da kommt mir gerade ein Spruch in den Sinn:
Auf dem Klo hat einer so richtig einen abgemöllert und hat, damit es nicht so stinkt, Tannenduft versprüht....
Um die Wirkung zu testen frage er den nächsten der vom Klo kommt, na wie riecht's denn auf dem Klo?
Antwort: Hm, als wenn einer in den Wald geschissen hat?!
von Becky » 26.02.2009, 00:58
Hallo Jens,
ich habe auch den Nodor Geruchsneutralisierer von Dansac bekommen und kann bei mir überhaupt keinen Unterschied zu vorher feststellen. Egal, ob ich nur einige wenige Tropfen in den Beutel geben oder richtig viel Flüssigkeit oder eben gar kein Nodor, es ändert sich gar nichts am Geruch. Mir wurde jetzt empfohlen von meiner Stomaberaterin, es mal mit Süßstoff in flüssiger Form zu probieren. Das habe ich aber noch nicht geschafft.
LG Becky
von Melli » 26.02.2009, 15:08
Hey, meine am 24. bestellte Ikupa Probe kam gerade...öhm, und das kommt jetzt IN den Beutel?
Ich benutze bei Freunden das abgebrannte Streichholz...und meine Freundin als Nicht-Kängu benutzt es auch
*hust*, habe die Flasche gerade geöffnet...ganz schön intensiv?*Nasekraus*
von Siskinanamok » 26.02.2009, 15:24
Hallo Meli,
ich mach das immer in den Beutel, bevor ich ihn auf dem Rastring aufbringe. Ich nehm immer eine Pipette voll, dann hält das bis zu zwei tagen.
Lieben Gruß und viel Spaß beim ausprobieren
Siski
von Jovako » 26.02.2009, 16:12
Meli hat geschrieben:Ich benutze bei Freunden das abgebrannte Streichholz...und meine Freundin als Nicht-Kängu benutzt es auch
von Mücke » 26.02.2009, 17:31
Hallo Alle
Ich hatte mir damals eine Probe schicken lassen,da kam Oh de Cologne.Das fand ich nicht so gut.Aber das Kirsch ist echt gut.Und ein Tropfen reicht wirklich aus.
Ruft einfach dort an oder schickt eine Mail.
Viele Grüße Mücke
von Siskinanamok » 26.02.2009, 17:39
Mücke hat geschrieben:Ich hatte mir damals eine Probe schicken lassen,da kam Oh de Cologne.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe