Neu hier? | schnell registrieren!

Nodor soll Geruch neutralisieren? – Seite 3

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Nodor soll Geruch neutralisieren?

Beitrag von Melli » 27.02.2009, 12:49

Jens, ich habe eine Mail über "Kontakt" geschrieben und hatte sehr schnell Antwort.

Ah ja, das wird echt Eau de Cologne sein, das ganze Paket riecht danach, so möchte ich eher nicht riechen :rolleyes:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Trinchen_80 » 27.02.2009, 20:12

Hallo,ihr lieben,also ich werde mir da auch mal was schicken lassen wenn ihr schon davon schwärmt :) kann ja nicht schaden,da das Nodor bei mir auch keine wirkung zeigt!Ach ja das mit dem Windeleimer hat bei mir leider auch nichts gebracht,das hat trotzdem schlimmer wie im schweinestall gestunken,weiß auch nicht warum das so extrem bei mir ist!´Zum schluß hab ich den Windeleimer schon auf den Balkon gestellt,da mein ganzes Bad so nach sch.... gestunken hat,als ich dann aber am nächsten tag mein beutel entfernen wollte und den Mülleimer mit den schwarm fliegen sah,schmieß ich den Beutel mit samt den Windeleimer in die große Tonne!Seit dem sprühe ich bei jeden tüten wechsel im Badezimmereimer eine Kokosnuss note rein,seit dem ist es erträglich!Ich finde trotzdem das der Beutel gestank besonders bei Ileostoma trägern schlimmer riecht als bei Gesunden toiletten gängern oder Colostoma trägern,oder liege ich da falsch und das bin nur ich die so zart nach ihhhhgitifui duftet! Hihi

kein Profilfoto
Trinchen_80

Mitglied

Beitrag von crab » 27.02.2009, 21:38

hallo zusammen,

zu hause stört mich der geruch nicht, wenn ich den beutel
leere. bei freunden und bekannten ist mir der duft schon
peinlich.
angeregt durch eure diskusion habe ich heute einmal 2 tee-
löffel febreze in den beutel getan. von der wirkung war ich
echt überrascht, kein mief, kein gestank. es hat richtig
frisch nach febreze classic gerochen. werde die nächsten
tage mal schauen, ob es so bleibt.

wolfgang

kein Profilfoto
crab

Mitglied

Beitrag von mini62 » 27.02.2009, 22:12

Hallo an alle,

blöde Frage vorweg: das Febreze während oder nach dem Wechsel in die Luft sprühen war mir ja klar, aaaaaber in den Beutel???

Ich hätte da Bedenken, wenn da was von dem puren Chemiezeugs an mein neues Stomi käme, oder liege ich da falsch???

LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Beitrag von Trinchen_80 » 27.02.2009, 23:16

Also ich hätte da auch bedenken,so ein zeug in den beutel zu tun was nicht extra dafür da ist,da das stoma ja auch bei vielen wie z.b. bei mir oft blutet also etwas ofen ist!Das kann doch nicht gesund sein!Ich kann mir gut vorstellen das es das schon empfindliche stoma noch mehr reizt!

kein Profilfoto
Trinchen_80

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 28.02.2009, 01:45

da schließ ich mich voll und ganz an Mädels!

das würd mir auch nicht in den Beutel kommen, aber mit ikuba hab ich nur gute Erfahrungen gemacht, der beutel riecht nicht und somit auch der Mülleimer nicht..

Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von Jovako » 28.02.2009, 05:54

Wow ich hab gestern Abend eine Mail mit einer Musterbestellung abgeschickt. Um 21:22 Uhr bekam ich eine Antwortmail, dass am Montag ein Musterpaket mit Ikupa 2000 und anderen Stoma-Pflege-Artikeln rausgeht. Da bin ich echt mal gespannt. Echt fixe Firma, die auch freitags abends noch arbeiten. Wenn ich von der Probe überzeugt bin, werde ich mir auch mal ein paar Fläschchen bestellen. Nutzen werde ich es dann aber nur, wenn ich bei Bekannten bin. Zu Hause ist mir Geruch egal. Übrigens habe ich in meiner Mail das Stoma-Forum erwähnt, es kann also sein, dass die Firma nun mal hier liest.

Der Windeleimer ist sicher auch eine Anschaffung wert, aber das werde ich mir noch mal überlegen. Bisher geht es auch ohne ganz gut.

Ein schönes Wochenende
LG Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 28.02.2009, 14:06

Ich würde Febreez auf keinen Fall in den Beutel tun, mein Tipp bezog sich auf die Umgebung...hätte da schon Angst das das Chemische mit dem Stoma in Berührung kommtund sich da was entzündet
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von HARRY52 » 02.03.2009, 09:21

Trinchen_80 hat geschrieben:Ach ja das mit dem Windeleimer hat bei mir leider auch nichts gebracht,das hat trotzdem schlimmer wie im schweinestall gestunken,weiß auch nicht warum das so extrem bei mir ist! Hihi

Also Trinchen, vielleicht hast du die falsche "Verpackungstechnologie". Beim Wechseln lege ich den Stomabeutel incl. Reinigungszubehör in den 1.Beutel den ich vorm Bauch habe. Der wird verknotet und in den blauen Beutel der bei den Coloplastversorgungen beiliegt gesteckt. Der wird auch verknotet und landet im Windeleimer. Auf die Innenseite des Deckels habe ich so einen kleinen Behälter für Mülleimerdeo geklebt und da wechsele ich bei Bedarf mal die Blättchen aus.

Mein Stomastübchen,wie ich mein kleines Bad nenne, riecht immer frisch!

Gruß

Harry

kein Profilfoto
HARRY52

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 02.03.2009, 10:39

crab hat geschrieben:zu hause stört mich der geruch nicht, wenn ich den beutel
leere. bei freunden und bekannten ist mir der duft schon
peinlich.

Dir ist es peinlich! Und Deinen Freunden? Konfrontiere sie mit Deiner Unsicherheit! Dann bekommst du Klarheit und schämst dich dann evtl. nicht mehr über den Gestank. Vlt. hat ja jemand aus Deinem Freundeskreis sogar einen verwertbaren Vorschlag. Bild

angeregt durch eure diskusion habe ich heute einmal 2 tee-
löffel febreze in den beutel getan.

Wer nichts von Chemie versteht, sollte die Finger davon lassen! Sonst:

Bild Willst Du Dich, als Laie, wirklich diesem chemischen Effekt aussetzen?

von der wirkung war ich
echt überrascht, kein mief, kein gestank. es hat richtig
frisch nach febreze classic gerochen.

Bild Danach duftet es bei mir sowieso im Bad und in der gesamten Wohnung. Ohne Febreez!

Tschüüüss, grüßt, biochemisch, Linie 22
:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: