Neu hier? | schnell registrieren!

Not-OP Daumen drücken!!! – Seite 13

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
148 Beiträge • Seite 13 von 151 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15

Not-OP Daumen drücken!!!

Beitrag von sternchen » 08.02.2011, 13:17

Hallo Yvonne, :winke:

also erstmal freu ich mich ganz doll für Euch, daß jetzt endlich ein Silberstreifen am Horizont erscheint!!Bild

Was die Versorgung anbelangt, kann ich mich meinen Vorschreiber(inne)n nur anschließen. Ich bekam vom KH für den 1. Monat alles mit, und sofort nach meiner Entlassung stand die Stomatante auf der Matte und hat alles geregelt, Dauerverordnung beim HA besorgt, Größe angepasst, Musterbestellung etc. Beliefert werde ich über das Homecareunternehmen, für das sie arbeitet, die KK hat auch noch nie gemosert und bezahlt auch (noch) die Kompressen und Mülltüten. Bis vor Kurzem wurde ich 3monatlich beliefert, inzwischen leider monatlich, aber immer rechtzeitig und genug Material. Auf jeden Fall im KH schon um das Weitere kümmern, wenn's nicht von selber passiert! Und hier viel lesen im entsprechenden Forum "Stomaversorgung". :)

Ich wünsch Dir weiterhin Kraft und Zuversicht und Deinem Schatz gute Genesung!! :gut:

Liebe Grüße
GabiBild

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

Not-OP Daumen drücken!!!

Beitrag von paitas18 » 08.02.2011, 14:04

Hallo Yvonne,auch ich bekam gleich vom Klinikum eine Stomatherapeutin vermittelt. Allerdings erhielt ich kein Versorgungsmaterial mit, so dass der Anfang ziemlich schwer war. Ich vertrug zunächst die Platten nicht. Ich mußte mir erst jemanden suchen, der mir die Platten zuschneiden kann, denn dazu braucht man doch "Augenmaß", da traue ich mich nicht heran. Man war auch nicht in der Lage,mich ein wenig anzuleiten, da ich ja nun mal mit den Händen "sehen" muss. Zum Glück habe ich mir nun im Internet alles zusammen gesucht, was ich brauche und kann mich jetzt gut selber versorgen. Sollte es anfangs Schwierigkeiten geben, so könnt Ihr Euch von den verschiedenen Firmen Muster bestellen, bis das richtige gefunden ist.
Nun wünsch ich Euch, dass es schnell aufwärts geht und die Familie bald wieder vereint ist.
Viele Grüsse
Christiane.

kein Profilfoto
paitas18

Mitglied

Not-OP Daumen drücken!!!

Beitrag von Fiona » 08.02.2011, 15:08

Hallo Yvonne,

es gibt direkt in der Uniklinik ein kleines Büro der Firma Rahm (Sanitätshaus), die rechtzeitig vor der Entlassung eingeschaltet wird. Die bringen dann eine große Tüte mit allem, was Ihr für den ersten Monat braucht, und auf Wunsch kommt am Tag nach der Entlassung eine Stomatherpeutin zu Euch nach Hause, die auch später immer für Euch zur Verfügung steht. Ein Anruf, und sie kommt vorbei.

Für die spätere Versorgung braucht Ihr ein Rezept vom Hausarzt (sog. Dauerverordnung), das gilt dann ein halbes Jahr. Wenn ich bei Rahm bestelle, kommt das Paket eigentlich immer innerhalb von 2 Werktagen.

Ich freue mich sehr, dass die Aussichten sich verbessert haben und drücke die Daumen, dass es weiter aufwärts geht!!!

Liebe Grüße,
Fiona

kein Profilfoto
Fiona

ehemaliges Mitglied

Not-OP Daumen drücken!!!

Beitrag von Sabse » 08.02.2011, 20:44

Hallo Wönny,
schön, dass es bei dir nun positive Nachrichten gibt.

Ich drück euch weiterhin die Daumen.

Alles Liebe.

kein Profilfoto
Sabse

Mitglied

Not-OP Daumen drücken!!!

Beitrag von Wönny » 08.02.2011, 21:14

Hallöle und lieben Dank erstmal!

Das hört sich ja schon mal alles ganz gut an!
Wir haben ja noch einige Wochen Zeit, aber ich muß das alles vorher wissen!
Sicher ist Sicher!
Ich denke es wird für Uwe erstmal schwer genug, da müßen wir ja nicht gleich ne Pleite mit der Versorgung haben!

Uwe war heut sehr müde. Er muß jetzt 6 mal täglich 1 Std. selber atmen und das strengt ihn doch sehr an.

Aber ich mußte heut echt lachen.

Gestern sagte ich zur Pflege, wenn das noch länger dauert, muß ich Uwe die Nägel lackieren. Die sind bald länger als meine! :D
Dann hab ich mir heut gedacht, nimm mal das Nagelset mit und dann fragste ihn gleich mal ob ich die Nägel schneiden soll!
Ich steh noch nicht ganz im Zimmer, Kussi, da packt er meine Hand, macht ein Schneidezeichen und zieht mir am Fingernagel.

So von wegen: Mach dich nicht über mich lustig, schneid sie lieber!

Ich denk es geht jetzt jeden Tag ein Schrittchen Berg auf, auch wenn der Berg noch so hoch ist, wir werden oben ankommen!!! :schwitzen:

Und dann: :feiern: :feiern: :feiern: :feiern: :feiern: :feiern: wir!!!

GGLG

Yvonne

kein Profilfoto
Wönny

Mitglied

Not-OP Daumen drücken!!!

Beitrag von inab » 08.02.2011, 21:25

Hallo Yvonne,

ihr scherzt schon wieder !!!

Das ist doch wirklich ein gutes Zeichen.

Weiterhin alles alles Gute !!

Ingo

kein Profilfoto
inab

Mitglied

Not-OP Daumen drücken!!!

Beitrag von Wönny » 08.02.2011, 22:43

Ich glaub bei so positiven Nachrichten darf man auch mal witzig sein!

Ja, ich bin eine ehrliche Haut und sag immer das was ich denke! Auch wenns nicht immer angebracht ist!

"Manche Leute sagen, ich hätte eine große Klappe...
Ich sag mal so: Mir fehlen zum Schweigen manchmal
einfach nur die passenden Worte...!

So bin ich und so bleib ich auch! :D

Es macht das Leben auch manchmal leichter!

Immer nur mit gesenktem Kopf und hängenden Schultern durch die Gegend laufen? Ne!

gutes Nächtle

kein Profilfoto
Wönny

Mitglied

Not-OP Daumen drücken!!!

Beitrag von bernd1 » 08.02.2011, 22:43

Hi Yvonne,

das liest sich ja schon bedeutend besser als die vorherigen Horrornachrichten.

Ich bin sicher, das ihr beide diesen Berg gemeinsam erfolgreich besteigen werdet.

Ich druecke euch beiden alle Daumen und wuensche euch alles nur erdenklich Gute.

Alles Liebe aus Irland,

Bernd

kein Profilfoto
bernd1

Mitglied

Not-OP Daumen drücken!!!

Beitrag von Wönny » 10.02.2011, 00:11

Schönen Abend! :kiss:

Ihr werdet es nicht glauben, nach allem was uns wiederfahren ist!

Sie haben heute die Sedierung abgesetzt und den Beatmungsschlauch gezogen! :musik: :musik: :musik:

Uwe weiß von den letzten 2 Wochen nix.
Vielleicht kommt das noch!?
Er ist sehr ZERSTREUT!
Es geht echt Berg auf liebe Leute!

Bin total HAPPY!!!

Drück euch alle ganz doll!

GGLG

Yvonne

kein Profilfoto
Wönny

Mitglied

Not-OP Daumen drücken!!!