Neu hier? | schnell registrieren!

Not-OP Daumen drücken!!! – Seite 3

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
148 Beiträge • Seite 3 von 151, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15

Not-OP Daumen drücken!!!

Beitrag von Siskinanamok » 25.01.2011, 17:44

Hallo Wönny!

Super das freut mich für euch!!!

Ich drücke ganz fest die Daumen das es schnell bergauf geht. Und am ersten Tag kann man auch noch etwas neben der Spur sein.

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Not-OP Daumen drücken!!!

Beitrag von Sabine049 » 25.01.2011, 19:33

Hallo Wönny,

auch ich wünsche Deinem Mann herzlichst, dass er sich ganz schnell von den Strapazen erholen wird!

Er redet heut total wirres Zeug, oder ihm fallen einfach die passenden Worte nicht ein. Ob das noch von der Narkose ist?

Auch in der Hinsicht kann ich Dich beruhigen. Einerseits zurückzuführen auf die Länge der Operation und der damit verbundenen verabreichten Narkotika (Hypnotika, Starkopioide etc.) und andererseits wird ihm in den ersten Tagen zusätzlich über die "PDA" starke Opioide verabreicht, die ein Benommenheitsgefühl und "Bewußtseinseinschränkungen" begünstigen.

Frag´Deinen Mann einmal nach dem, was ihm gestern erzählt worden ist. Vermutlich wird er sich an rein garnichts mehr erinnern können. Auch die Wortfindungsschwierigkeiten werden sich stündlich legen. Gänzlich abklingen werden die Symptome, sobald er keinerlei "Schmerzmedikamente" mehr benötigen wird.

Nach Operationen, die sich über fünf Stunden und länger hinzogen, brauchte ich tagelang, um wieder halbwegs klar denken und mich normal artikulieren zu können. Im "Trance" fing ich an zu faseln und befand mich in einem Zustand zwischen Realität und kompletter Bewußtseinseintrübungen.

Hinzu kommt, dass es nach einem großen Eingriff generell zu u.a. Elektrolytverschiebungen etc. kommt. Zwecksdessen wird dem Patienten dann i.d.R. u.a. Ringerlösung infundiert.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Not-OP Daumen drücken!!!

Beitrag von Wönny » 25.01.2011, 21:53

Hallöchen!

Die Ärzte sagten mir heute auch das es noch Nachwirkungen von der Narkose sind.
Hoffen wir das beste!

Hoffe mal das er nicht all zu viel Opioide bekommen hat oder noch bekommt.
Er hat erst vor 2 Wochen einen Opioidentzug abgeschlossen.
Sein kleverer Hausarzt hat ihm über 2 Jahre Valoron verschrieben, ihm aber nicht gesagt das diese abhängig machen.
Zum guten Schluß hat er 4 mal tägl 300 Tropfen genommen.
Damit kann man nen Elefanten töten.

AN UROCK:

Mein Mann hatte vor Weihnachten 96 Kilo.
Am Einlieferungstag noch 71!

Vor 20 Jahren war das ne ganz ähnliche Sache.
Da war hier in Köln leider MC noch nicht so sehr bekannt.
Erst haben sie meinen Mann als Simulant hin gestellt.
Unser örtl KH hat ihn nach 2 Wochen, in denen sie nix feststellen konnten nach Haus geschickt.
Sein HA hat ihn dann, nachdem er einen riesen Abszeß am Rücken hatte (Größe eines halbierten Fußballes), umgehend in die Uni-Klinik geschickt. Dort wurden ihm 2 Drainagen gelegt. Oben Kochsalzlösung rein, unten der Sch... wieder raus. Als sich nach 3 Wochen immer noch keiner bequemte ihn zu operieren, flippte seine Schwester (16 Jahre älter) total aus. Auf einmal ging es. OP am Folgetag. In einer 12 stündigen OP haben sie jede Menge entündeten Dickdarm weg genommen. Den Bauchraum gespühlt, ein Colostoma gelegt.
Damals durfte er 6 Monate nix essen, max 500ml pro Tag trinken. Wurde nach 3 Monaten mit PE und Stoma etc. nach Haus geschickt.
Nach 6 Monaten wurde dann das Stoma zurück verlegt und die Galle entfernt.
Da hieß es: nicht scharf essen, kein süß, keine Hülsenfrüchte, nix säurehaltiges etc.!
Nach 3 Monaten eine Narbenhernie, wieder OP!
War ne super schwere Zeit. Er war 19, ich 15!
Aber wir haben es geschafft!!!
Seit 10 Jahren wird er regelmäßig von Schüben heimgesucht.
Der ganze untere Rücken ist eine Kraterlandschaft wg andauerner Abszeße. Wg dem vielen Corison (zwischen 5 und 100 mg täglich) hat er mittlerweile Gicht, Pergamenhaut, Augen kaputt usw, usw.

ABER: WIR LASSEN UNS NICHT UNTERKRIEGEN!

GLG
und DAUMENDRÜCK!!! :winke:

Wönny

kein Profilfoto
Wönny

Mitglied

Not-OP Daumen drücken!!!

Beitrag von Sabine049 » 26.01.2011, 10:01

Er hat erst vor 2 Wochen einen Opioidentzug abgeschlossen.
Sein kleverer Hausarzt hat ihm über 2 Jahre Valoron verschrieben, ihm aber nicht gesagt das diese abhängig machen.
Zum guten Schluß hat er 4 mal tägl 300 Tropfen genommen.
Damit kann man nen Elefanten töten.

Hallo Wönny,

dann spielen etliche Faktoren mit rein: Opioide => Narkose (Hypnotika, Sedativa, Opioide, Muskelrelaxanzien ...), Opioide zur postop. Schmerzlinderung, krasse Gewichtsabnahme und abschliessend ein sog. "Hangover" in Bezug auf das Valoron ohne "N"!? (N = Naloxan (Antagonist)).

Hast Du die Ärzte darauf hingewiesen und wurde das Medikament ausgeschlichen!?!? oder abrupt abgesetzt :je: ?

Falls noch nicht geschehen, unterrichte bitte umgehend die Docs über den hohen Valoron-(TILIDIN)-Einsatz!

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Not-OP Daumen drücken!!!

Beitrag von lavera » 26.01.2011, 11:16

Hallo Wönny!
"
Habe gerade Deine "Horrorgeschichte gelesen. :haarezuberge:

Das erinnert mich an meine Zeit in der Krankenpflege...
Besonders das mit dem Valoron! :trink:
Patienten die das Mittel lange konsumieren sind zum Schluß ja auch sehr "pflegeleicht"....Meckern nicht mehr...

Dann noch das viele Cortison....

Ich kann Euch beiden nur wünschen,dass es ab jetzt endlich mal aufwärts geht! :ballon:

Gaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße

Angelika

kein Profilfoto
lavera

Mitglied

Not-OP Daumen drücken!!!

Beitrag von Wönny » 26.01.2011, 15:22

Hallo an alle!

Ja, die Ärzte wissen bescheid wg dem Opium, da liegt mir doch sehr viel dran! Möchte nicht das er das nochmal mitmachen muß! Wie alle das noichmal mitmachen müßen.

Danke den guten Wünschen! :kiss: :danke:

UND NOCHMAL DAUMEN DRÜCKEN!!!!!

Mein Schatz liegt schon wieder im OP. :heul:
Die Entzündungswerte sind heute sehr hoch gewesen.
Darauf haben sie in auf Intensiv gelegt.
CT und da hat sich Kontrastmittel im Bauchraum gezeigt.

Also, ab in den OP und das Loch suchen.
Kann wieder Stunden dauern!
Ich geh am Stock! :absauf:
Unsere kleine Tochter (23 Monate) gibt mir viel Kraft.
Ich wüßte sonst nicht wie ich das alles durchstehen sollte.
Nachts schlappe ich dann mit unseren Hunden durch die Gegend um nen klaren Kopf zu kriegen.

Womit hat man sowas verdient?

Grüße an alle

Wönny

kein Profilfoto
Wönny

Mitglied

Not-OP Daumen drücken!!!

Beitrag von Wönny » 26.01.2011, 15:24

P.S. Sorry für die Verhaspler im Text, bin doch was nervös. Da wollen die Finger nicht so wie ich das will! :confused:

kein Profilfoto
Wönny

Mitglied

Not-OP Daumen drücken!!!

Beitrag von Wönny » 26.01.2011, 16:23

An Sabine!

Das Tilidin wurde in der geschl. Uni-Psychiatrie reduziert.
Er wurde mit Diazepam und Doxepin ruhig gestellt.
Der Entlassungstag war der 14.1. am 20.1. ist der via RTW in die Uni wg seinem Chron.

Der Entzug lief über 4 Wochen.
Er war über Weihnachten und Neujahr auch in der Klinik.
2010 hat besch... geendet und 2011 hat genau so besch... angefangen!

Die Ärzte wissen alle bescheid.

LG

kein Profilfoto
Wönny

Mitglied

Not-OP Daumen drücken!!!

Beitrag von Sonja1 » 26.01.2011, 16:27

Oh Wönny...

da werden bei mir Erinnerungen wach :(

Hoffentlich wird der Schaden schnell behoben....dafür drücke ich weiter die Daumen und ich kann Dir noch 12 Pfoten zum Drücken anbieten ;)

Kopf hoch!!!

LG
Sonja

kein Profilfoto
Sonja1

Mitglied

Not-OP Daumen drücken!!!

Beitrag von Wönny » 26.01.2011, 16:30

Liebe Sonja!

Vielen lieben Dank!
Pfötchen nehmen wir auch gern an!

Werd berichten wenn ich was weiß!