Neu hier? | schnell registrieren!

OP erfolgreich verlaufen..... – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

OP erfolgreich verlaufen.....

Beitrag von Levana » 20.01.2012, 23:37

.....Anspannung endlich vorbei.

Die OP meines Mannes ist erfolgreich verlaufen. Nach letzter Rektoskopie vor der OP am 17. Januar stand noch alles in Frage. Der Tumor selbst war durch die Strahlenbehandlung zwar kleiner aber immer noch stand in Frage, ob der Schließmuskel erhalten bleiben konnte.
Nach 7 Std. OP endlich Entwarnung....ein vorübergehendes Stoma. Am liebsten würde mein Mann schon wieder arbeiten gehen.....:-))))
Es ist erstaunlich, wie schnell er sich von der OP erholt, obwohl er zur MIC noch einen Bauchschnitt bekam.

Nun heißt es Schließmuskel trainieren etc. denn noch kann man nicht sagen, ob es wirklich klappt mit der Rückverlegung.

Es soll wohl einiges geben, den Stuhlgang zu regulieren......

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
mit lieben Grüßen....Levana

kein Profilfoto
Levana

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 21.01.2012, 15:57

Hallo Levana,

ich drücke deinem Mann die Daumen, dein Bericht liest sich ja ganz positiv :)

Wenn ihr Fragen zum Stoma habt, ihr wisst wo ihr uns findet ;)

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Schiddi » 21.01.2012, 19:22

Hallo Levana,

schön dies zu lesen, weiterhin gute Besserung, liebe Grüße und schönes Wochende.

LG. Schiddi :winke:

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 21.01.2012, 21:03

Hallo Levana,

das hört sich richtig gut an. Ich wünsche Euch, dass es auch weiterhin bergauf geht.

Wegen des Stuhlgangs würde ich erst mal etwas abwarten, was der Darm ohne "Hilfe" sagt. Wenn man sofort unterstützt, weiß man ja gar nicht, wie er "normal" reagieren würde. Ich wollte das immer wissen, bevor ich etwas nehme.

Erst, wenn sich da nichts einpegelt, würde ich über "Mucofalk", Quantalan" o.ä. nachdenken.

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: