von teddybhv » 24.11.2009, 18:55
Habe folgendes Problem, trotzdem ich vom Fach bin, seit 3 Wochen hält meine BP nicht mehr(sensura Click, plan), habe schon fast alles ausprobiert, die verschiedenen Hersteller, Paste, Modellierstreifen, Ringe, ein konvexes System, Hautkleber, DermaGard u.s.w.
Habt Ihr noch Tips!!
Strolchi ist leicht prominent, Stuhl von der Konsistenz Prima
von KWB » 24.11.2009, 20:05
Hi teddy,
also unser Geheimrezept lag darin, dass wir die Platte vorher zwischen ein zusammengeklapptes Heizkissen legen (auf den Heizkörper legen im Winter geht auch, also sehr gut anwärmen und nach den Aufkleben mit dem Fön noch mal gut nacharbeiten.
Wir benutzen auch die Paste und diese Klebetuchverstärker.
Vielleicht hast Du Dein Schampoo geändert? Wenn dieses zu viel Öl enthält, kann das auch die Platte lösen.
Viel Erfolg wünsche ich Dir!!!
Kirsten
von doro » 24.11.2009, 20:40
ich denke auch,daß es hierbei eine Sache des Hautkontaktes ist.Wenn ich Stress habe,soll ja vorkommen ) rutscht mir die Basis vom Bauch wie ein Flutschfinger.
Cavilon schon getestet ? denn auch Leute "aus der Pflege" haben wir auch an Bord - konnten von uns "ungelernten" eine Menge lernen.
von tierfreund » 25.11.2009, 16:00
teddybhv,
vielleicht hilft dir auch das leichte anwärmen der Platte durch einen Fön,wie Kisten es schon schrieb.
Ich klebe die recht warme Basisplatte direkt,nach aufbringen des (wie sagtest du so schön)Hautklebers.
Etwas andrücken und alles hällt dreifach so gut
LG Tanja
von teddybhv » 25.11.2009, 18:11
Danke für Eure Beiträge, geht ja richtig flux, leider habe ich alle Eurer Tricks und Kniffe schon probiert, ohne Erfolg :mad:
Und mit dem Hautkleber meinte ich den aus der Sprühdose von Hollister.
Selbst den Spruch wenn nichts hält, hält Braun habe ich beherzigt, auch hier kein Erfolg
So langsam weiß ich nicht mehr weiter
von Beutelmännchen » 25.11.2009, 18:29
Hallo Teddy!
Kenne das Problem! Hatte hier auch schon so einen Thread gestartet.
Ich habe meine B-Platte immer quer geklebt, da das nicht mehr hält, klebe ich sie hochkant.
Sprich, die Platte hochkant hinlgen anstatt quer und dann Stomaöffnung wie gewohnt anzeichnen.
Bei Bedarf stehe ich dir gern mit Rat zur Seite!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe