Neu hier? | schnell registrieren!

plötzliche Schmerzen nach Netz-OP (vor 4 Monaten) – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

plötzliche Schmerzen nach Netz-OP (vor 4 Monaten)

Beitrag von Ceule » 31.01.2011, 09:45

Hallo Leute
Muss mich ja mal wieder melden, leider mit nicht all zu guten Nachrichten.
Alg. geht es mir nicht mehr so gut, alles was mich nach der ersten großen OP ausgezeichnet hat (2 Monate nach der Op wieder auf der Bühne) ist dahin. Psyche ist im Keller auch alles andere (z.B Potenz) alles am Boden und nach der Netz OP
(komplettes Netz über die OP Narbe) ging es noch weiter Berg ab. Null Bock Einstellung / und keine Mutivation mehr egal zu was. Die Ärzte meinten ich hätte einfach Überdreht im ersten Jahr so etwas geht nicht gut, na ja Quittung habe ich jetzt ja.
So nun zu meinem eigentlichen Problem, habe gestern Nacht einen Husten Anfall bekommen und spürte plötzlich einen stechenden Schmerz in der rechten Seite ca. Leber gegend und Schmerzen sind auch noch Heute da zwar zum aushalten aber gut kann da was gerissen sein Netz usw oder so äußerlich ist nicht's zu sehen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen.
Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 31.01.2011, 11:52

Ceule geh zum Arzt und laß es abklären, hast wahrscheinlich wieder eine Hernie, hab meine auch immer beim Husten oder Niesen gekriegt...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 31.01.2011, 11:58

Ceule hat geschrieben:
Psyche ist im Keller auch alles andere (z.B Potenz) alles am Boden und nach der Netz OP
(komplettes Netz über die OP Narbe) ging es noch weiter Berg ab. Null Bock Einstellung / und keine Mutivation mehr egal zu was. Die Ärzte meinten ich hätte einfach Überdreht im ersten Jahr so etwas geht nicht gut, na ja Quittung habe ich jetzt ja.
Nou ja - wenn ich mich so zurückerinnere - haben die Ärzte vlt. gar nicht mal so unrecht ;) ?
Ich selbst komme soeben von einem herrlich schönen Spaziergang, unter strahlender Wintersonne und trockenem Frost, durch den zauberhaft verschneiten Winterwald. Wie mir bekannt ist, gibt es auch in Deiner Region wunderschöne "Ecken" wo man ausreichend frische Luft genießen und die Seele baumeln lasssen kann. Zumindest belebt so ein kleiner Spaziergang einen Teil der Psyche.

Gruß Ceule

Empfehlenswert ist so ein Rundgang unter freiem Himmel jedenfalls sehr - in dem Sinne grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Ceule » 31.01.2011, 12:10

Hallo Silke
Wohl war bin ja auch schon im Dezember zu meiner Tochter nach Bayer geflohen um zur Ruhe zu kommen hat auch geholfen und eine Kur ist beantragt, die Ärzte meinten ich wäre Reif dafür.
Will jetzt nicht weiter auf die vielen Umstände eingehen.

Ja Waltraut, kann ich mir nicht so richtig vorstellen da der Schmerzpunkt zu weit von der OP Narbe entfernt ist ist eher rechts so richtung Leber und zu erfühlen ist auch auch nicht's
und im Sitzen und Bauch anspannen ist auch noch alles ok aber wehe ich stehe auf und strecke mich oder im stehen husten puhhhh nicht gut.

Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 01.02.2011, 09:22

Hallo Ceule!

Was hat der Arzt denn inzwischen gesagt? Sind die Schmerzen jetzt besser?

Ich hatte im Dezember auch eien so argen Husten,d ass ich sogar die Bandage angezogen habe und mir ständig den Bauch hielt beim Husten... hatte Angst und teilweise auch Schemrzen im Narbenbereich der BruchOP... aber es ist laut Sonografie zum Glück nix passiert.

Drücke dir die Daumen, dass es auch bei dir harmlos ist (vielleicht auch so ne Art Muskelkater vom Husten?!) und dass die Kur genehmigt wird und du psychisch wieder auf die Füße komst.

MiniBonsai
(mit schlechtem Gewissen wegen lange nicht melden per Mail... aber die Umschulung zerrt an den Nerven und kostet viel Zeit.)

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von Ceule » 01.02.2011, 09:53

Hallo MiniBonsai

Schön von Dir wieder zu hören :winke:
Beim Arzt war erst mal nicht, habe mir auch wieder meine angefertigte Bandage gegriffen und angelegt seid dem ist es besser und die Schmerzen haben auch erst mal nach gelassen.
Habe so den Verdacht da sie bei mir einen Gallenstein festgestellt haben das der vielleicht sich gemeldet hat denn aus der Region waren auch die Schmerzen.
Werde das weiter beobachten und wenn dann nötig mal wieder im KH vorbei schauen, ist ja immer noch meine einzuge Anlaufstelle. Mei HA (Schwester) war sogar beim letzen mal zu blöde mir die richtige Überweisung zu stationären Nach Untersuchung zu geben da stand ich dann im KH zur Aufnahme zum Glück hatten die alle Daten und haben kein Terz draus gemacht.
Ist auch alles gut ausgegangen alles ohne Befund und Blutwerte vorzeige mäßig, Auswertung dann gleich mit der Oberärztin im KH gemacht die haben zwar immer wenig Zeit kennen aber mein HA Problem und mit einem freundlichen Lächeln :D nehmen die sich dann schon mal die Zeit.
Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: