von baldo » 27.03.2011, 20:42
Hallo Zusammen,
ich irrigiere jetzt seit einem Jahr und war in dieser Zeit insgesamt nur wenige Wochen komplett ausscheidungsfrei, obschon ich täglich irrigierte. Irrigiert habe ich im Stehen, wie man es mir gezeigt hat. Das Wasser lief nur widerstrebend ein und hat ziemlich Zeit in Anspruch genommen.
Nun habe ich mir einen Stuhl genommen und mich vor´s Klo gesetzt - und siehe da, das Wasser strömt zügig ein und ich bin am ersten Tag komplett ausscheidungsfrei. Inzwischen habe ich es bis auf drei Tage zwischen dem Irrigieren gebracht und an Tag 2 und 3 lediglich winzige "Knötchen" ausgeschieden. Vielleicht hilft diese Methode auch anderen, die Probleme haben. Würde mich für Euch freuen.
Liebe Grüße
Rainer
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe