von Elle » 27.07.2010, 13:40
Hallo,
ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage. Ich habe Polypen am Stoma, diese dem Chirurgen gezeigt und habe einen Op-Termin bekommen. Ich wüsste gerne, ob es jemanden gibt, der auch Polypen in diesem Bereich hat/hatte und ob die operativ entfernt wurden bzw. ob jemand mal was darüber gehört hat.
LG
Elle
von HARRY52 » 27.07.2010, 15:20
http://www.stoma-forum.de/topic.php?id= ... =Granulom&
Hallo Elle, willkommen im Forum !
Schau mal in den Link oben rein,vielleicht hast du auch so etwas!? Polypen wären schon seltsam.
Gruß
Harry
von Linie 22 » 27.07.2010, 16:07
Elle hat geschrieben: Ich habe Polypen am Stoma, diese dem Chirurgen gezeigt und habe einen Op-Termin bekommen. Ich wüsste gerne, ob es jemanden gibt, der auch Polypen in diesem Bereich hat/hatte und ob die operativ entfernt wurden bzw. ob jemand mal was darüber gehört hat.
Eltern, Schwester, Bruder, Ehemann, Schwiegervater, Schwager, Oma: Krebs.
Achja..ich auch.
hallo elle,
ich kann bei mir am stoma ebenfalls einen polypen bewundern. da ich an familiärer polyposis erkrankt bin gehören polypen bei mir einfach dazu. solange der polyp keine probleme macht und das tut er seit der stomaanlage nicht, wird er auch nicht entfernt.
da es bei dir aber ein polyp im dickdarm ist sieht die sache ganz anders aus, denn die dinger entarten wesentlich schneller als polypen im dünndarm. und deshalb ist meine meinung: weg mit dem ding und eine gefahrenquelle ist entsorgt.
von Elle » 27.07.2010, 17:34
Vielen Dank für Eure Antworten und für das nette Willkommen Da gibt es ja so ganz unterschiedliche Erfahrungen wie ich sehe...ohje Silke :shock:
Bevor sich mein Chirurg diese Polypen angesehen hatte, meinte er noch, dass da wenig oder kaum Nerven durchgehen und somit auch kaum ein Schmerzmittel nötig ist. Meine "Polypen" tun jedoch weh. Er hat sich die angesehen und gemeint da sässe teilweise eine Entzündung drin. Ich werde also eine Schlafspritze bekommen und eine örtliche Betäubung und da ich Risikopatient bin wird auch ein Anästhesist anwesend sein. Mir kam auch ganz leise der Verdacht, dass sie evtl. entartet sein könnten in Richtung Krebs, ich schätze mal er lässt das Material untersuchen. Ich hoffe, dass der Befund ok ist.
LG
Elle
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe