von Oscarträgerin » 15.04.2007, 19:47
Noch was....ich benutze plane Platten, weil mein Stoma ziemlich prominent angelegt ist und eigentlich sehr gut ausschaut, wie ausm Lehrbuch...so ansich mein ich :feiern:
von Steffi » 16.04.2007, 11:20
Hallo an alle,
also mein Stoma ist auch sehr prominent. Habe es beobachtet beim "spucken". Ist schon klar zieht sich zurück vorm Stuhlaustritt. Aber nicht bis Plattenrand. Hatte die Probleme bei den Braunplatten nicht. Meine einfach die Haftigkeit der Hollisterplatte ist zu gering. Merke es beim Plattenwechsel auch. Die Platte geht weg wie nichts.
LG Steffi
von Peggy » 16.04.2007, 12:24
Hallo Ute,
habe heute Dein Problem entdeckt u. wollte auch meinen Senf dazugeben.
Mein Stoma liegt direkt in einer Bauchfalte u. ich hatte am Anfang auch eine 2tlg. Versorgung von Convatec mit starren, nachher mit convexen Platten. Die waren auch andauernd unterwandert, war schlimm:angry: Meine "Stomatante",übrigens
eine andere als im KH, riet mir zur einteiligen Versorgung von Convatec, Esteem geschlossener Beutel (oder offener, halt was Du brauchst), die haben einen dünnen flexiblen Haftungsring, der sich genau dem Bauch anpasst. Absolut dicht, keine Luftblasen, nichts. Erkundige Dich doch mal, ich bin sehr zufrieden damit.
Alles Gute wünscht Dir
Peggy:troest:
von doro » 16.04.2007, 12:43
weil mein Stoma ziemlich prominent angelegt ist
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe