Neu hier? | schnell registrieren!

Problem mit Stoma – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Problem mit Stoma

Beitrag von trefoilmania » 21.07.2011, 21:02

Hallo,

bin neu hier. Ih selber habe kein Stoma ber mein Vater. Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr mir helfen könnt. Mein Vater hat sein Stoma seit 3 Jahren, seit ca.2 Wochen pupst er ab und zu mal ganz normal aus dem After. Das ist doch garnicht möglich, also rein theoretisch? Ist da irgendwas nicht mehr in Ordnung??

Es wäre nett wenn jemand vielleicht einen Rat weiß.

MfG

kein Profilfoto
trefoilmania

Mitglied

Problem mit Stoma

Beitrag von Bienchen » 21.07.2011, 21:42

Hallo und herzlich willkommen! :ballon:
schön, dass Du zu uns gefunden hast, hier gibts wirklich jede Menge Info!!!!

Das Problem hatte ich auch. Jetzt weiß ich nur nicht, welche Krankheit bei Deinem Vater dahinter steckt oder ob es ein doppelläufiges Stoma ist. Dann kann theoretisch sich ab und zu ein bisschen Stuhlgang auch durch die stillgelegte Öffnung schleichen, besonders, wenn der Beutel übervoll ist.
Oder Schleim und abgestorbene Zellen aus dem Restdarm reizen den erkranketen Restdarm so, dass er mit Krankheitserscheinungen, wie Blähungen, Luftabgängen, Krämpfen und tatsächlichen kleinen Stuhlabgängen reagiert. Das hatte ich auch. ( Jetzt ist der Dicki draußen und aus dem ehemaligem Loch kann endlich nichts mehr kommen, yeah!!)

Ich würde aber immer auf jeden Fall zum Gastroentereologen gehen, besonders, wenn sich Dinge ändern und einem etwas komisch vorkommen...
Liebe Grüße Bienchen

kein Profilfoto
Bienchen

Mitglied

Problem mit Stoma

Beitrag von Gast » 26.07.2011, 23:33

Hi T.
um eine Auskunft zu geben, muss man wissen ob es sich um ein pemporäres oder entständiges Stoma handelt.
Kleiner Abriss über die Klinik wäre auch nicht schlecht.
MfG. Hotte

Problem mit Stoma

Beitrag von Häslein » 27.07.2011, 03:38

Hallo trefoilmania,

ich schließe mich den Zeilen von Hotte an, etwas mehr Information wäre hilfreich.
Bienchens Tipps und Erklärungen finde ich schon mal gut. :)

Gruß, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: