von Butterfly » 30.06.2019, 12:00
Hallo Petersen
Vielleicht habe ich es nicht verstanden, aber die Pflegebox gibt es doch nur bei einem Pflegegrad?
...und was macht man damit beim Wechsel der Versorgung? Ich stelle mir gerade vor, wie man Mundschutz anlegt, eine Sicherheitsschürze (vorher auf Stomahöhe Loch reingeschnitten), sich Handschuhe anlegt, mit den Füssen auf eine Betteinlage stellt und sich das Desinfektionsmittel über das Stoma schüttet, was die Einlage aufsaugt... :?
Ich sehe noch nicht, was es in den Boxen hilfreiches für Stomaträger gibt. Deutschland habe ich noch nicht so lang verlassen, weiss aber, dass es Desinfektionsmittel etc. von z.B. Fresenius „geschenkt“ bei parenteraler Ernährung gab. Das ist für Hersteller ein Pfennigbetrag, 40€ auf die Allgemeinheit abgewälzt, finde ich schon heftig von dem Anbieter. Für mein Stoma habe ich noch keinen dieser Artikel aus den Boxen 1-5 benötigt.
Viele Grüsse
Butterfly
von doro » 30.06.2019, 18:33
mit den entsprechenden Gehörschutz wäre sogar die Bauberufsgenossenschaft zufrieden.Ich stelle mir gerade vor, wie man Mundschutz anlegt, eine Sicherheitsschürze (vorher auf Stomahöhe Loch reingeschnitten), sich Handschuhe anlegt, mit den Füssen auf eine Betteinlage stellt und sich das Desinfektionsmittel über das Stoma schüttet, was die Einlage aufsaugt...
von Hanna70 » 30.06.2019, 18:48
Leute, ich denke, Petersen hat einfach nur vergessen zu erwähnen, dass er einen Pflegegrad hat.
Achtet auf den zweiten Link: "Antragstellung bei der Pflegekasse".
Der Inhalt der Pflegebox ist für pflegende Angehörige bzw. Pflegekräfte dann doch verständlicher. So lange man sein Stoma jedoch selbst versorgen kann (auch mit Pflegegrad!), finde ich das auch überflüssig.
Rosi
von doro » 30.06.2019, 19:26
Ich erinnere mich,das Petersen wohl auch noch ein wenig Neuling ist und noch Anfang Juni auf der Suche nach einer Versorgung war und damit das Angebot eines Users angenommen hat,seine Dansac Versorgung zu übernehmen. Schon damals habe ich versäumt, Petersen auf kostenlose Muster der Firmen hin zu weisen.
Meine Nachfrage hat damit auch den Sinn, hier Hilfe zu geben.Zudem in seinem Profil lediglich zu lesen ist,das er ein Colostoma wegen Darmkrebs hat.
von Petersen » 30.06.2019, 19:57
Hanna70 hat geschrieben:Leute, ich denke, Petersen hat einfach nur vergessen zu erwähnen, dass er einen Pflegegrad hat.
Achtet auf den zweiten Link: "Antragstellung bei der Pflegekasse".
Der Inhalt der Pflegebox ist für pflegende Angehörige bzw. Pflegekräfte dann doch verständlicher. So lange man sein Stoma jedoch selbst versorgen kann (auch mit Pflegegrad!), finde ich das auch überflüssig.
Rosi
von Petersen » 30.06.2019, 21:01
doro hat geschrieben:Alles geklärt, sehr schön.
von Butterfly » 01.07.2019, 07:46
Guten Morgen
Das macht es verständlich. Danke fürs Nachreichen der Info :)
Ansonsten, lieber Petersen, hätten wir uns sehr über ein Foto in voller Schutzausrüstung gefreut :D
Einen schönen Tag allerseits und geniesst die Sonne.
Liebe Grüsse
Butterfly
von Petersen » 01.07.2019, 10:10
Butterfly hat geschrieben:Guten Morgen
Das macht es verständlich. Danke fürs Nachreichen der Info
Ansonsten, lieber Petersen, hätten wir uns sehr über ein Foto in voller Schutzausrüstung gefreut
Einen schönen Tag allerseits und geniesst die Sonne.
Liebe Grüsse
Butterfly
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe