Neu hier? | schnell registrieren!

Rächt sich jetzt die ganze Aufregung? – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Rächt sich jetzt die ganze Aufregung?

Beitrag von Sonja1 » 01.03.2012, 15:43

Hallo ihr Lieben :winke:

Die letzten Monate und Wochen haben mich aufregungstechnisch ganz schön geschüttelt.

Seit ein paar Tagen fühle ich mich zusehens schlechter. Mein Magen rebelliert, jeder Bissen wird von meinem Bauch kommentiert und zwischendurch immer wieder so ein heimlicher Schmerz :schlecht: Essen tue ich eigentlich nur weil ich muss .... werde immer dünner (auf die Waage gehe ich seit Jahrzehnten nicht mehr).

Bahnt sich eventuell ein Schub an? Mein letzter heftiger Schub war im Oktober 2007 und hielt an bis Mitte 2008. In dieser Zeit wurde ich auf Aza eingestellt und von da an ging es mir wirklich gut.
Ich möchte auch nicht gleich zu meiner Ärztin gehen, bin eher so der Typ der erstmal abwartet :verlegen1:
Zudem habe ich Frühjahr und Herbst immer mit der Gastritis zu kämpfen, was aber nicht so tragisch ist.

Irgendwie hab ich im Moment keine Kraft mehr für nichts :schlecht:

kein Profilfoto
Sonja1

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 01.03.2012, 16:49

Liebe Sonja, :troesten:

klar, dass Du zunächst nach einer für Dich plausiblen und möglichst einfachen Erklärung suchst.

Ich kenne mich mit MC und CU nicht aus, denke aber, Du solltest doch abklären lassen, ob sich da ein neuer Schub anbahnt.

Mach kein Sch... und kümmer Dich mal um Dich! Du wirst gebraucht!

:kiss: und liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Häslein » 02.03.2012, 10:34

Liebe Sonja,

es tut mir leid, dass Dein Körper Dir die gelbe Karte zeigt. :troesten:

Bitte höre trotzdem auf die Signale und stelle Dich beim Arzt vor. Es bleibt nix in den Kleidern stecken und Du hast in den letzten Monaten wahrlich genug Aufregung gehabt.

Früher nannte man Crohn auch mal Asthma des Dickdarms. Die Symptome sind doch eindeutig. Auch, wenn Du nicht gerne zum Arzt gehst, ( wer tut das schon gerne, außer die Damen in meinem Ort am Markttag :aah: :D )?

Vielleicht kann man mit entsprechender Therapie einen etwaigen Schub eindämmen.

Nach Deinen Schilderungen würde ich auch regelmäßig eine Entspannungstechnik anwenden. Damit tust Du Dir etwas Gutes und Dein Bäuchlein kann auch wieder durchatmen. :roseSchenken:

Du bist auch wichtig und wenn ein Schub dich für mehrere Wochen aus den Socken haut, ist niemandem geholfen, nur den Cortisonproduzenten. :D

Also, zum Telefon gehen und beim Doc anklingeln.

Zum Frühjahr und Herbst haben Crohn und CU meist Saison.

Liebe Grüße von Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Sonja1 » 02.03.2012, 15:02

Hallo Häslein..

Du hast ja Recht, habe gestern abend noch mit meiner Ärztin telefoniert und gehe nächste Woche zu den Blutsaugern :D ...wird bestimmt auch gerade noch ein Ultraschall gemacht.

kein Profilfoto
Sonja1

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 02.03.2012, 16:11

Huhu Sonja,

lieber einmal kurz zum Arzt für die Blutuntersuchung und Ultraschall als wenn sich wieder ein Schub ankündigt ..

Denk auch mal an Dich süße :troesten: :)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von kleiner Onkel » 03.03.2012, 08:38

Hi Sonja,
drück dir die Däumeleins :troesten:

Ich wünsche dir daß du bald wieder auf´m Damm bist! :daumenHoch:

LG, vom kleinen Onkel

kein Profilfoto
kleiner Onkel

Mitglied