von Häslein » 13.10.2011, 17:31
Hallo Peppie,
die neuen Sensura Mio gibt es momentan nur als Kolostomibeutel, offene Modelle erscheinen später.
LG, Häs.
von Webkänguru » 13.10.2011, 17:52
Hallo Kienante und Hanna70,
wie ist denn die genaue Produktbezeichnung eurer Platten und Beutel? Das mit dem Untergreifen für die 2-teiler kenne ich so noch gar nicht, ist mir nicht bewusst das Dansac was geändert hat. Bin neugierig
Viele Grüße,
euer Christian
von Kienante » 13.10.2011, 21:41
Hallo Christian !
Habe eben extra mein "Versorgungslager" im Bad geplündert, um die genaue Bezeichnung zu melden, aber leider habe ich den Karton der Platten nicht mehr, die Beutel heißen Nova2 Fold Up.
Da ich immer massenhaft Kartons unterschiedlicher Größe habe, wenn die Monatsversorgung geliefert wird, in den Kartons aber immer noch eine Menge Platz ist, packe ich dann so viele Beutel wie möglich in einen Karton und in den, der dann von den Beuteln übrig ist, alle Platten. Um zu wissen, was drin ist, schreibe ich mit Edding dann ein P oder ein B drauf.
Somit brauche ich dann nicht ganz so viel Platz im Badezimmerschrank und die Kartons haben auch alle dieselbe Größe und lassen sich besser stapeln.
Naja, und nu hab' ich momentan natürlich keinen von den Plattenkartons mehr, auf dem die genaue Bezeichnung steht
Wenn ich bei meinem Doc anrufe und ein neues Rezept ordere, brauche ich auch immer nur zu sagen, dass ich Platten und Beutel brauche, den Rest haben die im PC.......
Wenn Du möchtest, kann ich aber bei meinem Doc anrufen und mir die Bezeichnung durchgeben lassen
Liebe Grüße
Kienante
von Hanna70 » 13.10.2011, 21:44
Hallo Christian,
die Platten : Dansac Nova 2 Convex, 55 mm, REF 1555-15
die Beutel: Dansac NovaLife 2 Midi Open, 55 mm, REF 1316-55
Diese Beutel sind dazu auch noch recht klein, obwohl midi genannt. Die nächste Größe ist FoldUp Large, REF 1222-55. Die haben auch noch den bewährten Verschluss, sind gut für die Nacht, aber am Tag bammeln sie ganz schön weit unten rum.
Ich hatte vorher FoldUp 70 mm - weshalb auch immer! Kam noch aus der Vorgabe des KHes und wurde so übernommen. Aber die kleinere Rastringgröße passt besser auf meinen Bauch. Und nun bekomme ich DAS!
Ich bin morgen am Telefon von Dansac!
Liebe Grüße von
Rosi
von Webkänguru » 13.10.2011, 21:48
Hallo Kienante,
ist auf der Plastikschutzfolie auf der Rückseite der Platte irgend eine Info aufgedruckt? Außer den Zielringen fürs Ausschneiden
Viele Grüße,
euer Christian
von Kienante » 13.10.2011, 21:51
@ peppi : Mit den Filtern habe ich zum Glück überhaupt keine Probleme - abgesehen davon, dass sie (meist tatsächlich nach ca 12 Stunden) keine Luft mehr 'rauslassen - aber Geruch auch nicht.
Wenn ich dann aber zwangsläufig über den Rastring entlüfte - au weia...!! Dann kneifen meine Katzen die Augen zusammen und auch mein Sohn weigert sich für mindestens eine halbe Stunde, das Bad zu betreten
Ich warte immer noch auf den Tag, an dem ich morgens aufwache und unter der Decke schwebe, vielleicht sollte ich mir sicherheitshalber abends eine Kugel an's Bein binden....
von Kienante » 13.10.2011, 22:03
@ Christian :
Soderle, jetzt hast Du Big Mama doch tatsächlich nochmal in's Bad gescheucht und den letzten Lieferschein habe ich auch 'rausgekramt :
Auf dem Lieferschein steht Nova 2 Standard Basisplatte (1555-15). Letzteres ist wohl die Ref.-Nr., die auch einzig und verloren auf der Platte steht......
Ich hoffe, damit kannst Du etwas anfangen - wenn nicht, rufe ich halt morgen meinen Doc an.
von Kienante » 13.10.2011, 22:05
@ Hanna70 : Stimmt, die müssen's sein !
von Hanna70 » 13.10.2011, 22:11
Hallo Christian,
ich hab gerade noch mal zurück gelesen. Auf den Platten ist kein weiterer Aufdruck drauf. Die sehen auf den ersten Blick auch ganz "normal" aus. Erst beim Aufklicken habe ich mich gewundert, was da noch zum Vorschein kommt. Ich hab mich erst gar nicht getraut, das herauszuziehen, weil ich dachte, ich mache das etwas kaputt oder undicht. Und da gab es erst mal ein Problem mit dem Aufklicken, weil das Ganze so eigenartig nachgibt.
Liebe Grüße
Rosi
von Kienante » 13.10.2011, 22:14
@ doro : Bei den Ausstreifbeuteln von Coloplast (hatte mir Muster bestellt) kam nach den festen Streifen noch so eine unsinnige Lasche, auf der dann alles hängenblieb, was ziemlicher Ferkelkram war. Das war eigentlich alles, was mich bei Coloplast gestört hat - das allerdings massiv.....
Würde mir nie erlauben, Dir Dein Coloplast schlecht zu machen !!!
In tiefempfundener Reue
Kienante
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe