Neu hier? | schnell registrieren!

Rastring zum untergreifen - wie reinigen ? – Seite 6

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 6 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7

Rastring zum untergreifen - wie reinigen ?

Beitrag von Webkänguru » 18.10.2011, 16:53

Hallo Chris,

Häslein hat es vielleicht etwas krass formuliert, aber du musst dich damit tatsächlich nicht zufrieden geben. Bei deiner Krankenkasse kannst du erfragen, wer dich in deiner Nähe versorgen kann und die Sanitätshäuser oder HomeCare-Unternehmen schicken dir auch einen Therapeuten nach Hause.

Ein guter Therapeut / eine gute Therapeutin nimmt deine Versorgungsprobleme ernst, schaut sich dein Stoma an und sucht mit dir gemeinsam Alternativen.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Hanna70 » 18.10.2011, 18:19

Hallo Christian,

heute kamen die Proben FoldUp mini, midi und large von Dansac. :) Alles supi!
Über mini kann ich zwar nur lachen, war ja aber gut gemeint.

Nun warte ich mal noch auf die Proben von Coloplast und dann werde ich mich entscheiden.

Prinzipiell könnte ich jetzt aber schon mit Dansac zufrieden sein. Ich ärgere mich nur immer noch, dass ich Dank "Medizinprodukteberaterin" dafür 3 1/2 Jahre gebraucht habe. :heul:

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von ChrisW » 19.10.2011, 18:05

Häslein ! Sei gnädig mit mir, bitte, bitte. Gehöre halt noch nicht zu den "alten Häslein".

Gruß

ChrisW

kein Profilfoto
ChrisW

Mitglied

Beitrag von peppi » 19.10.2011, 18:16

hallo..

wie ist das denn nun mit den Rastringen kommst du inzwischen besser klar? oder haben die neuen Sachen garkeinen Rastring mehr? :cool:

lg

kein Profilfoto
peppi

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 19.10.2011, 18:38

Hi Chris :) ,

weißt, manchmal muss man auch mal als Erwachsener Mensch der du ja nun mal bist, auch Entscheidungen treffen, die auch Erwachsen sind.
Und du solltest immer von Dir selber überzeugt sein.
So wie ich Häslein gelesen habe, wollte sie Dir nur gerade den richtigen Weg ebnen, Dir deine Entscheidungen von einem anderen Menschen nicht abnehmen zu lassen, sondern das du Eigenverantwortung übernimmst.
Das war ganz sicherlich nicht böse gemeint, nur solche Aussagen, die oft getroffen werden wie z.B.
Die Stomatherapeutin hat das und das gesagt und hat beschlossen ... ahhhhhhhhhhhhhhh geht gar nicht. Mein Fritzi läßt sich auch nicht vorschreiben wann ich den Beutel wechseln muss ;-)
Blos nun nicht falsch verstehen, handeln ist hier einfach nur die Devise. Und nur DU kannst es ändern, es sei denn, du magst andere Leute über DEIN Leben bestimmen lassen.

Wann gibst mir deine Kontokarte mit zugehöriger Pin? :D :D

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von peppi » 19.10.2011, 19:41

das war gut :cool:

das stand für mich gleich fest von Anfang an
hab nicht im KH eine Schwester gerufen um den Beutel zu leeren,da hab ich mich lieber an meinen Infusionsständer gekrallt und bin zum Klo gekrochen, und die Beutel gewechselt habe ich auch noch im KH hat zwar das erste mal ewig gedauert aber der Erfolg macht echt glücklich :cool:

Sei mutig und stark jeder von uns mußte sich damit erst befassen und für mich war es ein Segen nach diesem letzten schrecklichen Jahr :wc:

wenn du Fragen hast dann stell sie einfach, ich hab mich auf den Firmenseiten auch belesen aber am besten sind die Tipps von Stomaträgern :winke:

kein Profilfoto
peppi

Mitglied

Beitrag von Häslein » 19.10.2011, 20:57

Hallo zusammen,

Chris, ich wOlofe Dich schon ein wenig fordern. Fördern kommt von Fordern.

Claudia hat es ganz richtig verstanden und mein Anliegen quasi übersetzt.
:danke: :danke:

Liebe Grüße, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Kienante » 20.10.2011, 01:43

Hallo Christian (Webkänguru) !
Habe jetzt mal genau darauf geachtet, also :
Mit Zeigefinger und Mittelfinger der linken Hand drücke ich auf den Rastring, mit dem Daumen und dem Zeigefinger der rechten Hand ziehe ich an der dafür vorgesehenen Lasche den Beutel ab.
Das Problem ist nicht der Rastring, sondern die "Ziehharmonika" dahinter....

kein Profilfoto
Kienante

Mitglied

Beitrag von Kienante » 20.10.2011, 01:47

Ach ja, tolle Idee :
Kontokarte mit PIN hätt' ich auch ganz gerne..............

kein Profilfoto
Kienante

Mitglied

Beitrag von ChrisW » 20.10.2011, 07:04

Bei meinem Kontostand hättet ihr keinen Spaß mit Karte und PIN.
Ich habe das schon verstanden und habe gestern die Stomatante angerufen und die gebeten zu kommen,damit ich mit ihr sprechen kann. Kommenden Mittwoch haben wir einen Termin.

Liebe Grüße

ChrisW

kein Profilfoto
ChrisW

Mitglied

Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 6 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7

Sortiere nach: