Neu hier? | schnell registrieren!

Reha - – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Reha -

Beitrag von Hülya » 05.09.2011, 12:49

Hallo meine Lieben ...wie geht es euch allen ? meinem dady geht es so weit gut chemo ist fertig er hat es überstanden gottseidank ...und jetzt möchte er in die reha endlich =) aber ich bin überfragt möchte gerne das er nähe österreich (wien) kommt aber ob es möglich ist wissen wir nicht ...meine bitte an euch was könnt ihr uns vorschlagen ? was müsste ich da machen das antrag habe ich abgeschickt ...was ich noch fragen möchte ist das fisteltherapie (iscador) wer hat erfahrungberichte möchte nämlich das mein papa das auch macht ...ist es wircklich sehr gut ...ich habe es mir so überlegt so das er dann in der reha damit anfangen soll? geht das eigendlich ? Bedanke mich herzlich ..wünsche euch alles alles gute .... :rose:

kein Profilfoto
Hülya

Mitglied

Reha -

Beitrag von Minzi » 05.09.2011, 13:10

Hallo Hülya,

schön das es deinem Daddy wieder gut geht.

Ich habe kann dir hier eine Seite von der ILCO empfehlen.

Rehakliniken

Für Wien, habe ich leider keine Empfehlung.

Liebe Grüße von Sabine

kein Profilfoto
Minzi

Moderatorin und Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Frankfurt Höchst

Reha -

Beitrag von Rosinante » 05.09.2011, 14:53

Hülya hat geschrieben:Hallo meine Lieben ...wie geht es euch allen ? meinem dady geht es so weit gut chemo ist fertig er hat es überstanden gottseidank ...und jetzt möchte er in die reha endlich =) aber ich bin überfragt möchte gerne das er nähe österreich (wien) kommt aber ob es möglich ist wissen wir nicht ...meine bitte an euch was könnt ihr uns vorschlagen ? was müsste ich da machen das antrag habe ich abgeschickt ...was ich noch fragen möchte ist das fisteltherapie (iscador) wer hat erfahrungberichte möchte nämlich das mein papa das auch macht ...ist es wircklich sehr gut ...ich habe es mir so überlegt so das er dann in der reha damit anfangen soll? geht das eigendlich ? Bedanke mich herzlich ..wünsche euch alles alles gute .... :rose:

Hallo!
Ich würde mir sicher nicht wünschen, dass ein Verwandter von mir eine Misteltherapie versucht, die Ergebnisse sind ernüchternd, leider
http://de.wikipedia.org/wiki/Misteltherapie

Zu Deiner Frage bezüglich Reha: wo lebt denn dein Vater? Wie nahe an Wien muss es denn sein?

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Reha -

Beitrag von Häslein » 05.09.2011, 22:59

Hallo,

es gibt Rehazentren, die sich auf die Behandlung derartiger Erkrankungen mit "alternativer Medizin" spezialisiert haben. Wo man diese finden kann, kann bei der Krankenkasse erfragt werden bzw. beim Kostenträger der Reha.

Dort kann man sicherlich auch eine Misteltherapie beginnen.

Mein Vater war auf eigenen Wunsch und auf Emfehlung seines Arztes in einer solchen Rehaklinik.

Geholfen hat es leider gar nichts, es hat alles nur noch schlimmer gemacht. An der Diagnose konnte die Schulmedizin gar nichts ändern oder helfen, er hatte ein Siegelringzell - Carcinom. In seinem Fall konnte man schulmedizin. leider nichts machen, noch nicht einmal Chemo oder Bestrahlung.

Er wollte unbedingt in diese Rehaklinik und die Krankenkasse hat sie auch bezahlt. Es ging ihm dort leider schlechter als zu Hause, da alle Medikamente, die er hatte,( gegen Übelkeit, Erbrechen und Panikanfälle ) abgesetzt wurden und stattdessen mit seltsamen Pülverchen, Tees und Pflastern therapiert wurde.

Seitdem bin ich gegen Misteltherapien allergisch.
:schimpfen:

Eine alleinige Therapie mittels alternativer Medizin ist mir ein Graus. Bestenfalls im Zusammenspiel mit erprobten Verfahren kämen sie für mich in Frage ( Komplementärmedizin )

Vielleicht hat im Krebskompass - Forum jemand mehr Ahnung oder auch positive Erfahrung damit gesammelt.

Natürlich wünsche ich Deinem Vater bestmögliche Therapie und Heilung.

LG von Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: