Neu hier? | schnell registrieren!

retrahiertes Stoma + Wunde – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

retrahiertes Stoma + Wunde

Beitrag von petrapan » 10.03.2009, 22:07

Nessy hat geschrieben:Doch mal 'ne blöde Frage? Momentan internistisch keine neue OP möglich gut oder auch nicht gut :haarezuberge: , hat sie denn später Chancen auf eine Korrektur :confused: :troest: denn das höhrt sich ja alles nicht so edel an.

Eine Korrektur wäre unbedingt nötig, die ganze Geschichte ist katastrophal, auch die Versorgung zu Hause schwierig.
Die Arme wurde frühzeitig aus Spital entlassen, sehr schlechter AZ, irrsinnig schwach - alleine lebend, mit 2xwö (!) einer Heimhilfe und täglich Krankenschwester zur Stomaversorgung (ich komme - eigentlich - aber wirklich nur zur Stomaversorgung - nix Essenmachen oder so). Sie konnte/kann sich Sackerl nicht selber wechseln - konnte nicht mal das Bett verlassen auf Grund von Schwäche. Wirklich eine Sauerei jemanden so zu entlassen.
Wir haben jetzt ein Bett auf Akut/Übergangsgeriatrie organisiert, für die Zeit, bis sie sich so weit erholt.
Prinzipiell ist Korrektur angedacht, es wird versucht sie medikamentös kardial soweit stabil zu bekommen.

kein Profilfoto
petrapan

Mitglied

Beitrag von Nessy » 11.03.2009, 04:22

Hallo petrapan,

Wirklich eine Sauerei jemanden so zu entlassen.

Das kann man ja warhaftig so sehen mir :haarezuberge: :abgedreht: :shock:

Was sagt denn die KK dazu???
Also währe da nicht eine Fachklinik bzw. Station besser als eine Geriatrie, oder ist das dort wo sie hin soll wie eine Klinik mit darauf geschultem Krankenschwestern/ und Pflegern, so wie Altepflegekräfte. Kennst Du diese Einrichtung? sicher es gibt schon sehr gute Häuser für Geriartrie, aber genauso eben auch so genannte "Abstellgleise" :( :angry:
Ich selber arbeite ehrenamtlich in einem Krankenpflegeheim, dort ist eine Mischung von Geriatriebewohner, Korsakoff sowie Psychiatriebewohner und Wachkomapatienten = Intensivpflege. Ist es so in der Art was Du meinst? Also bei uns ist eine sehr herzliche Atmosphäre :cool:
Hoffe Du findest das richtige ganz doll Daumendrück für die Dame :troest:

LG. Nessy die eigentlich sclafen sollte, aber nicht kann

kein Profilfoto
Nessy

ehemaliges Mitglied

Beitrag von petrapan » 11.03.2009, 15:48

Nessy hat geschrieben:Also währe da nicht eine Fachklinik bzw. Station besser als eine Geriatrie...

Auf die Akutgeriatrie kommen bei uns (ältere) Menschen bei denen aus verschieden Gründen die Versorgung zu Hause nicht gewährleistet werden kann. Wobei ist eh hinfällig, weil ich habe sie nach längerem Telefonat mit dem Arzt, der sie operiert hat, heute ins Krankenhaus geschickt. :je:
Danke für eure Bemühungen

kein Profilfoto
petrapan

Mitglied

Beitrag von Limulla » 16.03.2009, 23:36

das hört sich ja alles sehr schlimm an, die arme Dame*
sowas macht mich traurig.

ich wurde auch viel zu früh entlassen...mein Stoma sieht net gut aus...versuche seit heute SenSura von Colo....vorher Assura, auch von Colo. bin mal gespannt, ob das meiner haut und Wunde besser tut.

meine OP war erst vor 9 Wochen, aber es ist wund und schmerzt ganz arg beim Abführen... :haarezuberge:

liebe Grüße
K.

kein Profilfoto
Limulla

Mitglied

Beitrag von mini62 » 17.03.2009, 11:28

Hallo petrapan,

guck doch mal hier: Stomapaste selbstgemacht

Mir hat es sehr gut geholfen!!

LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Beitrag von petrapan » 17.03.2009, 13:43

mini62 hat geschrieben:Hallo petrapan,

guck doch mal hier: Stomapaste selbstgemacht

Mir hat es sehr gut geholfen!!

LG Petra

Ja! Danke! Bei nächster Gelegenheit/Notwendigkeit werde ich darauf zurückgreifen.
Danke an Euch alle für eure Tipps!
Ich wünsche Euch allen alles Gute.
liebe Grüße
Petra

kein Profilfoto
petrapan

Mitglied

Beitrag von Nessy » 18.03.2009, 00:53

Hey Petra,

Dein Tip von dieser sehr alten Stomaschwester ist ja GENIAL :kiss:
Habe zwar z.Z. keine Probleme, aber für eventuelle (hoffe zwar nicht) echt klasse!!!
LG. Nessy

kein Profilfoto
Nessy

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Limulla » 18.03.2009, 12:55

Da möchte ich mich nur anschließen:

vielen Dank für s Rezept :feiern:

werde ich bald testen ;)

liebe Grüßlinge
Limulla

kein Profilfoto