Neu hier? | schnell registrieren!

Sauna – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Sauna

Beitrag von Gast » 21.07.2011, 23:26

Moin, moin,

geht Ihr noch saunieren? habt Ihr Infos.oder auch Regeln für mich?

Gruße aus dem Norden der Republik, Hotte

Sauna

Beitrag von Melli » 21.07.2011, 23:38

Moin Hotte,

hier kannst du schon ein paar Informationen finden:

http://www.stoma-forum.de/search.php?id ... rder=DESC&

Außer, dass du dir überlegst, was du mit dem Beutel machst, ist da eigentlich stomatechnisch nichts zu beachten.

Ich selbst war vor einer Weile 2x, habe mir jeweils ein Handtuch locker davor gebunden, das war's

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Sauna

Beitrag von Gast » 22.07.2011, 12:22

Moin, Meli,
da kommt ja Freude auf. Ich habe einige Hinweise gelesen und bin zu dem Entschluß gekommen, mir eine Sauna einbauen zu lassen.
Ganz herzlichen Dank,
Horst

Sauna

Beitrag von lufti » 22.07.2011, 12:53

Hej Hotte,

ich gehe regelmäßig 1x wöchentlich in eine kleinere öff. Sauna und habe überhaupt keine Probleme damit. Mittlerweile gehe ich auch sehr offen mit meinem Beutelchen um und verstecke es in keiner Weise mehr. So wissen die meisten Stammgäste (die mich auch noch "ohne" kennen) was da vorne am Bauch klebt und die Unwissenden sollen schauen und sich ihren Teil denken. :zunge: Genauso verhalte ich mich auch im Sommer am Strand. Wenn ich mal an einen Textilstrand gehen muss, dann schaut eben das Beutelchen (in der Sauna und am Strand nehme ich immer die Minis) eben oben aus der Badehose raus. Am FKK-Strand stört es mich auch überhaupt nicht.

Bezüglich der Festigkeit kann ich nur allen anderen zustimmen. Durch die Hitze in der Sauna klebt es sogar noch besser und auch Salzwasser kann ihm nichts anhaben. Wie gesagt, für diese Zwecke klemme ich mir immer ein Minibeutelchen auf mein 2-teiliges System und hinterher wieder ein normales trockenes.
Also, nur Mut in der Öffentlichkeit. (Aber so wie ich gerade sehe, willst du Zuhause ne Sauna)

Grüßle
Lambert

kein Profilfoto
lufti

Mitglied

Sauna

Beitrag von Gast » 23.07.2011, 23:04

Hallo Lambert,
danke für die Info. ich wohne auf dem Land, da gibt es keine Saunen in der Nähe. Da ich Platz für eine Saune habe, ist diese in Auftrag gegeben. Ich muss schon auf vieles verzichten, auf alles möchte ich aber nicht.
Gruß Horst

Colostoma; Prostatektomie nach Seed´s Verstrahlung; Pouch Mainz I ,

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: