Neu hier? | schnell registrieren!

Schalldämpfer Gürtel – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Schalldämpfer Gürtel

Beitrag von nathan » 17.06.2009, 14:59

Hat jemand diesen Gürtel und kann mir sagen, ob er was taugt oder rausgeschmissenes Geld ist :confused: :

http://www.colonsilence.de/deutsch/deutsch_intro.php

Für Alternativen bin ich auch dankbar.

Irrigation, Anis, Fenchel, Preiselbeeren etc. ist schon klar.
Aber in beruflichen Sitzungen kommt ein lauter FurzBild nun mal nicht gut. Ich bin mir auch bewusst mich dafür nicht schämen zu müssen. Trotzdem wärs mir lieber das nicht erklären zu müssen.
Von daher hätte ich für diese Situationen noch gerne ein gutes Hilfsmittel.
Vielen dank schon mal für Hilfe. :danke:

Gruß

kein Profilfoto
nathan

Mitglied

Schalldämpfer Gürtel

Beitrag von HARRY52 » 17.06.2009, 21:26

Hallo Nathan,

spar dir das Geld! Ich habe in kritischen Situationen mal ein paar Mullplatten vor das Stoma geschoben, das hat das Geräusch soweit gedämpft , dass es wie normales Darmknurren klang. Oft spürt man , wenn etwas unterwegs ist und kann dezent die Hand auflegen. Ich halte den Gürtel für Geldschneiderei.
Da kannst du dir auch eine Stomabandage verschreiben lassen und legst etws Mull unter den Prolapsschutz. Das wirkt auch so.

Gruß

Harry

kein Profilfoto
HARRY52

Mitglied

Schalldämpfer Gürtel

Beitrag von Waltraud Mayer » 17.06.2009, 22:32

Nathan er ist auch umständlich zu handhaben, außerdem wenn der Beutel voll wird hilft er auch nicht mehr... am besten ist immer noch Hand draufhalten...und unschuldig sagen mein Bauch hat schon wieder Hunger...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Schalldämpfer Gürtel

Beitrag von Jutta B » 18.06.2009, 07:57

Hallo Nathan,

oh wie dieses Gefühl noch sehr gut in meiner Erinnerung ist. Ich stand von ca. 50 Menschen, hielt ein Seminar ab, als es ganz plötzlich "laut" wurde. Hatte die Tage zuvor auch sehr darauf geachtet nichts zu essen, was evtl. Blähungen und Unfälle hätte hervorrufen können. Ich drückte meine Hand schnell auf den Bauch, und meinte, "hätte ich nur einmal gefrühstückt heute früh!" Allgemeines Gelächter, und wir machten Frühstückspause.

Spare dir dein Geld, und lege, wie schon gesagt deine Hand, Unterarm aufs Stoma, wenn du etwaige Bewegungen bemerkst.

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Schalldämpfer Gürtel

Beitrag von Jovako » 18.06.2009, 12:51

Ich kann mich den anderen nur anschließen, die Hand draufhalten wirkt immer noch am besten. Aber den Tipp von Harry finde ich auch nicht schlecht - werde es mal ausprobieren.

Liebe Grüße
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Schalldämpfer Gürtel

Beitrag von Linie 22 » 18.06.2009, 13:15

Hallo nathan,

ich halte auch die Hand d`rauf.

Außerdem lege ich großen Wert darauf, mein Stoma incl. Versorgung so unauffällig wie möglich unter der Kleidung zu tragen. Vorallem wenn es etwas enger ausfällt, wie Tops z. Bsp.: So ein Gürtel bewirkt bestimmt alles andere als Unauffälligkeit. :p

Tschüüüss. modisch.chic.ohne.dingsbumsgürtel.gekleidet, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: