von nathan » 17.06.2009, 13:59
Hat jemand diesen Gürtel und kann mir sagen, ob er was taugt oder rausgeschmissenes Geld ist :
http://www.colonsilence.de/deutsch/deutsch_intro.php
Für Alternativen bin ich auch dankbar.
Irrigation, Anis, Fenchel, Preiselbeeren etc. ist schon klar.
Aber in beruflichen Sitzungen kommt ein lauter Furz nun mal nicht gut. Ich bin mir auch bewusst mich dafür nicht schämen zu müssen. Trotzdem wärs mir lieber das nicht erklären zu müssen.
Von daher hätte ich für diese Situationen noch gerne ein gutes Hilfsmittel.
Vielen dank schon mal für Hilfe.
Gruß
von HARRY52 » 17.06.2009, 20:26
Hallo Nathan,
spar dir das Geld! Ich habe in kritischen Situationen mal ein paar Mullplatten vor das Stoma geschoben, das hat das Geräusch soweit gedämpft , dass es wie normales Darmknurren klang. Oft spürt man , wenn etwas unterwegs ist und kann dezent die Hand auflegen. Ich halte den Gürtel für Geldschneiderei.
Da kannst du dir auch eine Stomabandage verschreiben lassen und legst etws Mull unter den Prolapsschutz. Das wirkt auch so.
Gruß
Harry
von Waltraud Mayer » 17.06.2009, 21:32
Nathan er ist auch umständlich zu handhaben, außerdem wenn der Beutel voll wird hilft er auch nicht mehr... am besten ist immer noch Hand draufhalten...und unschuldig sagen mein Bauch hat schon wieder Hunger...
LG Waltraud
von Jutta B » 18.06.2009, 06:57
Hallo Nathan,
oh wie dieses Gefühl noch sehr gut in meiner Erinnerung ist. Ich stand von ca. 50 Menschen, hielt ein Seminar ab, als es ganz plötzlich "laut" wurde. Hatte die Tage zuvor auch sehr darauf geachtet nichts zu essen, was evtl. Blähungen und Unfälle hätte hervorrufen können. Ich drückte meine Hand schnell auf den Bauch, und meinte, "hätte ich nur einmal gefrühstückt heute früh!" Allgemeines Gelächter, und wir machten Frühstückspause.
Spare dir dein Geld, und lege, wie schon gesagt deine Hand, Unterarm aufs Stoma, wenn du etwaige Bewegungen bemerkst.
von Jovako » 18.06.2009, 11:51
Ich kann mich den anderen nur anschließen, die Hand draufhalten wirkt immer noch am besten. Aber den Tipp von Harry finde ich auch nicht schlecht - werde es mal ausprobieren.
Liebe Grüße
Jens
von Linie 22 » 18.06.2009, 12:15
Hallo nathan,
ich halte auch die Hand d`rauf.
Außerdem lege ich großen Wert darauf, mein Stoma incl. Versorgung so unauffällig wie möglich unter der Kleidung zu tragen. Vorallem wenn es etwas enger ausfällt, wie Tops z. Bsp.: So ein Gürtel bewirkt bestimmt alles andere als Unauffälligkeit. :p
Tschüüüss. modisch.chic.ohne.dingsbumsgürtel.gekleidet, grüßt Silke (Linie 22)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe