von temperence » 06.12.2013, 11:44
Hallo Camper,
ich erinner mich, im KKH hatte ich es genau zwei Woche nach OP das erste Mal geschafft, mich zum Schlafen auf die Seite zu drehen, welche Wonne! Ich konnte nämlich nicht mehr auf dem Rücken liegen, und ich hab so toll geschlafen die Nacht, ich hab total verpennt, wie man meine Bettnachbarin des Nachts zur Not.OP (nach vorherigem US, EKG und was nicht bei Flutlicht) geholt hatte
Doch, das geht alles, der Körper gewöhnt sich an den Beutel, und der Beutel gewöhnt sich auch an Dich - und das wirst Du auch merken, irgendwann pennst Du, ohne nachzudenken. Der Tipp mit der festen Wäsche ist prima, das gibt Sicherheit! Ich esse nach 19.00 Uhr meist nur noch nen Pudding, wobei, wenn mir danach ist, darf es auch mal ne Pizza sein. Bin inzwischen so weit, dass ich rund 8 Stunden durchpenne (okay, nicht nach Käsepizza), aber das hat gedauert, da hinzukommen Wenn ich sowas gegessen hab, schlinge ich mir ein Handtuch um den Bauch, wenn wirklich was unterläuft, ist die Sauerei halb so wild. Klasse sind auch die langen Seitenschläferkissen Die halten Dich sonst auch stabil.
Ich weiß, das ist zu Anfang echt viel input mit der ganzen Lebensumstellung, aber glaub mir, wenn die Eingewöhnungsphase durch ist, wirst Du vieles nicht mal mehr merken
Gruß Lucia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe