von riki » 29.04.2020, 11:46
Wenn ich die Seitenlage nachts wechsele, bekomme ich manchmal starke Schmerzen, so als wenn sich etwas verklemmt hat. Ich habe ein Colostoma nach einem Analcarzinom.
Die Schmerzen werden im Laufe des Tages immer stärker und eine Irrigation funktioniert nicht.
Selbst Tabletten bringen keine Linderung. Einen Hernie habe ich nicht. Können es Verwachsungen sein? Hat jemand damit Erfahrung?
Eine Entleerung des Darms geht gar nicht. Dies zieht sich manchmal über 2 Tagen hin und plötzlich ist alles wieder normal.
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand auch diese Erfahrung gemacht hätte. Mein Colostoma wurde 2003 angelegt.
von Nicki86 » 01.05.2020, 21:05
Hallo ricki
Ich hatte mal ein Ileostoma und dabei konnte ich nie auf der linken Seite liegen obwohl das Stoma ja rechts war. Weiß der Geier warum
Die Ärzte konnten sich das auch nicht erklären. Verwachsungen sind durchaus möglich.
Lass das mal abchecken!
Liebe Grüße Nicki
von ricki » 02.05.2020, 09:55
Danke für deine Nachricht. Das Problem ist, die Ärzte wissen auch keinen Rat.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe