von Crohnprinz » 30.08.2012, 12:01
@Hanna 70
Ja klinkt es - ich hatte sowas schonmal - und es fühlt sich genau so an. Klar sollte es bis spätestens Montag weg sein (oder merklich besser!)
@Häslein
Ja mittels Sonographie und logischerweise Abtasten und den vorliegenden Werten / Fakten. Klar hat er auch gesagt, dass wenn es nicht besser wird ich sofort wieder kommen muss (zum MRT).
Ich nehme seit Anfang des Jahres überhaupt keine Medikamente mehr. In Verbindung kontinuierlicher Kontrollen der Entzündungswerte versteht sich!
Beste Grüße
Crohnprinz
von sahnetörtchen » 30.08.2012, 23:07
KEINE MEDIS??????
Darf ich fragen, warum Du Dein Stoma hast?
LG
Klaudia
von Crohnprinz » 02.09.2012, 22:33
Hallo Sahnetörtchen (Hmm lecker....)
Natürlich darfst Du fragen.
Ich habe MC. Sagt ja mein Name schon. Mein größtes Problem seitdem ich die Krankheit habe sind Fisteln. Vor allem im Enddarmbereich. Aus diesem Grund hatte ich von 2005 bis 2007 mein 1. Stoma. Während dieser Zeit konnten die Fisteln abheilen und plastisch verschlossen werden. 2009 ging dann das Spiel wieder von vorne los. Zusätzlich hat sich die Stenose des Schließmuskels (durch die Narben wegen den Fisteln) immer mehr verschlimmert. Das ganze hat sich über einen längeren Zeitraum hingezogen. 2011 habe ich dann wieder ein Stoma bekommen. Einen klassischen Krankheitsschub hatte ich schon ewig nicht mehr (keine Bauchschmerzen, kein Gewichtsverlust, gutes Allgemeinbefinden,..) . Ich habe einfach dieses verdammte Fistel Problem. (ich bezeichne das immer als "Harwarefehler") Die haben über die Jahre meinen Dickdarm + Schließmuskel zerstört. Und somit habe ich eben das Stoma. Zwar immernoch als vorübergehend betitelt, aber ich denke nicht dass eine Rückverlegung jemals wieder einen Sinn machen wird. Zumal ich Super mit zurecht komme.
Crohnprinz
PS:
Die Schmerzen haben deutlich nachgelassen. Ich habe mir beim Sport eine Muskelverhärtung mit evtl faserriss in einem Bauchmuskelstrang zugefügt. Dass das bei Bewegungen die den Bauch betreffen Schmerzen muss ist wohl klar. Wenn man mit einem gebrochenen Arm Tennis spielt wird es höchstwahrscheinlich auch zu Schmerzen kommen...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe