Neu hier? | schnell registrieren!

Schmerzen nach Divertikulitis OP – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Schmerzen nach Divertikulitis OP

Beitrag von Mulltiet » 16.01.2013, 00:03

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum. :winke:

Seit dem 26.10.12 habe ich ein Kolostoma. Ich hatte eine Not-OP, da mir Divertikel geplatzt sind. Nach ca einer Woche durfte ich dann nach Hause. Hier habe ich mich nur langsam erholt, es ging nicht so schnell wie ich es gerne hätte. :(
Schmerztechnisch ging es recht gut. Nun habe ich aber seit gestern leichte Schmerzen im Unterbauch und ich hatte heute auch Durchfall. Gestern hatte ich kaum etwas gegessen und dann am Nachmittag 2 Latte Macchiato getrunken.

Nun habe ich natürlich mächtig ANGST das diese Theater wieder von vorne beginnt, bzw die Schmerzen nicht "normal" sind. :( Kennt jemand von Euch solche Probleme auch????? :ratlos:

kein Profilfoto
Mulltiet

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 16.01.2013, 10:26

Hallo Mulltiet,

also ich bin nun kein Arzt, und eine Glaskugel besitzte ich auch noch nicht und Telepathie klappt nischt, .. aberrrrrrrrrrrrr

trinke ich was Kaffeeähnliches wie Latte Macchiato oder Kaffee oder eien Milchkaffee etc. pp. kann ich die Uhr nach stellen, maximal 45 Minuten und ich hab Stuhlgang wie Kamillentee im Beutel. Krämpfe habe ich nicht. Aber das kann ja mit der Diverkulitis zusammen hängen. Mit dem Krankheitsbild kenne ich mich nicht so gut aus. Klar habe ich nun ein Ileostoma und das verhält sich anders als ein Colostoma. Aber als ich mein Colostoma noch hatte, das hat sich dann in dem Moment des Kaffeetrinkens wie mein Ileo verhalten. Kaffee treibt, ebenso wie Brühe! Und in Kaffee sind Reizstoffe enthalten die für einen kranken Darm nicht gerade gut sind (hat mir mein alter ehemaliger Gastro vor 15 Jahren mal gesagt, seitdem bin ich Schwarztee trinker!!)

Bei Schmerzen die Dir selber so vorkommen als würde da kein Schmerzmittel mehr helfen und du selber so ein Gefühl hast, das taugt nicht ... AB ZUM ARZT!!!

Ich wünsche Dir gute Besserung!!

P.S. Hab ich doch glatt vergessen dich hier im Forum willkommen zu heißen, ICH = Dösbaddel ab und zu :D :D .. Tschuldigung .. Herzlich Willkommen!!!!

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Mulltiet » 16.01.2013, 12:05

Hallo Claudia,

vielen Dank für deine hilfreichen und netten Worte. Inzwischen ist der Durchfall auch schon wieder weg, nur einwegnig kneifen in der rechten Unterbauchgegend ist noch
vorhanden. Aber falls es nicht weg geht, werde ich deinen Rat
in die Tat umsetzen. Auch den Kaffee werde ich in der nächsten Zeit aus dem Leib lassen. Ist wohl doch noch nicht alles so verheilt, wie ich dachte.

LG
Nicole

kein Profilfoto
Mulltiet

Mitglied

Beitrag von birgit40 » 16.01.2013, 16:26

hallo mulltiet !!

herzlich willkommen hier im forum !! :roseSchenken:
deine op ist ja noch nicht all zu lange her , deshalb denke ich das die schmerzen normal sind !! der körper muss sich erst erholen !! wie claudia schon sagt , wenn die schmerzen nicht aus zu halten sind dann ab zum arzt !!

fühl dich wohl hier :glueckWuenschen: und stöbere mal im forum !! hier findest du ganz interessante sachen !! bei fragen einfach los , hier bekommt man immer eine antwort !!

liebe grüsse birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Skyfire » 16.01.2013, 16:40

Mulltiet hat geschrieben:Ist wohl doch noch nicht alles so verheilt, wie ich dachte.

LG
Nicole

Hi Nicole,

nach knapp 2,5 Monaten ist es noch normal des es mal zwickt und zwackt.

Lese dich ein wenig quer durch das Forum. Solltest du weiterhin Fragen haben, einfach Stellen und nach Möglichkeit wenn es dann um eine andere Frage handelt einen neuen Thread eröffnen. Erleichtert uns ein wenig die Arbeit und ist auch übersichtlicher für uns, als auch für dich!!!

Hier ist immer jemand der deine Fragen beantworten kann/könnte und auch wird ;) :)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Mulltiet » 16.01.2013, 16:46

Vielen, vielen Dank an Euch alle. :roseSchenken: Hier fühlt man sich wirklich wohl. Niemand antwortet mit erhobenen Zeigefinger jeder von Euch versucht zu helfen und aufzubauen. Wirklich toll!!!! Danke :gutGemacht:

kein Profilfoto
Mulltiet

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 16.01.2013, 16:57

Erhobenen Zeigefinger? Warum? Wir sitzen in ein und demselben Boot.

Ab und zu zicken wir mal rum, dort wo Menschen sind, passiert das schon mal (man muss ja nicht immer einer Meinung sein, wäre ja auch doof und langweilig!), aber ansonsten sind wir ein erträgliches hilfsbereites Völkchen ;)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: