Neu hier? | schnell registrieren!

Schon wieder probleme,brauche einen Rat – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Schon wieder probleme,brauche einen Rat

Beitrag von Ramona 36 » 27.07.2009, 21:21

Hallo Ihr lieben,

bin heute echt am Boden,nicht nur das im moment jedes Kind alle 10 min sich verletzt,jetzt bekomm ich auch nichts mehr hin.
1. seit 5 Tagen Durchfall,keiner weiss warum.
2. wieder mal wund,und nichts hilft.
3. die Platten halten nur einen Tag,ohne jucken und brennen.

Ihr seht ich bin ratlos,zum Durchfall muss ich sagen,das 2 Ärzte nicht wissen wo er her kommt.Den immer wenn ich Banannen und Kartoffeln kommen die fest herraus,und danach wieder nur Wasser.
Zum wundsein, hilft nicht einmal mehr eine Salbe oder meine Pflaster.Als wäre meine Haut resisten geworden.
Tsja und die Platten fangen eben an zu jucken und brennen,wil ja zwischen Hautschutzpaste und Haut noch zuviel platz ist. :heul: :heul: :heul:

Wer von euch weiss noch was?

LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Beitrag von Mücke » 27.07.2009, 21:47

Hallo

Ich hatte die Woche auch diese Probleme.

-Ich hatte zwar nur einen Tag Durchfall aber das reicht schon.
-Meine Platte hielt nur ein paar Stunden. Habe ich dann bei der Firma reklamiert weil das Platten waren die ich für alle Fälle aufgehoben hatte, da ich mit dieser Produktionsnummer schon mal Probleme hatte.
-Nun zu meiner wunden Haut, mein Stoma liegt auf Hautniveau von daher halten meine Platten eh nur zwei Tage.
Aber diese Woche war meine Haut mal wieder wie rohes Fleisch.
Ich habe es ja immer mit Zinksalbe probiert, was auch oft geholfen hat.Ich koche mir bei wunder Haut auch immer Kamilentee und wasche meine Haut damit.
Doch nun habe ich mir in der Apotheke MERCUCHRON Lösung gekauft und die auf die wunde Haut getan,(ausserdem habe ich wieder angefangen Kieselerde einzunehmen,manche halten davon ja nichts)zwei Tage später war meine Haut wieder schön geheilt.
Mich juckt es bei dieser Hitze aber auch fürchterlich unter der Platte.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Viele Grüße Mücke

Ileostoma 2004 nach MC und zahlreichen Fisteln

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Beitrag von Ramona 36 » 28.07.2009, 07:31

Hallo Mücke,

danke für deine schnelle Antwort,ich werd es mal mit dem Mitelchen versuchen. Ich hab jetzt schon öffter was von der Kieselerde gelesen,was soll das eigendlich bewirken? Ich hab mich damit noch nie auseinander gesetzt.
Welche erfahrungen hast du gemacht?
LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 28.07.2009, 09:06

:kiss: Ramona,

schau mal hier: http://www.google.de/aclk?sa=l&ai=CG1-F ... 6ref%3Dgaw

jou - "Endlossschleife" ;) .

:winke: Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 28.07.2009, 09:19

Hi Ramona,
Kieselerde wird als Nahrungsergänzungsmittel angeboten. Einige Konsumenten sind der Überzeugung, dass Kieselerde hilfreich für die Bildung von Haut, Haaren, Nägeln, Zähnen, Knochen und (Binde-) Gewebe sei und somit eine kosmetische (Langzeit-)wirkung besitze. Einen wissenschaftlichen Nachweis dazu gibt es jedoch bisher nicht [4]. Die vom Körper benötigte Menge Siliciumdioxid sollte über die normale Ernährung gedeckt sein, sofern diese ausgewogen genug ist. Silicium ist beispielsweise in Kartoffeln oder Vollkornprodukten enthalten.

Untersuchungen des Instituts für Mineralogie der Universität Hamburg und der Bundesanstalt für Materialforschung im Jahr 2007 ergaben, dass von zehn untersuchten Nahrungsergänzungsmitteln neun kristalline Siliziumdioxide enthielten: Sieben bestanden im Wesentlichen aus Quarz und zwei aus Cristobalit in fein gemahlener Form. [5] Eine Gesundheitsgefährdung bei oraler Aufnahme analog zur Silikose wird derzeit nicht ausgeschlossen.[6] Des Weiteren steht Kieselerde im Verdacht, bei langer Anwendung Nierenschäden zu verursachen.[5] Die Betreiber der Produkte raten in ihrer Artikelbeschreibung von einer dauerhaften Einnahme und einer Überdosierung ab, die Gefahr der Bildung von siliciumhaltigen Nierensteinen hierdurch wird genannt.

Mehrere Landesbehörden, darunter die Verbraucherschutzministerien Baden-Württembergs und Nordrhein-Westfalens prüfen derzeit die Rechtmäßigkeit des Vertriebs der angebotenen Produkte, u. a. wegen des Verdachts der Verbrauchertäuschung.[6]

Als homöopathisches Mittel ist Kieselerde auch unter dem Namen Silicea terra bekannt, Kieselsäure dagegen als Acidum silicium.
(der auszug hier stammt aus Wikipedia)

liebe grüße

claudia (die darauf wartet das sie gute nachrichten bekommt wegen siski´s op und die hier rumhopst wegen ffm .. auf mickey schau .. jaja .. es sind keine rosa stilletos die ich dir mitnehmen werde :D )

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Walli » 28.07.2009, 11:21

Hab da mal eine frage...
was heisst denn bei uns Ileos Durchfall?
bei mir ist es immer flüssig, egal was ich esse
vieleicht mal etwas dicker nach Kartoffeln unsw..
ich wüsste gar nicht ab wann es Durchfall ist...
oder wie macht sich der bemerkbar???

Gruss Walli

kein Profilfoto
Walli

Mitglied

Beitrag von doro » 28.07.2009, 12:12

Hallo Walli,
wenn es Durchfall ist,merkst Du schon den Unterschied. :shock: Wenn Du Das Säckchen alle 30 Minuten leeren musst,weil es droht zu platzen=das ist Durchfall.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Mücke » 28.07.2009, 20:50

Hallo Ramona

Ich nehme Kieselerde als Schüsslersalze ein.
Nicht auf Dauer sondern mal zwei drei Wochen.
Wenn ich merke meine Haare sind ohne Schwung und meine Haut juckt und ist ganz trocken, dann nehme ich vielleicht zwei mal im Jahr ein paar Wochen diese Salze.
Auch meine Fingernägel sind dann ganz fest.
Ich denke auf Dauer einnehmen schadet dann mehr als es hilft.
Aber wenn man nur ab und zu mal welche nimmt kann ich mir nicht vorstellen das es dann schadet.

Hallo Walli
Durchfall merkst du wie doro schon geschrieben hat wenn sich dein Beutel ständig füllt.
Bei meinem Ilestoma ist es so,das sich mein Beutel alle paar Stunden füllt.Wenn ich dann entleert habe, habe ich wieder ein paar Stunden Ruhe.
Doch wnn ich Durchfall habe bin ich ständig im bad.

Viele Grüße Fliege :winke:

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Beitrag von Mohnblume » 29.07.2009, 16:22

Hallo,

mein Tipp : Zinktabletten , mindestens 20 mg.
Zink wirkt entzündungshemmend.

Gruß und gute Besserung
Mohnblume

kein Profilfoto
Mohnblume

Mitglied

Beitrag von Ramona 36 » 30.07.2009, 07:58

Hallo ich danke euch für euren Rat,werde beides mal ausprobieren :)

LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Sortiere nach: