Schwitzen wie Sau!
des nacht´s muss ich mindestens zweimal die Bettwäsche wechseln. Beim Frühstück, nach der Brotscheibe, oder egal bei welcher Nahrungsaufnahme habe ich Schweißperlen abzuwischen.
Dieses “Phänomen” stellte ich fest, nach dem ich zumindest die letzte OP , ( Anuspraeter) habe über mich ergehen lassen müssen.
Nicht nur Hanna70 oder Häslein`s geschätzte Meinungen sind gefragt! Es dürfen sich alle beteiligen, die mir was zu sagen haben!
Na denn mail`t mal schön,
Horst
Ns. Möchte aber nicht als schwitzendes Schweinchen bezeichnet werden!
von sahnetörtchen » 26.07.2011, 22:21
Hallo Horst,
dann bringe ich mich mal ein: habe zwar persönlich nicht solche Probleme, hatte aber mal einen Bekannten, dem es ähnlich wie Dir ging.
Er ist zum Arzt gegangen und hat was verschrieben bekommen, was weiß ich aber leider nicht mehr. Wenn es nur die Drüsen unter den Achseln sind, kann man da, glaube ich, auch operativ was machen.
Hab mal für Dich gegoogelt, vielleicht hilft es Dir ja weiter. Ich fand es ganz interessant:
http://www.ratgeber-schwitzen.de/vorbeu ... ivitat.php
LG
Klaudia
von Bienchen » 26.07.2011, 22:40
Hallo hotte,
ich bin auch eher eine "trockene" Natur aber habe , wie Sahnetörtchen Bekannte mit diesem Problem. Manchmal steht einfach auch Stress oder permanente Angst, Überforderung dahinter.
Besonders starkes Schwitzen in der Nacht ist ein Ventil für zu hohen Stresshormonspiegel. ( will Dir jetzt aber nicht zu nahe treten, musst Dir das jetzt nicht anziehen).
Salbeitee soll bei sowas helfen, da ist ein Wirkstoff drinnen, der diese Fehlregulation des Temperaturkreislaufes des Körpers wieder ins Lot bringen kann.
Gruß Bienchen
Hi Klaudia,
ich schwitze am ganzen Körper, tagsüber ist es ausgeprägter die Kopfregion. nachts bin ich klitschnass- Mein Urologe hat mir ein Medikamentverschrieben (mehr Nebenwirkung als Wirkung; also Knicken).
Mein Schweißdrüsen verhalten sich angemessen zurückhaltend.
Vielleicht sind es auch zwei von einander unabhängige Ursachen die diese Sympthome auslösen, ich habe noch keine Ahnung.
Herzliche Grüße, Horst
Hallo Bienchen.
Du liegst mit Deiner Vermutung nicht weit von den meinen. Ich bin immer ein “rastloser Typ”gewesen der mit den Hintern keine fünf Minuten still sitzen konnte, und jetzt ist der “Allerwerteste” mehr als mir lieb ist, im Sofa.
Liebe Grüße, Horst
H I l F E !
Hanna 70,
teilt mir soeben mit, Sie hat immer kalte Hände, wer kann Ihr wärmende Handschuhe stricken?
Au backe, Horst
von sahnetörtchen » 26.07.2011, 23:52
Wollte nicht Birgit ganz viel stricken, statt rauchen? Einfach mal in Auftrag geben
LG
Klaudia
von le courageux » 27.07.2011, 00:19
Lieber Horst,
ich hatte vor 3-4 Jahren auch von Zeit zu Zeit bis zu meiner Stoma Operation im September letzten Jahres immer wieder dieses Problem, ging bei mir aber noch mit Schüttelfrost einher. Meine Laborwerte wiesen dann immer auf einen Infekt hin, der mit Antibiotikum bekämpft wurde. Erst als alle Ursachen (chronischer Harnwegeinfekt, Abszess am Zwerchfell, Abszess am Rippenfell und jetzt zuletzt perforierter Darm) beseitigt waren, hatte ich Ruhe. Ist eigentlich zu banal, dass ein Arzt einen Infekt als Ursache nicht in Betracht zieht, aber ich wollte doch mal drauf aufmerksam machen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Rüdiger
von Hanna70 » 27.07.2011, 00:19
Hallo alle zusammen,
Ihr seid mir vielleicht ein paar Herzchen! Ich schreib dem Hotte extra ne PN, damit Ihr zwischen seinen Schweißausbrüchen und meinen kalten Händen und Füßen nicht vom Thema abkommt und ins Trudeln kommt.
Also wenn Ihr jetzt vom Thema abkommt, an mir hats diesmal nicht gelegen... Aber nun hat Hotte den schwarzen Peter
Ich hatte gaaaaanz privat auf zu hohen Blutdruck oder auf immer noch körperliche Schwäche getippt und entweder zu HA oder Kardiologen geraten. Zumindest würde ich das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Vor allem das Schwitzen nachts gefällt mir nicht. - Lunge vielleicht auch mal untersuchen lassen!?
Hotte, mach kein Scheiß und geh dem nach. Wenn nix ist und es sich von allein wieder legt, kannst Du hinterher immer noch lachen. Und wenn es über mich ist, weil ich mir Sorgen gemacht habe...
Die Idee mit den Handschuhen ist spitze, aber von wem bekomme ich dann einen Laptop für Handschuhträger?
Gute Nacht alle zusammen. Ich mag Euch eben.
Liebe grüße von Rosi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe