von doro » 27.06.2016, 19:19
Trudi hat geschrieben:"Puuuuuuuuuffffffffff!"
liebe Doro!
Im Ernst, geschlossene Einteiler sind ja wohl der Blödsinn des Jahrtausends! Außer mensch hat einen exorbitant braves Stoma!
Wie jetzt??? Geschlossene Einteiler sind Luxus - hältst Du sie nun für gut oder nicht? Oder flunkerst Du?
Grüße von Ambrosia
von Trudi » 27.06.2016, 20:05
Huhu!
Es ist schon Luxus, wenn ich die Dinger jedes Mal runterzupfen müsste!
Freundti bräuchte 5 bis 6 mal am Tag ein neues Kleidchen! Die Kasse kalkuliert mit drei!
Entweder er saut es ein, vorzugsweise, wenn es ganz frisch ist ooooder er pufft und zischt so lange vergnügt rum, bis ich einen Rettungsballon am Bauch hab, mit dem ich die Alpen überqueren könnte.
Filter, Luftabgang über den Filter???
Geht gaaaaaar nicht!
Was bleibt über?
Ileoeinteiler, wo ich unten aufmachen kann um ihn zu entlüften oder
Zweiteiler mit Colokleidchen, geschlossen, wo ich Freundti über den Rastring die Luft ablassen kann
Deshalb sind für viele eben Coloeinteiler schlichtweg unbenutzbarer Luxus!
Freundti tät mir außerdem was pusten, wenn ich 6x am Tag die Platte runterrupfe!
Sehr entrüstetes: "Puuuuuufffffff-Blubbäääär-Ziiiiiischschsch!" käme dann, womit wir wieder beim Problem wären!
Also, Trudi - ohne Kommentar, so einen Quatsch kommentiere ich nicht auch noch. LG Ambrosia
von Trudi » 27.06.2016, 22:08
Passen Sie auf, dass Sie noch über Ihre Nase gucken können!
Quatsch ist wohl eher das, was Sie da von sich geben!
Sehr geehrte Frau Trudi, leider konnte ich Ihre Formulierungen in keinem Wörterbuch finden und weiß nicht, wo man in Deutschland so spricht. Ich kann Ihnen also darauf nicht explizit antworten, da ich diesem Wortschatz nicht mächtig bin und nicht verstehe, was Sie mir damit vermitteln möchten.
von Hanna70 » 02.07.2016, 18:31
Ambrosia hat geschrieben:da ich diesem Wortschatz nicht mächtig bin
von wamberle » 03.07.2016, 10:56
Hallo.
Ich benutze die SenSura Mio mit Sichtfenster im Wechsel im Wechsel mit einer anderen Sensura .
Durch das Butterweiche Material haben sie einen fantastischen Tragekomfort. Leider habe ich auch das Problem mit Blähungen. Da pusten sich die Beutel obwohl sie leer sind auf wie ein Ballon .
Aber bis jetzt das angenehmste was ich ausprobiert habe.
Euch allen einen schönen Sonntag
wamberle
von Börgi » 03.07.2016, 13:24
Ach ihr Foris, seid doch lieb zu einander!!!!
Was dem einem sin Uhl, is dem andern sin Nachtigall!!!
Liebe Sonntagsgrüße an Alle !!!!!
von Petersilie » 31.07.2016, 02:33
Hallo liebe Mit-Beutelträger,
ich hatte mehrere 2-teilige Systeme, die eigentlich praktischer sind, weil der Beutelwechsel einfacher und schneller geht. Aber ich hatte mehrer Probleme damit. Es ging nachts, wohl weil ich mich draufgelegt habe, der Beutel ab und als ich wach wurde fand ich die Bescherung im Bett. Ein andermal, hatte ich nicht gemerkt das der Beutel sehr voll war und er platzte ab und der Beutel rutschte beim Spaziergang durch das Hosenbein, den Rest kann man sich denken.
Daher habe ich mich von dem Klickverschluss verabschiedet.
Nach einigen Versuchen bin ich dann vor 4 Monaten bei SenSur-Mio gelandet. Ich komme seit der Zeit mit diesem einteiligen System sehr gut zurecht. Die Kleberänder sind sehr weich und hautfreundlich. Es ist bisher keiner ungewollt abgegangen und der Beutel trägt nicht so stark auf wie ein zweiteiliges System.
Ich bin seit April 2015 Beuteltier und komme jetzt schon besser mit der neuen Lebensart zurecht, wenn ich auch manchmal noch mit meinem Schicksal hadere, aber dann sage ich mir immer: "Besser als tot".
In diesem Sinne wünsche ich euch weiter ein einigermaßen angenehmes Leben
Liebe Grüße
Petersilie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe