von Krabbe » 28.06.2011, 20:25
Hallo Angie,
du bist so lieb. Ich hoffe, dass die in der Reha noch eine Idee haben. Als ich gestern meine Unterlagen bei meiner Hausärztin abgeholt habe, sprach sie auch von slow transit und guckte ziemlich ernst.
Soweit habe ich jetzt endlich meine Sachen gepackt, muss morgen in aller Frühe los. Werde mich aus der Klinik mal melden.
Ganz liebe Grüße
Inge
von Seehund » 29.06.2011, 18:44
Moin Inge ,
Danke Du bist auch eine ganz liebe . Ja ich kann Deine Hausärztin gut verstehn .Ja es ist schon was ernstes. So richtig eine ruhe findest Du wirklich erst wenn das Teil drausen ist so wie bei mir . Ich will Dir keine Angst machen ,nein nein aber es ist und wird die Hölle wenn man da nix gegen macht . Ich hab auch alles Hinter mir das gesammte Programm und war so verzweifelt das ich nicht mehr Leben wollte ,doch eine Freudnin stand mir in der Schweren Zeit bei . Sie hat mir immer wider Mut gemacht und gesagt halt durch und Du wirst sehn es wird alles gut . Ich hab auf meine Ärztin gehört und als ich dann operiert war ,Du glaubst garnicht wie gut es mir dann ging .Und ich brauchte keine Abführmittel mehr nehmen , keine Übelkeit,kein Vollegefühl nix was mir rückwärts raus kahm , keine Schmerzen .Einfach nur wieder Leben . Und das wünsche ich mir für Dich genauso. Ich hoffe das man Dir in der Reha ein bischen Erleichertung bringen kann egal mit was ,hauptsache es wird Dir Erleichterung bringen . Aber nun erhol Dich erst mal und versuch das beste aus dieser reha zu machen .
Ja melde Dich einfach . Ich warte auf Dich hier .
GGLG Angie
Drück Dich mal ganz lieb
von Krabbe » 04.07.2011, 20:28
Hallo Seehund
ich bin jetzt seit einigen Tagen in der Vitalis Klinik, und so langsam habe ich mich eingelebt. Besonders viel zu tun habe ich nicht, aber so kann ich mich ganz gut erholen. Morgen habe ich eine Stomainspektion. irrigieren soll ich nicht wegen der Hernie. Jetzt gibt es wieder Laxoberal, immer noch besser als movicol.Aber er will nicht fördern und der Arzt spricht auch schon wieder von dieser unangenehmen Diagnose.
Ansonsten geht es mir ganz gut, werde nur immer dicker.
Lieben Gruß
Inge
von Seehund » 05.07.2011, 14:07
Moin Krabbe ,
Oh das ist aber schön das Du Dich eingelbt hast . Naja das mit dem viel zutun muß na nicht sein ,erhohl Dich lierb mal fein das tut Dir gut . Ja das laxoperal hab ich auch gehabt ,70 tropfen am Tag und nix funktionierte und hinzu kahmen 3 päckchen Bifiteral . ABer der lag wie Tod da .
Ja ich wurde auch immer Dicker und das schlimme daran wenn du es drauf hast geht es auch nicht wieder runter .Zumindest nicht sso shcnell. Ich hab durch den Transit 10 kg zugenommen . Und nu geht es nicht wieder runter . Nach der Op hatte ich 8 Kg abgenommen und seid dem nix mehr . Bin mal gespannt was die Reha so noch bei Dir sagen und feststellen .Halt mich bitte am laufenden.
Ich wünsche Dir einen schönen Reha Aufenthalt
LG
Angie
von Krabbe » 05.07.2011, 20:12
Hallo Angie,
ab morgen soll ich nun die marker schlucken und dann wird am 12. geröngt. Bin mal gespannt. Lieber hier ohne Abführmittel, als zu Hause. Ansonsten gehe ich jeden abend schwimmen
Ich wünsche dir nocheinen schönen Abend
Ganz liebe Grüße
Inge
von Seehund » 06.07.2011, 12:00
Hallo Krabbe ,
na dann fröhliches Schlucken . wieso mußt Du am 12 tag erst geröntgt werden ???? Frag das mal nach . ich mußte an 6 Tage die Futtern und am 7 tag zur gleichen Zeit wurden die Aufnachmen gemacht und ann wurden die Röntgenmarker gezählt . Von 60 Stck hatte ich noch 52 drin also Op Kandidat .Ich muß noch mal nachlesenw ie das gerechnet wird das sag ich DIr dann aber noch gelle.
Ja geh mal fein Schwimmen und genieß das .
hab ein schönen Tag und mega Drückerli an Dich
Angie
Seehundchen will auch schwimmen .
Ach ja weiste eigentlich das wir Weltwunder sind . ???? Seehundchen und eine Krabbe mit Stomi , HIHII
von Krabbe » 06.07.2011, 14:28
Moin Seehund,
ich meine naturlich am 12.7.2011. Also am 7. Tag Waren es bei dir auchso kleine graue Ringe in einer durchsichtigen Kapsel. Es scheien aber mehr als 10 in einer Kapsel zu sein.
Na heute wirken die ganzen Abführmittel der letzten Woche, fühle mich auch besser und die Marker haben mehr Platz. werde mal schauen, ob ich sie im Beutel wieder finde.
So, jetzt noch in die Mucki Bude und dann habe ich Feierabend.
Liebe Grüße
Inge
von Seehund » 07.07.2011, 19:41
Moin Krabbe ,
nee bei mir waren es keine Ringe sondern es wurde in kleine Kapseln gemacht . Und da waren in der einen Kapsel kleine runde Ringe ,Die nächste hatte Stifet , Dreiecke usw. man sieht die auch auf dem Rötgenbild .Ich hab meine Aufnahmen noch.Ich hab jetzt auch nochmal gesehn wie die das rechnen . Die Marker die noch drin sind werden mit 2,4 Multipliziert und was da raus kommt ist die Pasagezeit . Solange brauch es bis es draußen ist .
Kahm denn diesmal genug raus( von letezr Woche die Abführmittel )???? Oder nur so ein bischen ????
Bei mri kahm alle paar Wochen ein bischen und wie Stein so hart. Grauenvoll diese Schmerzen .
Aber wenn es bei DIr ja jetzt klappt erst mal ist das ein gutes zeichen . Weiter so
ja mach auch viel Sport das tut dem Darm gut auch schwimmen ist sehr gut und Abends wenn Du im bett liegst massier den Bauch das wirkt auch noch ein bischen .
So dann viel Spass in der MuckiBude
Wünsch Dir einen super schönen Abend und denk dran ich bin in Gedanken ganz fest bei Dir . Wir stehn das zusammen durch .
Hab Dich lieb
Seehundchen
von Anouk » 08.07.2011, 11:17
Hallo...,
@Seehund:Ich wollte mich nur mal melden, weil ich so ähnliche Probleme habe.
Angie, du kennst mich bestimmt noch?! Du hattest mit damals Dr.Schwandner empfohlen.
Momentan hängt noch alles in der Schwebe und ich bin am überlegen, was ich am geschicktesten mache.Wie gehts dir denn so mittlerweile?
@Krabbe:Wieviel Restdickdarm hast du denn noch? Mir wurden 40cm Dickdarm gelassen (ohne ausgang) und es hat sich dadurch eigentlich alles total verschlechtert.
Mich würde das einfach mal interessieren, ob so wenig Dickdarm noch solche Beschwerden auslösen können?!
Ganz liebe Grüße und gute Besserung Maren
von Seehund » 08.07.2011, 13:02
@ Anouk,
Oh das freut mich das Du Dich mal meldest ,wie geht es Dir denn ??? Was ist den beim Dr. Schwantner raus gekommen ???? Habe ja nachdem Du da warst leider nichts mehr gehöhrt von Dir .Was hat er denn für eine Therapie gemacht ???
Was hängt denn in der Schwebe????
Anouk auch so ein bischen Dickdarm kann so Beschwerden hervor rufen. Bei dem Slow Transit reagiert der gesammte Darm drauf .Nun kommt es drauf an wieviel mit dem Transit betroffen sind . Bei mir war es der gesammte Dickdarm und deshab mußte er raus.Und es war die beste Entscheideung die der Dr.Schwandner getroffen hat . Seid dem muß ich zwar Aufpassen was das essen angeht aber mir geht es gut . Bei mir wurde ja 6 cm dran gelassen als Bremse . Das kann ich auch jedem Empfehlen zumal es bei dem Slow Transit wirklich so ist das es bremst . Das heißt ich verliehre nicht soviel flüssigkeit . Also der DR.Schwandner hat das schon gut durchdacht . Aufpassen muß ich auch bei Medikamenten die verstopfung hervorrufen können . Mal will keine schlafenden geister wecken . Da der Slow Transit im gesammten Darm ist und immer wieder ausbrechen kann.
@ Krabbe:: Wie war denn Deine Mucki Bude gestern ich hoffe doch gut ??? Und was machen die Ringe mit dem Röntgenmarker ??? Leuchtet Dein Beutelchen schon ich wünsche Dir eine schönen Reha Tag .
Und Anouk dir auch einen wunderschönen Nachmittag
LG Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe