von Anouk » 10.07.2011, 10:43
Also Dr.Schwandner riet mir zu diesem Darmschrittmacher. doch er befürchtet, dass ich auch diese Pseudoobstruktion haben könnte und deshalb gehe ich vorher zu einem spezialisten nach Krefeld. Dort wird dann noch ne Dünndarmmanometrie usw. gemacht. Danach entscheiden wir dann weiter und bis dahin soll ich mal die Resolorkapseln probieren.
Im Moment habe ich wenig Hoffnung, weil es echt immer extremer wird und ich vor lauter Luft mich gar nemmer bewegen kann. Das Gas geht einfach nicht ab und das den ganzen Tag und die ganze Nacht. Ich führe jeden Tag stundenlang ab und es bringt nich viel.
Dr.Schwandner meinte noch, dass gar nix gehen kann, weil der Enddarm, der gestrafft wurde, schon wieder ein mechanisches Hindernis darstellt.Mit der Verstopfung könnte ich echt klarkommen, aber diese Luft verursacht echt Schmerzen. Ich verstehe nur nicht, wieso das nach der OP noch alles schlimmer wurde?!
Wie isst du denn momentan? Kannst du wieder einigermaßen normale Mahlzeiten einnehmen?
Liebe Grüße Maren
von Krabbe » 10.07.2011, 15:06
Hallo Seehund,
nachdem ich Besuch hatte, habe ich heute mal wieder Zeit zum Schreiben. Mein Beutelchen leuchtet noch nicht, ich strahle innerlich. Heute habe ich die 5. Kapsel (in jeder Kapsel sind 24 kleine ringförmige Marker) genommen, außer Luft kommt nichts. Also das letzte Mal Dienstag nacht nach einer gehörigen Portion Laxoberal. Der Arzt meinte auch, dass extrem viel Ballaststoffe nichts bringen. Wenn ich mir das bis jetzt so angucke, schwarnt mir Schwarzes.Muckibude war harmlos, Stoma mit Hernie darf sich nicht so belasten. Aber ich komme so langsam ganz runter und das tut gut. Mir gefällt die Vitalis Klinik sehr gut.
Ganz liebe Grüße Inge
von Krabbe » 10.07.2011, 15:16
Hallo Anouk,
bei mir wurde ein innerer Vorfall diagnoztiziert. Dadurch konnte ich den Darm nicht entleeren und es hatte sich ein Ulcus simplex gebildet.. Bei einer Defäkographie wurde das festgestellt. Danach war es besser, dann wieder diese Schwierigkeiten und massive Blähungen mit irrem Getöse. Wieder Defäkographie. Jetzt Gebärmutterentfernung, Blase hochgezogen und Sigma entfernt. Wieder alles besser, dann wieder massive Entleerungsstörungen. Wieder Defäkographie. Wieder innerer Prolaps und riesiges sehr schmerzhaftes Ulcus. Vor einem Jahr dann Colostoma gelegt. Der Himmel auf Erden. Jetzt wieder sehr starke Verstopfung und Hernie. Verdacht auf slow transit. Nehme jetzt in der Reha die Röntgenmarker und werde jetzt Dienstag geröntgt. Trotz Stoma seit Tagen nichts im Beutel, obwohl ich regelmäßig esse. Immer mal wieder Krämpfe.
Wie ist es bei dir?
Schönen Nachmittag
Inge
von Seehund » 10.07.2011, 19:09
@ Anouk; ich kann soweit alles essen bis auf Faserige sachen und mit Schale da muß ich aufpassen .Hinzu kommt seid der Op ein Kurzdarmsyndrom aber das hab ich im griff und halt die Laktosefreiekost . Aber sonst gehte s gut .
Aber der Dr.Schwandner operietr auch echt nur imäußersten Notafll nur wenn garnichts mehr geht ,weißte. Die Defraktomie hab ich abgelehnt da ich das nicht konnte .Es war grauenvoll aber das hat persönliche gründe gehabt die meine Ärzte wusten .Und mit dem Schrittmacher hatte er mir auch gesagt aber nach dem was er gesehn ahtte MRT und die Zeitbetsimmung hatte er ganz wenig hoffnung . Und deshalb die Op.
LG Angie
von Seehund » 10.07.2011, 19:12
@ Krabbe ,
wie du kommst runter ?? mit was denn ?? gewicht ???
ja das würde mir auch gut tun . Ja mir schwant auch schon was bei Dir .Aber ich hoffe das es bald besser wird.Bin echt mal gespannt auf deine Röntgenuntersuchung die wird bestimmt so Intresant wie bei mir . hast Du da ein tel ???? schick mir doch mal deine nummer ich ruf dich mal an.
LG Seehund
von Krabbe » 10.07.2011, 19:33
Hallo Angie,
mit runter kommen meine ich, dass ich langsam zur Ruhe komme. Gewicht war nach der letzten Beutelfüllung über 2 kilo weniger, nun steigt es wieder an.
Ich habe hier nur ein Handy, das Telefon habe ich nicht angemeldet.
Morgen ist Visite, mal sehen was der Arzt dazu meint.
Schönen Gruß Inge
von Seehund » 10.07.2011, 19:35
Ok ,das ist shcön zu lesen .
was haste denn für ein Handy D2???? Dann schick mir mal deine nummer per PM
von Krabbe » 12.07.2011, 16:06
Hallo seehund,
nun habe ich die Diagnose: slow Transit. Alle marker wunderbar auf den ganzen Darm verteilt. Aber es war ja keine Überraschung mehr. wenn es auch Mist ist, habe ich endlich eine Diagnose.
Ganz schönen Abend,
lieben Gruß
Inge
von Seehund » 12.07.2011, 18:08
Grüß Dich Inge ,
na wie sollte es auch anderst sein . Es ist zwar furchtbar aber Du hast eine Diagnose. Nun kommt der zweite schritt bei Deinem Chirugen und das schaffst Du auch noch . Denn je ehr desdo besser .Was bekommste denn für Medi´s nun das es etwas leichter wird für Dich .
GGLG Angie
von Krabbe » 13.07.2011, 08:52
Moin Seehund,
ich bekomme bei Bedarf Laxoberal und dann soll ich irrigieren. Gestern bin ich endlich mit der vollen Dröhnung was los geworden. Der Arzt hier will sich mit meinem Chirurgen in Verbindung setzen.
Gruß Inge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe