von Anouk » 13.07.2011, 11:22
@ seehund: das freut mich, dass du mit dem essen keine großen probleme mehr hast!!!
gehen denn die gase jetzt auch besser ab? dr. schwandner war mir auch sehr sympathisch und wenn ich das jetzt abgeklärt habe, werde ich mich bestimmt bei ihm operieren lassen. ich bin halt skeptisch, weil die letzten ops meine beschwerden nur noch schlimmer und schlimmer gemacht haben. vor den ganzen ops gings mir wesentlich besser als jetzt und deshalb traue ich mich gar nix mehr. jetzt versuche ich mal die resolortabletten.
@krabbe: bei mir hat alles mit massiver verstopfung angefangen. dann wurde ich viermal operiert und es wurde immer mehr vom darm entfernt plus der enddarm wegen einer rektozele gestrafft. leider geht es mir jetzt schlechter als vorher. ich muss jeden tag vier stunden lang meinen 40cm restdarm spülen. das wäre für mich kein problem, aber diese furchtbaren gase gehen nie ab. ich stoße nur auf und ansonsten staut sich die ganze luft und genau deswegen kann ich gar nichts mehr. jetzt wollen sie noch funktionstests machen und danach vielleicht einen dünndarmausgang anlegen.für mich ist es einfach wichtig zu wissen, ob dann die luft besser entweichen kann. für das würde ich echt alles tun.
hoffentlich kann man dir jetzt bald helfen!
liebe grüße maren
von Seehund » 13.07.2011, 18:24
@ Anouk,
Also bei mir gehn keine Gase weck weil ein Ileoausgang wohl keine Gase bereitet . Jedenfalls hab ich bis jetzt noch keine gemerkt das die laut abgehn würden . Bei Dickdarmausgängen ist das wohl so ,bei Dünndarm das weiß ich nicht .Was sagt denn der Dr.Schwantner wird er das operieren ??? Und was ist der Grund für Deine Verstopfung was sagte er denn dazu ??? Ja ich würde mich auch immer wieder von ihm operieren lassen auf alle Fälle .
LG Angie
von Krabbe » 10.08.2011, 18:23
Hallo Seehund,
hat lange gedauert, bis ich mich wieder melde. Aber es hat sich lange nichts getan. Doch nun werde ich bald operiert.Bis auf kleines Stück wird der Dicke entfernt. Entweder bleibt altes Stoma oder neu au der rechten Seite. Habe mich gestern lange mit dem Arzt unterhalten.
Die Reha hat mir sehr gut getan, kann ich nur jedem empfehlen.
Lieben Gruß
Inge
von Seehund » 11.08.2011, 09:14
Hallo Krabbe
herzlichen Glückwunsch das Du nun endlich bald operiert wirst . Und super das er sich entschieden hat es wie bei mri zumachen mit einem kleinen Stck Dickdarm dran lassen . bei mir sind 5 cm dran als bremse für den Flüssigkeitsverlust . Du wirst sehrn alles wird gut . Wann soll es denn sein ,weiste das schon ???
ich geh am Dienstag zur Ambulanten Op ins Klinikum da ich am Stoma ein polyp gebildet hat der wrd mit einer Schlinge abgetragen . Zur Zeit bin ich als in der Schmerzambulance wegen meinen Knochenschmerzen . Aber auch da iwrd alles besser . Ich bin jetzt erst mal froh das Du endlich Ruhe findest . Klasse .
Ich wünsch Dir einen schönen Tag
Ganz liebe Grüße
Angie
von Krabbe » 16.08.2011, 07:25
Hallo Angie,
ich hoffe du hast die kleine op gut überstanden. Werden deine Knochenschmerzen besser?
Ich sitze und warte auf den Anruf vom Krankenhaus. Soll aber demnächst operiert werden. Ich glaube er lässt etwas mehr Dickdarm stehen. Aber er hat mein vollstes Vertrauen.Ich will auch gleich die Hernie entfernen lassen. Das ganze wird aber offen operiert. Weißt du wie lange es dauert, bis ich wieder fit bin. Hatte bisher nur lapraskopische ops. Bin auf jeden Fall froh, wenn alles vorbei ist. Bin diese ewigen Krämpfe und Abführtropfen leid. Bin auch immer wieder so aufgeschwemmt. Wird nur besser, wenn ich wenig Milchprodukte esse. Scheinen doch viel Wasser zu binden.
Ich wünsche dir noch einen schmerzfreien Tag
gruß von der verregneten Nordsee
Inge
von Seehund » 16.08.2011, 11:34
Hallo Inge ,
meine Op hab ich hinter mir und es ist auch alles gut gegangen . Der Polyp wird nun untersucht und dann bekomm ich beshceid ,aber der Dr. hat gesagt sieht alles gut aus .
Ja ich glaub dir das Du froh bist wenn alles vorbei ist ich kann es gut mitfühlen. Meine Op dauerte ca 5 std und ich war nach ca 6 Wochen wieder fit . Ich kenn das mit den Abführmitteln ,echt grauenvoll . Man schwämt regelrecht auf aber was will man machen . Die Krämpfe kenn ich auch und ich hab mich so manche Nahct gekrümmt und wuste nicht was ich tun sollte vor Schmerzen . Aber Du wirst sehn das alles gut wird . Und wichtig ist das Du Deinem dr. vertraust was DU ja machst . Es ist sehr gut das er Dir ein bishcen Bremse dran läßt so verliehrst Du nicht zuviel Elektrolyte .Bei mir klappt es prima .Ich hab zwar Durchfälle wegen dem Kurzdarmsyndrom aber an machen Tagen geht es echt super . Ich futter auch viel Salzstangen und Reis und damit kann ich den Darm schon in schacht halten .
Aber nun bist Du erst mal dran und ich drück Dir die Daumen das es nun shcnell geht zu Deinem Termin .
Hab ein schönen nachmittag und mega liebe Grüße
Angíe
von Krabbe » 30.08.2011, 07:28
Hallo Angie
ich gehe am 5. ins Krankenhaus und werde am 6. operiert. Er will sich das alles während der op genau ansehen und dann entscheiden, wo er schnippelt. Auf jeden Fall muss ich vorher nicht die Peg Lösung trinken. Er will den Darm in voller Aktion sehen. Ich denke, das hört sich alles sehr gut an.
Leider habe ich mir jetzt noch eine ordentliche Nebenhöhlenentzündung eingefangen. Kriege jetzt Antibiotika und das volle Programm, damit ich nächste Woche wieder fit bin. Sonst neuer op Termin, was mich echt nerven würde. Bin also schon jetzt krank geschrieben.
Hast du deine Polypen Ergebnisse? Ich hoffe, es war gut und auch deine Gelenkschmerzen werden besser.
Lieben Gruß Inge
von Seehund » 01.09.2011, 14:32
Hallo Krabbe ,
na das sind ja erfreuliche Nachrichten was Du hier schreibst .endlich ein ende in Sicht ,Gott sei Dank .
Das mit der Nebenhöhlenentzündung ist nicht so toll aber das kriegst Du auch hin . Geh mal zu Schlecker bei Euch da besorgst Du Dir Japanisches Heilpflanzenöl und das machst Du Dir auf ein Mull und Atmest das ein , wirst sehn das wirkt wunder . Ich hatte jetzt eine schwere bronchitis die sich auch hingezogen hat weil ich ja noch Astma hab und das ist nicht gerade angenehm. Die hatten mir auch Antibiotika gegeben und ich muißte zum Lungenröntgen . Ist aber Gott sei Dank nur auf den Bronchen . Ich Inhalier das auch . Das wirkt sozusagen wie R ohrreiniger Aber danach bekommst super Luft und kannst ruhig Atmen und es heil . Wirst sehn nächste Woche biste Fit.
Das der bei Op erst schaut ist super das hat ja meiner auch gemahct udn dann entschieden wie und wo er alles aufmachen mußte und was für ein Stomi usw. Das wird shcon alles gut hauptsache der Transit ist weck .
ich hab jetzt meinen Operateur mal gesehn ,ich war mit einer Freundin da und er war sehr stolz wie es mir jetzt geht . Wenn man gesehn hat wie es noch vor einem Jahr war . Junge Junge garnicht dran denken . Ich bin jedenfalls in Gedanken bei Dir und werde ganz doll an Dich denken . Und wenn alles vorbei ist ,wirste sehn dann lachste drüber. Wir beide mit dem Slow Transit sind ja eh was besonders .Aber halt mich weiter uaf dem laufenden gell . Wir können dann auch nochmal telen wenn du magst .
Hab ein schönen Nachmitag
udn ganz dolle Grüße
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe