von md2111 » 17.09.2013, 19:37
Hallo Ottokar,
da ich nächste Woche in Urlaub bin, wollte ich Dir heute nochmal schreiben und Dir für nächste Woche alles Gute wünschen. Ich Gedanken werde ich bei Dir sein!
Melde Dich mal, sobald Du Dich danach fühlst.
Ich werde am 09.10. ebenfalls operiert (Rektumexstripation).
Dazu schreibe ich gleich aber auch noch mal einen Beitrag.
Dir auf jeden Fall ALLES GUTE ... von Herzen.
LG
Mel
von Ottokar » 22.09.2013, 19:38
Vielen Dank Mel, ich wünsch dir auch alles Gute für deine OP.
Viele Grüße Ottokar
von md2111 » 05.10.2013, 21:21
Hallo Ottokar,
hast Du die OP gut überstanden? Wie geht es Dir?!
Ich bin jetzt auch mehr als nervös ... Mittwoch ist es dann bei mir so weit.
Sobald ich danach kann, halte ich Euch auf dem Laufenden.
LG
Mel
von Ottokar » 17.10.2013, 15:39
Hallo Mel,
ich hoffe du du hast deine OP gut überstanden.
Bei mir hat´s etwas länger gedauert, bin aber wieder zu Hause.
Zur Zeit ärgere ich mich noch mit nem ZystoFix (schreibt man das so?) na halt Blasenkatheter rum. Ist so´n mitbringsel aus dem KH. Die OP bei mir ist gut gegangen und die Wunde wurde vernäht. Hat bis jetzt auch gehalten, nur mit dem sitzen ist´s noch nicht so toll. Die OP Narbe ist wie ein Hautlappen und der stört halt und schmerzt beim sitzen. Ich hoffe der bildet sich noch zurück. Durch das lesen hier im Forum war ich ja gut vorbreitet und ich bin froh keine Komplikationen und Wundheilungsstörungen zu haben.
Viele Grüße Ottokar
von md2111 » 28.10.2013, 19:48
Hallo Ottokar,
endlich komme ich auch zum Antworten.
Das hört sich doch alles nicht schlecht an. Hast Du einen "normalen" Blasenkatheder oder einen durch die Bauchdecke?
Vielleicht hast Du ihn ja inzwischen auch raus?! ...
Und wie verheilt Deine Wunde?
Ich muss sagen, bei mir hat alles soweit gut geklappt.
Die OP ist nun fast drei Wochen her und die Ärzte sind bisher zufrieden mit der Wunde. Wundwasser läuft noch über eine Drainage ab. Zwei mal die Woche bin ich zur Kontrolle im KH. Ansonsten heißt es liegen, liegen, liegen und der Wunde Möglichkeit zum heilen geben.
Ich halte mich aber auch ganz streng an alle "Anweisungen" und so klappt's auch bisher ganz gut.
Letzte Woche hatte ich noch mit starken Krämpfen und Schmerzen im Bauchbereich zu kämpfen, so dass nochmal ein CT gemacht wurde, aber der Bauchraum sieht normal aus. Die Schmerzen kamen noch von "Verklebungen" und den Gasen von der OP.
Jetzt geht's aber auch schon wieder viel besser.
Wünsche Dir weiterhin gute Besserung und würde mich freuen, von Dir zu hören!
LG
Mel
von Ottokar » 29.10.2013, 16:10
Hallo Mel,
schön zu lesen das es bei dir aufwärts geht. Ich versuche mich auch an die Anweisungen der Ärzte zu halten. Da ich zugenäht wurde heißt das aber viel bewegen. Den Anblick der Narbe finde ich gruselig aber mein Arzt sagt die Wunde oder halt Narbe sieht gut aus und verheilt gut. Schmerzen hab ich gelegentlich an den Nervenenden da wo der Muskel mal war und die Blase macht nicht so wie sie soll.
Der Katheder wurde über den Bauch gelegt und bleibt leider auch noch ne Weile.
Dann wünsch ich dir alles Gute und wenig bis keine lange Weile beim rumliegen.
Viele Grüße Ottokar
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe