von Lennefuchs » 18.08.2008, 10:14
Hallo zusammen!
Vor meinem Stoma habe ich jeden Tag zwischen 15-20Km gelaufen.
Habe auch an Marathon's und 100km Läufe teigenommen.
Suche Stomaträger die Erfahrung haben mit Laufen.
|
|
von Branwen » 18.08.2008, 15:07
hallo lennefuchs,
ich lauf zwar nich so weit wie du aber beim joggen hab ich keine probleme, ich hab nen gürtel, damit das nich so rumbaumelt. ich ess und trink so zwei drei stunden vorher nichts, damit der nich beim laufen voll läuft. so klappt das sehr gut.bei mir is da noch nix passiert.
liebe grüße branwen
von Frank38 » 18.08.2008, 20:17
Huhu Lenefuchs,
Schau mal hier nach:
http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=4355&highlight=Joggen&
lg Frank
von Monsti » 18.08.2008, 20:58
Huhu Frank,
diesen Faden wollte ich auch schon raussuchen. Du warst schneller! und "Daumenhochsmiley"
Grüßle von Angie
von Melli » 19.08.2008, 04:46
Wenn man es vorher gemacht hat, weiß man, worauf es ankommt. Schön, dass sich dazu Gleichgesinnte finden (ich bin ja eher Sport-faul, aber am Stoma liegt's nicht *grins*)
von Lennefuchs » 19.08.2008, 14:26
Hallo Leute !!
Zuerstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe das Problem das sich die Platte nach längeren Strecken ca. 20-25Km und wenn es sehr heiß ist links unten oder links oben löst. Mein System ist das Coloplast.
von Branwen » 29.08.2008, 22:25
hallo lennefuchs,
für solche fälle klebe ich immer etwas fixomull um die platte, dann hält das bomben fest(so´n weißer pflaster stoff)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe