von le courageux » 07.06.2013, 14:18
Hallo Anne,
bei meinem letzten Klinikaufenthalt war ich auch leider gezwungen, meine Reserven in Anspruch zu nehmen. Meine Versorgung ist überwiegend von Dansac, das KH ist aber an Siewa gebunden, die zwar angeblich auch alles liefern aber dennoch vorzugsweise Coloplast aus bekannten Gründen. Die Stomatante von Siewa war mehrfach angekündigt, kam aber nie zu mir und Dansac-Produkte konnten nicht besorgt werden. Das Dilema war, dass das Krankenhaus keine Rezept ausstellt und der Hausarzt während eines Krankenhausaufenthaltes kein Rezept ausstellen darf. Die Schuld, die ich mir teilweise selbst geben muss, war dass ich vor diesem geplanten Krankenhausaufenthalt nicht für ausreichenden Bestand gesorgt habe. Am Schluss hatte ich meine Reserven restlos aufgebraucht. Meine Rettung war dann ein Telefonat mit der Kundenberatung von Dansac , die mir mit 10 Beuteln aus der Klemme halfen. Dass mir die Klinik trotz großem Bemühen auf der Station nicht helfen konnte ist m.E. an deren Bürokratie gescheitert.
Ich kann nur ermuntern, nicht aufzugeben und die Klinik zu fordern. Und wenn alle Stricke reißen, den Hersteller kontaktieren.
Viele Grüße
Rüdiger
von jettchen » 07.06.2013, 19:21
Hallo,
ich bin privilegierte Privatpatientin. Bei meinen letzten beiden Krankenhausaufenthalten mußte ich auch meine eigene Hollister- Versorgung mitbringen, da das Krankenhaus jetzt einen Vertrag mit einer bestimmten Firma hat und die auch nur augeben darf. Ich war ganz schön sauer, nützte aber nix.
Die naderen Male haben sie die Hollister sachen besorgt und mir praktisch die ersetzt, die ich selber mitgebracht und auch bezahlt hatte.
Grüße Jettchen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe