Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma Versorgung im Krankenhaus – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Stoma Versorgung im Krankenhaus

Beitrag von le courageux » 07.06.2013, 14:18

Hallo Anne,

bei meinem letzten Klinikaufenthalt war ich auch leider gezwungen, meine Reserven in Anspruch zu nehmen. Meine Versorgung ist überwiegend von Dansac, das KH ist aber an Siewa gebunden, die zwar angeblich auch alles liefern aber dennoch vorzugsweise Coloplast aus bekannten Gründen. Die Stomatante von Siewa war mehrfach angekündigt, kam aber nie zu mir und Dansac-Produkte konnten nicht besorgt werden. Das Dilema war, dass das Krankenhaus keine Rezept ausstellt und der Hausarzt während eines Krankenhausaufenthaltes kein Rezept ausstellen darf. Die Schuld, die ich mir teilweise selbst geben muss, war dass ich vor diesem geplanten Krankenhausaufenthalt nicht für ausreichenden Bestand gesorgt habe. Am Schluss hatte ich meine Reserven restlos aufgebraucht. Meine Rettung war dann ein Telefonat mit der Kundenberatung von Dansac , die mir mit 10 Beuteln aus der Klemme halfen. Dass mir die Klinik trotz großem Bemühen auf der Station nicht helfen konnte ist m.E. an deren Bürokratie gescheitert.

Ich kann nur ermuntern, nicht aufzugeben und die Klinik zu fordern. Und wenn alle Stricke reißen, den Hersteller kontaktieren. :allesWirdGut:

Viele Grüße
Rüdiger

kein Profilfoto
le courageux

Mitglied

Stoma Versorgung im Krankenhaus

Beitrag von jettchen » 07.06.2013, 19:21

Hallo,
ich bin privilegierte Privatpatientin. Bei meinen letzten beiden Krankenhausaufenthalten mußte ich auch meine eigene Hollister- Versorgung mitbringen, da das Krankenhaus jetzt einen Vertrag mit einer bestimmten Firma hat und die auch nur augeben darf. Ich war ganz schön sauer, nützte aber nix.
Die naderen Male haben sie die Hollister sachen besorgt und mir praktisch die ersetzt, die ich selber mitgebracht und auch bezahlt hatte.
Grüße Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: