von kbk2110 » 03.04.2013, 23:37
Hallo ich bin hier weil ich angst um meine oma habe ihr stoma beutel hält nicht und ist auch schon ringsherum entsündet.
kann mir jemand tipps geben wie sie das hinbekommen kann da ja im Kh keiner eine ahnung hat und sie erst nachhause darf wenn der stoma hält.
bitte helft mir bin traurig
von Sonnenaufgang » 04.04.2013, 07:43
Hallo,
haben die im Krankenhaus keine Stomatherapeutin?
Das kann ja nicht sein,dass man Deiner Oma im Krankenhaus ein Stoma gelegt hat und man es jetzt dort nicht vernünftig versorgen kann.
Gruß
Hans
von snoopy66 » 04.04.2013, 09:56
.Hallo Kbk2110
Das tut mir leid mit deiner Oma.Leider kommt das öfters vor,das ein Stoma angelegt wird und sich hinterher keiner richtig kümmert.
IHr braucht auf jedenfall eine gute Stomatherapeutin.Ich werde von der GHD Gmbh Deutschland betreut und die haben überall Stomatherapeuten (die kommen auch ins Krankenhaus).Ich bin sehr zufrieden und meine Stomatherapeutin ist super ohne die hätte ich es nicht geschafft.
ES gibt natürlich auch andere Firmen die Stomabetreung durchführen,da ich die aber nicht kenne gebe ich dir einfach mal die Tele von GHD
GHD Service Hotline 08005167012
Ich drück euch ganz fest die Daumen LG auch an deine Oma
Last euch nicht entmutigen
LG snoopy66
Dez.2011 Bridenileus mit Komplikationen (Darm löchrig wie ein Sieb) Sigmateilresektion endständiges Ileo und Colostoma Jan2013 RV Ileostoma
von rammi » 04.04.2013, 11:57
Hallo,
sei sicher, sie kommt auch nach Hause wenn der Beutel nicht hält.
Hier auf der Stoma-Forum Startseite findest Du eine Liste mit vielen Herstellern/ Lieferanten die alle direkt oder indirekt eine sehr gute Stomaberatung auch Zuhause gewährleisten/ einleiten können.
Sieh mal dort nach.
Oder rufe die Krankenkasse an und lasse Dir von denen Firmen empfehlen bei denen man weis, dort sind Stomatherapeuten(Meist Pflegekräfte welche sich Schwerpunktmäßig mit künstlichen Darmausgängen beschäftigen)
beschäftigt.
Wie definiertst Du keiner hat Ahnung? Woran machst Du das fest?
Was heißt es genau der Beutel hält nicht?
HG
rammi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe