Neu hier? | schnell registrieren!

Stomabeutel hält nicht – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Stomabeutel hält nicht

Beitrag von kbk2110 » 03.04.2013, 23:37

Hallo ich bin hier weil ich angst um meine oma habe ihr stoma beutel hält nicht und ist auch schon ringsherum entsündet.
kann mir jemand tipps geben wie sie das hinbekommen kann da ja im Kh keiner eine ahnung hat und sie erst nachhause darf wenn der stoma hält.
bitte helft mir bin traurig

kein Profilfoto
kbk2110

Mitglied

Stomabeutel hält nicht

Beitrag von Sonnenaufgang » 04.04.2013, 07:43

Hallo,
haben die im Krankenhaus keine Stomatherapeutin?

Das kann ja nicht sein,dass man Deiner Oma im Krankenhaus ein Stoma gelegt hat und man es jetzt dort nicht vernünftig versorgen kann.

Gruß
Hans

kein Profilfoto
Sonnenaufgang

Mitglied

Stomabeutel hält nicht

Beitrag von snoopy66 » 04.04.2013, 09:56

.Hallo Kbk2110 :winke:
Das tut mir leid mit deiner Oma.Leider kommt das öfters vor,das ein Stoma angelegt wird und sich hinterher keiner richtig kümmert.
IHr braucht auf jedenfall eine gute Stomatherapeutin.Ich werde von der GHD Gmbh Deutschland betreut und die haben überall Stomatherapeuten (die kommen auch ins Krankenhaus).Ich bin sehr zufrieden und meine Stomatherapeutin ist super ohne die hätte ich es nicht geschafft.
ES gibt natürlich auch andere Firmen die Stomabetreung durchführen,da ich die aber nicht kenne gebe ich dir einfach mal die Tele von GHD

GHD Service Hotline 08005167012

Ich drück euch ganz fest die Daumen LG auch an deine Oma
Last euch nicht entmutigen :troesten:

LG snoopy66

Dez.2011 Bridenileus mit Komplikationen (Darm löchrig wie ein Sieb) Sigmateilresektion endständiges Ileo und Colostoma Jan2013 RV Ileostoma

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Stomabeutel hält nicht

Beitrag von rammi » 04.04.2013, 11:57

Hallo,

sei sicher, sie kommt auch nach Hause wenn der Beutel nicht hält.
Hier auf der Stoma-Forum Startseite findest Du eine Liste mit vielen Herstellern/ Lieferanten die alle direkt oder indirekt eine sehr gute Stomaberatung auch Zuhause gewährleisten/ einleiten können.
Sieh mal dort nach.
Oder rufe die Krankenkasse an und lasse Dir von denen Firmen empfehlen bei denen man weis, dort sind Stomatherapeuten(Meist Pflegekräfte welche sich Schwerpunktmäßig mit künstlichen Darmausgängen beschäftigen)
beschäftigt.

Wie definiertst Du keiner hat Ahnung? Woran machst Du das fest?
Was heißt es genau der Beutel hält nicht?

HG
rammi

kein Profilfoto
rammi

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: