Neu hier? | schnell registrieren!

Stomaplatte löst sich innen auf – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Stomaplatte löst sich innen auf

Beitrag von Gronaucamper » 24.02.2014, 19:15

Hallo da bin ich wieder,

habe jetzt mehrere Platten aus verschiedenen Packungen ausprobiert und bei allen war das selbe Resultat nach min. 2 Tagen festzustellen. Anfrage bei Hollister ergab auch kein Ergebnis. Von der Zusendung einer gebrauchten Platte (hätte ich vorher gesäubert) sollte ich Abstand nehmen. :? Im Prinzip stört es mich nicht besonders, da ich die Platten spätestens alle 4 Tage wechsle. :o Mein Stoma ist ab und zu etwas blutig, was ich aber auf die Platten schiebe, die evt. etwas scheuern. Nur es kann doch nicht normal sein, das sich solche Platten auflösen ( Preis ca 12,60€) Oder ist es gewollt, denn ich könnte ja auch Hautschutzringe mitbenutzen! :schlecht: Werde mal meine Stomatante mit diesem Thema ab Morgen nerven :DD

LG Volker

kein Profilfoto
Gronaucamper

Mitglied

Stomaplatte löst sich innen auf

Beitrag von charla » 25.02.2014, 08:34

Hallo Volker!
Das ist bei mir ähnlich. Der Teil der Platte (innerhalb des Befestigungsringes),
der mit dem Stuhl in Berührung kommt, wird nach 3 - 4 Tagen auch "anders".
Das Zeug quillt dann auf, aber ich denke, das kommt von der Reaktion s.o.
Viele Grüsse
charla :winke:

kein Profilfoto
charla

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: