von Gronaucamper » 24.02.2014, 19:15
Hallo da bin ich wieder,
habe jetzt mehrere Platten aus verschiedenen Packungen ausprobiert und bei allen war das selbe Resultat nach min. 2 Tagen festzustellen. Anfrage bei Hollister ergab auch kein Ergebnis. Von der Zusendung einer gebrauchten Platte (hätte ich vorher gesäubert) sollte ich Abstand nehmen. Im Prinzip stört es mich nicht besonders, da ich die Platten spätestens alle 4 Tage wechsle. Mein Stoma ist ab und zu etwas blutig, was ich aber auf die Platten schiebe, die evt. etwas scheuern. Nur es kann doch nicht normal sein, das sich solche Platten auflösen ( Preis ca 12,60€) Oder ist es gewollt, denn ich könnte ja auch Hautschutzringe mitbenutzen! Werde mal meine Stomatante mit diesem Thema ab Morgen nerven
LG Volker
von charla » 25.02.2014, 08:34
Hallo Volker!
Das ist bei mir ähnlich. Der Teil der Platte (innerhalb des Befestigungsringes),
der mit dem Stuhl in Berührung kommt, wird nach 3 - 4 Tagen auch "anders".
Das Zeug quillt dann auf, aber ich denke, das kommt von der Reaktion s.o.
Viele Grüsse
charla
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe