von Waltraud Mayer » 22.09.2012, 10:49
Ich selber kenne es das sich das Stoma einseitig zurückzieht, aber weil ich von Anfang an irrigierre hab ich damit keine Probleme.Mein Stoma würde bei der Hernien-Op korrigiert, hat sich aber bald drauf wieder zurückgezogen, seit der zweiten Hernien-OP hab ich noch eine Delle neben dem Stoma, also ohne irrigieren wäre ich ja nur am Basteln um die Versorgung dicht zu kriegen, aber so spielts keine Rolle...
LG Waltraud
von CarolineK » 23.09.2012, 19:33
Bei der Mutti ist es ein endständiges Stoma - also unten alles zugemacht. Wir (Brüderchen und ich) machen uns halt die Sorgen, das nochmal der ganze Bauch aufgeschnitten wird. Es ist zur Stomakorrektur leider auch nur schwer etwas an Info zu finden, deswegen bin ich ja so glücklich, dass ich hier fragen kann und darf
Terrorkrümmel: Wenn ich Dich nochmals fragen darf, wie das ablief, alles nochmal aufschneiden? Ich hoffe, ich trete Dir damit nicht zu nahe
Leieb Grüße und vielen vielen Dank!!!!
Caroline
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe