Neu hier? | schnell registrieren!

Stomaretraktion - neue OP? – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Stomaretraktion - neue OP?

Beitrag von Waltraud Mayer » 22.09.2012, 10:49

Ich selber kenne es das sich das Stoma einseitig zurückzieht, aber weil ich von Anfang an irrigierre hab ich damit keine Probleme.Mein Stoma würde bei der Hernien-Op korrigiert, hat sich aber bald drauf wieder zurückgezogen, seit der zweiten Hernien-OP hab ich noch eine Delle neben dem Stoma, also ohne irrigieren wäre ich ja nur am Basteln um die Versorgung dicht zu kriegen, aber so spielts keine Rolle...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Stomaretraktion - neue OP?

Beitrag von CarolineK » 23.09.2012, 19:33

Bei der Mutti ist es ein endständiges Stoma - also unten alles zugemacht. Wir (Brüderchen und ich) machen uns halt die Sorgen, das nochmal der ganze Bauch aufgeschnitten wird. Es ist zur Stomakorrektur leider auch nur schwer etwas an Info zu finden, deswegen bin ich ja so glücklich, dass ich hier fragen kann und darf :rotWerden: :roseSchenken: :roseSchenken:

Terrorkrümmel: Wenn ich Dich nochmals fragen darf, wie das ablief, alles nochmal aufschneiden? Ich hoffe, ich trete Dir damit nicht zu nahe :rotWerden: :roseSchenken: :roseSchenken:

Leieb Grüße und vielen vielen Dank!!!!
Caroline

kein Profilfoto
CarolineK

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: