Neu hier? | schnell registrieren!

Stomaschwester – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Stomaschwester

Beitrag von Rosaviola » 06.07.2012, 10:34

noch einmal herzlichen dank für euren support. wie ich schon geschrieben habe, suche ich jetzt für meine mutter eine gute stomaschwester nach bonn-beuel.

vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben, da ich völlig im dunkeln tappe und die empfehlungen der stomaschwester in der klinik nicht wirklich hilfreich waren.

vielen dank und liebe grüße aus bonn

kein Profilfoto
Rosaviola

Mitglied

Stomaschwester

Beitrag von olli72 » 06.07.2012, 10:52

Hallo Amanda!

Da wir dir bestimmt Biggi0001 weiterhelfen können!
In deinem Vorstellungs-Threat habe ich gelesen, dass sie auch aus Beuel kommt. Vielleicht kann sie dir eine Stoma-Therapeutin/Assistentin/Schwester empfehlen :daumenHoch:

kein Profilfoto
olli72

Mitglied

Stomaschwester

Beitrag von Bag-Owner » 06.07.2012, 11:34

Hallo Rosaviola,

ich habe meine Stoma :schwester: seit meiner Entlassung im KH schon von dem überregionalen Homecare Unternehmen "PubliCare" mit Sitz in Köln.
Das sind alles Fachleute und die kann ich dir guten Gewissens empfehlen. Die melden sich in regelmäßigen Abständen oder in Absprache und fragen nach ob Hilfe benötigt wird oder halt ein anderes Problem besteht. Natürlich kommen die auch bei einem akuten Notfall!
Hier der Link zu >>> PubliCare<<<
Dort kannst du auch deine Hilfsmittel der unterschiedlichsten Hersteller, sprich Beutel, Entfernerspray, Kompressen, auch Stomabandagen der Marke Suportx - halt alles was du brauchst, bestellen. Einfach das Hilfsmittel-Rezept in den Umschlag und 3-4 Tage später wird das Paket geliefert.
Einfach mal die kostenlose Servicehotline 0800 7090490 anrufen und sich informieren. Ist ein Versuch wert!!!

LG
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Stomaschwester

Beitrag von Häslein » 06.07.2012, 13:38

Hallo Rosaviola,

eine freie Stomaschwester, die weder in einer Klinik noch bei einem Versorger angestellt ist, kenne ich gar keine.

Stefans Tip ist gut; alle Nachversorger stellen eine Stomafachkraft; allerdings muss man auch dann über die bestellen.

Grantaten :aha: findet man überall... wie in jeder Branche gibt es gute und ... äh... weniger gute Fachkräfte. Nur sollte es wirklich eine ausgebildete Person sein - nicht nur eine ehemalige Bürogehilfin, die in 4 Seminaren eine Produktschulung von 1 Hersteller hat... ( gibt es! )

Auf der Seite der Stoma Welt findet Du regional und überregional tätige Versorger, die alle eine Kraft stellen. Symathie muss auch da sein, aber nur nett nutzt nix... das Wissen muss parat sein. dann ist nett noch eine Zugabe.

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Stomaschwester

Beitrag von Rosaviola » 14.07.2012, 15:16

vielen dank für eure antworten. ich war jetzt tagelang so mit meiner mutter und ihrer ahb beschäftigt, dass ich jetzt erst antworten kann.

die stomaversorgung, die im krankenhaus begonnen hat, war gelinde gesagt eine große katastrophe, ich bin langsam echt ratlos.

was ihr geschrieben habt, scheint zu stimmen, die sogenannten stomaschwestern, waren wohl kurz umgeschulte, die hatten keinen plan von nix, traurig traurig und das auf kosten meiner mutter.

ich hoffe, durch die ahb wird sich die lage entspannen.

seid ganz lieb gegrüßt

kein Profilfoto
Rosaviola

Mitglied

Stomaschwester

Beitrag von sahnetörtchen » 14.07.2012, 19:43

Hi,

wenn eure Stomatante so eine Niete ist :veraergert2: , könnt ihr euch auch selber bei den verschiedenen Herstellern kostenlos Muster bestellen und testen, was bei Deiner Mama am besten geht.
Adressen auf der Startseite.

Viel Erfolg

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Stomaschwester

Beitrag von Biggi0001 » 14.07.2012, 20:23

Ich hatte eine von der Firma Siewa Homecare ( die sind auch im Josefs-Hospital in Beuel aktiv ), war sehr gute Betreuung.

Viele Grüße von Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: